X

Fliegengitter Cliff

25.05.2023 15:46
#1 Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
hab mal kurz ne Frage an die Kastenwagenfahrer.
Schließt bei euch das Fliegengitter der Schiebetür richtig? in dem abgewinkelten Stück rutscht es bei mir aus der Schiene.
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 08:42
#2 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahranfänger

Guten Morgen,

Was meinst du mit dem abgewinkelten Stück?
bei mir schließt das gefühlt richtig. Wir haben uns jedoch angewöhnt das Fliegengitter immer mittig mit zwei Händen und etwas Abstand zu öffnen und schließen. Ansonsten neigt es dazu etwas "hakelig" in der Schiene zu laufen.

Gruß Oliver

Sunlight Cliff 540 Adventure Edition MJ 2021

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:19 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 11:21)
#3 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Hallo Oliver, die obere Fürungsschiene ist bei mir leicht abgewinkelt, ich lad mal n Bild hoch.
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Bildanhänge
imagepreview

1685092848256226814797382

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:22
#4 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Oh hat sich gedreht, keine Angst das Auto steht auf den Rädern..

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:50
avatar  mauf
#5 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Bei unserem (LMC Innovan, baugleich zum Cliff) sieht es genauso und stört mich seit Anfang an. Mir fehlt aber auch die Idee, wie das konstruktiv anders gelöst werden kann. Daher bin ich gespannt, was die anderen hier so schreiben.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 12:00)
#6 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Hallo, na konstruktiv würde ich sagen der Teil im Winkel gehört mit Gliedern so wie die Schiene gemacht oder die Stoff Lippe die abschließt soll um 10cm Länger sein.
Nächste Woche werd ich beim Händler aufschlagen, mal schauen ob er ne Lösung hat.
Gruß Heiko

Bzw das obere Seil vom Gitter müsste in der Schiene und nicht darunter laufen.

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:19
avatar  mauf
#7 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahrkönner

Zitat von Clifford im Beitrag #6
Hallo, na konstruktiv würde ich sagen der Teil im Winkel gehört mit Gliedern so wie die Schiene gemacht oder die Stoff Lippe die abschließt soll um 10cm Länger sein.

Das mag funktionieren, wenn das Fliegengitter geschlossen ist, wenn das Fliegengitter aber geöffnet ist, würde so ein Gliederwinkel oder eine längere Lippe m.E. irgendwie im Weg stehen oder doof aussehen.

Zitat von Clifford im Beitrag #6
Bzw das obere Seil vom Gitter müsste in der Schiene und nicht darunter laufen.

Ich habe das Gitter mit dem Seil schon öfters in die gebogene Schiene gedrückt, hält aber nicht.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:41
#8 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahranfänger

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Das sieht bei uns genauso aus.
Vor ein paar Jahren hatten wir einen Cliff zur Miete und dort war das Gleiche zu beobachten.
Ich fürchte, dass das so "Stand der Technik" ist. Das konstruktiv zu lösen ist entweder zu teuer, zu schwer oder hässlich.

Bei dem Cliff 4x4 auf Transit-Basis ist am Ende ein gutes Stück Plexiglas. Das wäre dann Option "hässlich".

Was mich gerade eher wundert, dass beim 22er Modell die Bedienung vom EBL und Heizung wider über die Fahrerkabine gewandert sind. Bei meinem 21er ist das über der Tür untergebracht.

Gruß Oliver

Sunlight Cliff 540 Adventure Edition MJ 2021

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 13:23
#9 RE: Fliegengitter Cliff
avatar
Fahranfänger

Zitat von OliverKoeln im Beitrag #8

Bei dem Cliff 4x4 auf Transit-Basis ist am Ende ein gutes Stück Plexiglas. Das wäre dann Option "hässlich".


Ich habe gerade nochmal nach einem Bild gesucht, aber beim Cliff 4x4 war es wohl doch nicht. Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gesehen habe...

Gruß Oliver

Sunlight Cliff 540 Adventure Edition MJ 2021

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!