X

Bettumbau Sitzecke T67 oder T68 und Baugleiche

06.01.2024 17:03
avatar  napfp
#1 Bettumbau Sitzecke T67 oder T68 und Baugleiche
avatar
Fahrkönner

So da ich vergessen hatte für Petri den Auszug zu messen hier mal einige Bilder und Maße.

Den kompletten Umbau kann ich nicht zeigen da bei und ein fester Tisch verbaut ist der nicht abgesenkt werden kann.

So sehen die Ausschnitte in der Front der Sitzbank aus.



Folgende Schwerlastauszüge sind verbaut. Diese sind 50cm lang





Hier sieht man den Auszug komplett draußen



Hier der Auszug von unten



Und die Befestigung mit jeweils einer Schraube pro Seite


Es sind diese Dreiecke zur Stabilisierung verbaut

3 Scharniere halten die 6mm Sperrholzplatte die ausgeklappt wird

Und ganz ausgeklappt


Das hat mir nun gezeigt das meine Idee diese Bett zu entfernen nicht funktioniert da ich dann die Ausschnitte sehen würde.
Kann man bestimmt verdecken, aber es keimt schon eine andere Idee in mir den Auszug zu nutzen um die Beine drauf abzulegen.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 18:55
avatar  purple
#2 RE: Bettumbau Sitzecke T67 oder T68 und Baugleiche
avatar
Fahrkönner

Hallo Andreas,

ich habe einen T447 und möchte auch gerne diesen Auszug der Halbdinette als Fußbank nutzen. Mich stören allerdings auch die Löcher ein wenig. Hast Du diese klappbare Sperrholzplatte selbst nachgerüstet? Ich habe die nämlich nicht in meinem Auto.

Welche gute Idee hast Du denn für die Fußbank?

Ich dachte auch, dass sich mein Tisch nicht absenken lässt, denn ich habe nur einen kleinen Hebel, um die Tischplatte zu verschieben. Ich habe dann mal gesucht und festgestellt, dass ich ein Tischgestell "Ilse Klickklack" habe. Dieses Tischgestell kann man absenken, allerdings nur auf ein bestimmte Höhe (Bettposition). Dazu muss man die Tischplatte ein wenig anheben und dann senkt sie sich. Hier mal ein Bild des Tischgestell:

Tischgestell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 19:10
avatar  napfp
#3 RE: Bettumbau Sitzecke T67 oder T68 und Baugleiche
avatar
Fahrkönner

Also ich habe die Platte nicht nachgerüstet. Die war so drin. Unser T67 ist von 2018.

Die Bank will ich von den 4 Kant Hölzern befreien damit es ohne anheben ausziehbar ist. Wir haben die Sitzbank zum Hundebereich umfunktioniert und den will ich nicht immer lösen müssen. Dann noch ein Polster anfertigen und es sollte bequemer werden.
Unseren Tisch habe ich umgebaut und das ist ein starres Bein. Ich wollte Wackeln vermeiden.
Vorher war der Tisch mit dem knickbaren Bein drin.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 19:29
avatar  purple
#4 RE: Bettumbau Sitzecke T67 oder T68 und Baugleiche
avatar
Fahrkönner

Zitat von napfp im Beitrag #3
Die Bank will ich von den 4 Kant Hölzern befreien damit es ohne anheben ausziehbar ist.


Das ist eine gute Idee, vielen Dank!

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!