X

eScooter oder Klappfahrrad (ggf ebike)?

  • Seite 2 von 2
10.04.2024 17:12
#16 RE: eScooter oder Klappfahrrad (ggf ebike)?
avatar
Fahrexperte

Falls die Kinder damit fahren sollen/wollen/dürfen..bitte nicht vergessen dass sie in Deutschland den e Roller erst ab 14 fahren dürfen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 18:00
avatar  napfp
#17 RE: eScooter oder Klappfahrrad (ggf ebike)?
avatar
Fahrkönner

Interessant ist das alle Vorschläge für Teilintegrierte sind. Beim Kastenwagen stelle ich mir das schwierig vor.
Wir haben uns auch 2 E- Klappräder gekauft weil das Gewicht von den großen mit Hundeanhänger fast 100kg waren.
Die Klappräder wiegen 20kg mit Akku das Stück. Klein sind die trotzdem nicht.
Auch wenn sie geklappt werden ist die Garage beim KaWa vermutlich zu klein um beide mitzubekommen.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 18:09 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 20:44)
avatar  Andy
#18 RE: eScooter oder Klappfahrrad (ggf ebike)?
avatar
Admin

Wieder ein Thema zu dem es sehr viele richtige Antworten gibt - je nachdem wer was bezweckt.

Ich habe mir mal einen Roller ohne E gekauft, kostet und wiegt nicht viel und man ist trotzdem etwas mobiler als zu Fuß, den habe ich immer noch dabei (im Anhänger stört er nicht, weder vom Platz noch vom Gewicht her) - aber ich würde diese Lösung nicht als alleinige nehmen, dazu sind die Verhältnisse unterwegs zu unterschiedlich und längere Berge (muss gar nicht steil sein) sind damit eher suboptimal. Und außerdem war ja ein E-Scooter gefragt - den würde ich persönlich nicht nehmen - zu schwer, zu unflexibel, schwierig mit Gepäck....

Inzwischen habe ich auch ein Faltrad (Tern) angeschafft, aber auch ohne E. Für mich reicht das auch aus .... auch wenn ich bei Treffen bergauf schon etwas hinter den E-Bikern herhecheln muss - aber das ist ja nicht der Alltag. Für 5...10 km wie angegeben reicht es aber locker aus, ist nicht so schwer wie die E-Version, leicht zu verstauen (das war bei mir wichtig, ich muss es im Anhänger "aufhängen") und meine Beinmuskeln reichen aus, damit ich damit auch mal Besorgungen machen kann und mein Mädel auf ihren (E-unterstützten) Dreirad begleiten kann. Und für die Besorgungen sind hinten Satteltaschen dran - da passt einiges rein.
Muss man natürlich können und wollen und ja, 20" fährt sich anders als ein "Großes" - aber ich mache damit auch größere Ausflüge - für 5-10 km ist das aus meiner Sicht gut ausreichend.

Wie gut das dann in den Kastenwagen passt, muss man ausprobieren. es gibt ja verschiedene Falträder, da sind auch welche dabei, die sehr klein zusammenfaltbar sind. Am Besten mal danach suchen und überlegen was einem so passen könnte. Auch hier: ohne E ist es nicht nur leichter, sondern oft auch kompakter faltbar.

Aber wie eingangs erwähnt - da gibt es viele richtige Antworten und die können sich sogar widersprechen und trotzdem für sich richtig sein.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 18:23
#19 RE: eScooter oder Klappfahrrad (ggf ebike)?
avatar
Fahranfänger

Moin!
Wir fahren einen Carado A361. Der hat eine Garage, aber alle Garagen sind immer zu klein. Deswegen haben wir uns Falträder (Tern) gekauft und haben diese mit sehr wenigen Ausnahmen immer dabei. Ohne E. Für kurze Strecken bis ca. 10-15 km völlig ausreichend. Sie passen noch in die Garage und nehmen nicht zuviel Platz weg. Da wir aufgelastet haben, sind uns Gewichtsprobleme unbekannt.
Euch Allen noch eine schöne Zeit und viel Spass mit Eurem WOMO!
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!