X

Autarke Stromversorgung dank einer Powerstation, EcoFlow Delta 2

  • Seite 3 von 3
11.04.2024 14:10
avatar  KlausS.
#31 RE: Autarke Stromversorgung dank einer Powerstation, EcoFlow Delta 2
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

aktuelles Thema was immer wieder aufkommt.

ich überlege auch eine Eco Flow oder Jackery zu kaufen und im Wohnmobil zu nutzen, hadere aber immer noch mit der Frage wofür und wann und wie oft benötige ich sie ?

Der morgentliche Kaffee aus der Nespresso, Fön für die Frau , Fahrrad Akkus aufladen , Toaster ....


Ich habe ein gutes aktuelles Angebot für eine Ecco Flow Delta 2, ein 140 Watt Faltpanel ,Laderegler 75/15 , Anschlußkabel an den EBL 31, Anschlußkabel an die Ecco Flow.

Eine 135 Watt LIFO 4 habe ich schon gekauft.
Diese Variante der nicht fest eingebauten Teile wähle ich da sie bei einem Verkauf des WOMOS wieder entnommen werden können .


Wirklich Autark stehen wir bislang nicht, auf den meisten Stell und Camping Plätzen im Umland ist der Strom in der Gebühr enthalten (z.B.Niederlande).

Interessant wird es aber wenn der Strompreis nicht von der Stellplatzgebühr abgezogen werden kann oder/und Pausschal mit ab 4 Euro aufwärts pro Tag abgerechnet wird . In diesem Fall würde sich eine Ecco Flow bei unserem derzeitigen Reiseverhalten nach 2 Jahren bezahlt gemacht haben.

Nicht zu vergessen das Stromgeld ist bezahlt und weg, die Powerstation bleibt und ich kann sie auch noch außerhalb des WOMO nutzen .

Hat hierzu jemand ähnliche Überlegungen und Erfahrungen gemacht

Danke für eine Info

Gruß

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 17:12
avatar  napfp
#32 RE: Autarke Stromversorgung dank einer Powerstation, EcoFlow Delta 2
avatar
Fahrkönner

Ich habe die Delta 2 mit dem Balkonkraftwerk für zuhause gekauft und nehme sie dann im Wohnmobil mit wenn wir länger unterwegs sind oder wissen das wir ohne Landstrom auskommen müssen.
Ist auch nur für Kaffee oder Laden von e-bikes. Wenn wir nicht unterwegs sind ist sie zuhause als Speicher im Einsatz und hilft so mit beim sparen.

Im Fahrzeug wird sie während der Fahrt über 12 Volt geladen.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!