X

Flexaport

  • Seite 3 von 3
17.11.2023 11:53
#31 RE: Flexaport
avatar
Fahrprofi

Zitat von alvier im Beitrag #30
Marcus dann bitte auch nicht nach 17 Kommentare nochmal Öl ins Feuer giessen
Lasst doch einfach Kommentare stehen die ihr für unnötig haltet und gut ist es....

sorry, das Zusammenfassen hat irgendwie nicht funktioniert. Ich mag meine eigenen "Offtopic" Beiträge auch nicht...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 16:19
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Flexaport
avatar
( gelöscht )

Zitat von Roadbuck im Beitrag #28
Zitat von Epsreik im Beitrag #11
Marcus,
kein sinnloser Kommentar, sondern meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema!

Doch! Denn wenn man ein Thema abonniert hat und dann die Benachrichtigung bekommt, dass es etwas Neues gibt, ist so ein schwachsinniger "Einzeiler" einfach nur lästig. In dem Fall interessiert mich dann die persönliche Meinung des einzelnen gar nicht, wenn er nix zum Thema beizutragen hat.
Man muss nicht überall mitreden. Die Kunst ist es zu schweigen, wenn es erforderlich ist. Manchmal wäre es besser Bingo zu spielen.


@ Roadbuck,

beruhige dich doch einmal, fahr deinen Puls bitte einmal runter und betreibe hier keine total überzogene Zensur, zu der du doch überhaupt nicht berechtigt bist!

Zu deiner Anmerkung: "Manchmal wäre es besser Bingo zu spielen." folgendes:
Einer der hier etwas zu sagen hat (Andy) fand meinen Spruch übrigens gut. Nachzulesen unter Beitrag #21

Wünsche dir ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 18:23)
avatar  Andy
#33 RE: Flexaport
avatar
Admin

Zitat
Ich bin jetzt dank diesem Thema am Überlegen ob ich die Chemie dann brauche?

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wir haben schon vor langer Zeit (noch vor Flexaport) beschlossen, dass wir keine Chemie brauchen, weil wir SOG eingebaut haben (funktioniert sicher auch mit ähnlichen Technologien). Jetzt natürlich erst recht.

Die Lösung mit den externen Toiletten versuchen wir auch umzusetzen, funktioniert nur leider nicht immer und überall und wenn man einen Stellplatz direkt im/am Ort hat, funktioniert das mit dem Klappspaten auch nicht .... und eigentlich will ich das auch nicht mehr und meine Herzallerliebste kann das sowieso nicht umsetzen - also Flexaport, wenn gar nichts anderes geht.

und weiteres Offtopic oder gegenseitiges anzählen werde ich ab hier gnadenlos löschen, ohne Ansehen der Person und ohne weiteren Kommentar - und es werden ganze Beiträge gelöscht, egal was sonst noch drin steht!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 18:25
#34 RE: Flexaport
avatar
Fahrexperte

Bei euch ist mir das bewusst das es nicht geht wie immer jeder hat andere Bedürfnisse.
Allerdings ist das eine gute Alternative für den Notfall wiegt weniger wie die Reserve Chemie.
Ich behalte die Sache mal im Hinterkopf.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 18:26
#35 RE: Flexaport
avatar
Fahrexperte

da könnte man kostengünstiger in einen kleinen eimer Kacken,

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 18:27 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 18:30)
#36 RE: Flexaport
avatar
Fahrexperte

Schon aber ich denke auf der Schüssel sitzt es sich doch besser und so teuer sind die au h nicht. Da habe ich schon mehr Geld für sinloseres Campingzubehör ausgegeben.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 18:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 18:36)
#37 RE: Flexaport
avatar
Fahrexperte

es geht ja nicht nur um den Preis der ist vernachlässigbar.

Habe auch mehr für den Twusch ausgegeben, nur der funtzt wirklich und ist net nur optisch ne plastikschüssel in die man kackt.

für so was sind 3€ noch zu teuer, NUR meine Meinung

nicht umsonst hat man tiefspüler erfunden.
Ich bin kein Freund von Espereik das weiß hier jeder, aber da muss ich ihm 100%ig zustimmen

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 21:40
avatar  Andy
#38 RE: Flexaport
avatar
Admin

Das ist ja alles ok - wer das nicht mag, der muss es ja nicht nutzen.
Für uns ist es die Lösung um im Fall der Fälle die Toilettenreichweite zu erhöhen - ist aber eben auch unseren Reiseverhalten und unseren persönlichen Randbedingungen geschuldet (wer uns kennt, weiß was ich meine).
Das kann und muss nicht jeder verstehe und wer für sich eine andere Lösung besser findet ist für seine Bedingungen auf jeden Fall auch im Recht.
So ist das nunmal im Leben.

Und ja, Twusch haben wir auch und wollen auch darauf nicht mehr verzichten - genausowenig wie auf SOG,

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 20:52
avatar  FFpetra
#39 RE: Flexaport
avatar
Fahranfänger

Wir hatten 18 Jahre Kassettentoilette mit SOG und ohne Chemie.
Mein Mann hat immer geleert ohne zu meckern. Ich fand es im Sommer teils grenzwertig. Gerade wenn man die Kassette nicht spülen konnte.

Dann haben wir letztes Jahr eine Saison den Flexaport genutzt. Und wir waren sehr zufrieden. Das Fazit war: Trennen macht Sinn.
Der Weg zur (von mir) gewünschten TTT war eingeschlagen. Nur war keine auf dem Markt die mir gefiel.
Und mein Mann wollte den neuen Van dann nicht gleich zerlegen.

Der neue Van wurde Mitte April 2023 geliefert und gleich am 01. Mai habe ich die neue TTT von Perfect Van eingebaut.
Er war einverstanden, weil er wusste dass sich das zurück bauen lässt. Wir waren Tester des Prototypen.
Mein Mann war ja doch skeptisch.

Fazit nach einer Saison Perfect TTT: Nie wieder was anderes!

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 09:52
#40 RE: Flexaport
avatar
Fahranfänger

Hallo FFpetra,
Danke für deinen Beitrag, ich bin was die Perfect van angeht etwas skeptisch. Funktioniert das mit der Rinne um den Eimer wirklich, läuft nichts daneben ? Wie lange kommt ihr mit den beiden Behältern hin?
Ich vermute das die Lösung mit dem Flexaport umständlicher ist, ja , aber mein Urinbehälter hält dann länger , geht ja fast das doppelte rein wie in den Perfekt van Kanister.
Ach ich bin hin und her gerissen... aber es hilft nix, wir werden uns das angucken sobald unser Wagen da ist. Gut zu wissen das es die Möglichkeit eines Umbaus gibt wo man nix kaputt machen muss und auch gut zu wissen das die Flexaport Lösung erst mal die schnellere Lösung ist.

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 18:09
avatar  FFpetra
#41 RE: Flexaport
avatar
Fahranfänger

Ja, der Urinkanister hält mit Flexaport länger.
Mit dem Feststoffbehälter kommt man gut 6 Tage hin. Wobei wir dann oft schon früher leeren wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Parkplatz mit Mülleimer ohne Beobachtung etc
Urinkanister ist schwer zu sagen. Denn Pipi macht man ja auch mal tagsüber wo anders. Ich sag mal 3 Tage. Aber der Kanister ist seht einfach und diskret zu leeren. Wir haben eine Tasche und da kann man den gut reinstellen und damit mal auf einer öffentlichen Toilette entleeren. Sehr diskret. Das geht halt mit einer Kassette gar nicht.
Flexaport wenn man direkt gleich den Beutel irgendwo entsorgen kann ist schon toll. Den aber aufbewahren und noch durch die Gegend fahren fand ich immer nicht so schön. Ich hatte da immer den Druck den schnell los zu werden. Das ist nun halt echt super.

Mit der Urinrinne klappt das toll. Nur einmal hatten wir Probleme. Da hatten wir nicht aufgepasst und die Tüte verdeckte etwas den Ablauf. Somit gingen ein paar Spritzer daneben. Aber wir bemerkten das frühzeitig.
Unser Sohn mit Freundin und auch unsere Tochter mit Freund waren schon mit dem Fahrzeug und der Toilette unterwegs. Kamen auch gut zurecht.

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 21:08
#42 RE: Flexaport
avatar
Fahranfänger

FFPetra, vielen Dank, das klingt ja wirklich gut, werden uns auf der nächst möglichen Messe die Perfect Van angucken. Ich finde die auf Bildern halt sehr klein und auch das Loch für den Feststoffbehälter, ich hätte Angst das wir nicht Zielsicher sind.
Schauen wir mal... Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!