X

i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?

15.01.2024 21:10
#1 i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Hallo, zusammen,
kann mir jemand sagen, was sich bei meinem i338 (Modell 2021) hinter der blau umrandeten Abdeckung befindet und bei welcher Gelegenheit man dort ggf. ran muss? Ich habe inzwischen ein Regal davor gebaut, komme nun nicht mehr dran und scheue den Ausbau. Aber vielleicht kann ja jemand helfen, so dass ich mir den lästigen Ausbau sparen kann. Vielen Dank für die Unterstützung meiner natürlichen Faulheit!
Gruß
Michael
[/url[/img]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:12
avatar  T68 XV
#2 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Hallo, an meinem T68 geht es da zur Truma Heizung.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:16
#3 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Zitat von T68 XV im Beitrag #2
Hallo, an meinem T68 geht es da zur Truma Heizung.


Bei mir definitiv nicht. Die Truma sitzt bei mir unter dem Dinettensitz vorne.
Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:23
avatar  T68 XV
#4 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Ah okay, wo hast du den Frischwassertank?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:42
#5 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Zitat von T68 XV im Beitrag #4
Ah okay, wo hast du den Frischwassertank?

Der Frischwassertank (120 Liter) sitzt genau oberhalb der fraglichen Abdeckung und ist von oben über das Ablagefach zugänglich (Revisionsöffnung, Pumpenzugang, Stromversorgung, Ablaufventil etc., alles ein wenig unpraktisch, aber man muss ja nicht ständig dran). Anfänglich dachte ich auch, dass ggf. hinter der Abdeckung die Pumpe für den Wassertank ist, aber das ist nicht der Fall. Und der Tank ist nach meiner Messung nicht so tief, dass er bis hinter die Abdeckung reicht. Also muss etwas anderes hinter dieser Abdeckung sein. Wenn dort nichts ist, hätte man wohl keine Abdeckung gemacht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:43
#6 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrexperte

Wassertank ist bei den neueren Modellen in der Heckgarage, genau auf der Seite

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 10:07
avatar  Arbu912
#7 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrexperte

Hallo, zusammen,
kann mir jemand sagen, was sich bei meinem i338 (Modell 2021) hinter der blau umrandeten Abdeckung befindet und bei welcher Gelegenheit man dort ggf. ran muss? Ich habe inzwischen ein Regal davor gebaut, komme nun nicht mehr dran und scheue den Ausbau. Aber vielleicht kann ja jemand helfen, so dass ich mir den lästigen Ausbau sparen kann. Vielen Dank für die Unterstützung meiner natürlichen Faulheit!

-------

Anscheinend weiß es keiner so genau !

Gib deiner natürlichen Faulheit einen Ruck, vier Schrauben ab und du bist schlauer

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 11:48
#8 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrkönner

Zitat von Arbu912 im Beitrag #7
Anscheinend weiß es keiner so genau ! Gib deiner natürlichen Faulheit einen Ruck, vier Schrauben ab und du bist schlauer


Tja, wenn es bloß die 4 Schrauben wären. Das Regal müsste komplett abgebaut werden um überhaupt dran zu kommen. Und das bei derzeit -6 Grad. Ein ziemlicher und derzeit höchst ungemütlicher Aufwand, und sooooo weit geht die Neugier gerade (noch) nicht. Aber vielleicht gibt es ja doch einen i338-Fahrer der da schon mal reingeschaut hat oder durch meine Anfrage neugierig geworden ist und die 4 Schrauben schnell mal löst und nachschaut (und vielleicht ein Foto zur Erleuchtung aller i338-Fahrer hier macht und es postet). Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 13:18
#9 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Fahrexperte

Wenn es nicht so kalt wäre und ich nicht so faul wäre 😜 muss mal schauen ob ich beim 447 auch so ein Deckel habe

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 18:34
avatar  Torsten
#10 RE: i338 Heckgarage: Was verbirgt sich hinter dieser Abdeckung?
avatar
Moderator

Bei unserem T447 ist dort auch die Klappe und meines Erachtens ein "Montageloch", wenn man an die unteren
Verschraubungen des Frischwassertanks muss.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!