X

Gute Soundbar für den Teleco TV

01.05.2023 11:02 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 11:03)
avatar  Torsten
#1 Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Moderator

Moin zusammen.

Wer hat einen guten Tipp für eine Soundbar, die mit dem originalen Teleco TV gut harmoniert und die Lautstärke über den TV und nicht über eine weitere Fernbedienung regelbar ist?
Ist da eigentliche immer auch einen Halterung dabei oder wie wird die befestigt?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 11:43
avatar  Catalpa
#2 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Moderator Plauderecke

Jede x-beliebige 25€ Soundbar in passender Länge ist deutlich besser (und ausreichend finde ich) als der originale Lautsprecher. Darauf achten, dass diese als Kopfhörer angeschlossen werden kann (meistes bei den einfachen für PC-Lautsprechern). Dann schaltet der TV seinen Lautsprecher stumm, was sehr zu begrüßen ist, und natürlich ist der Zusatzlautsprecher dann über die TV-FB mit geregelt, das wäre ein Kopfhörer ja auch. Befestigen musst du selber. Ich habe einen Blechstreifen zw. TV und Halter gefummelt und die Soundbar oberhalb vom TV mit zwei schwarzen Kabelbindern befestigen. Fällt kaum auf und bildet mit dem TV eine Einheit, das ist praktischer wenn man ihn häufiger einklappt.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 11:50 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 11:54)
avatar  Börnd
#3 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahranfänger

Da ist die Halterung dabeiIMG_0082.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 12:21 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 12:24)
avatar  Torsten
#4 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Moderator

Zitat von Börnd im Beitrag #3
Da ist die Halterung dabei


Stromquellentyp ist mir HANDBETRIEBEN angegeben. Was soll das denn sein?
EDIT: Habe gerade in den Rezensionen gelesen, dass die Stromversorgung über USB vom TV läuft.

Nutzt du die selber und bist damit zufrieden?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 12:23
avatar  Börnd
#5 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahranfänger

Strom geht über USB. Ja hab sie selber, ist Ok


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 13:19
#6 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich habe mir das ohne Bluetooth und Fernbedienung gekauft. Ton ist ohne Zeitverzögerung, mit Funk ist das unmöglich. Man kann Lautstärke mit Drehregler einstellen. Y Stecker in den TV, dann kann man auch einen Kopfhörer einstecken. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 17:59
#7 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahrexperte

Ein Soundbar steht auch noch auf meiner Wunschliste 🤗
Ich konnte mich nur bisher nicht entscheiden, da mir nicht klar ist, ob der TV mit dem an der Halterung montierten Soundbar beim V66 dann noch eingefahren werden kann. Der muss während der Fahrt nämlich leider teilweise in einer Aussparung neben dem Hängeschrank verschwinden.

Als mögliche Soundbars, die angeblich passen sollten, habe ich auf meiner Liste stehen:

- Caratec Soundbar CAS100, ca. 66€
- Reflexion SB100, ca. 35€
(gibt's u.a. bei Voelkner, Amazon, auf eBay, oder bei Berger; ich glaube, der ist baugleich mit dem teureren Caratec)
- Ten Haaft Oyster Soundbar 137€ (ob der allerdings das viele Geld wert ist 🤔)

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:01
avatar  scar2
#8 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahrexperte

Hallo Torsten,
die Soundbar (Caratec/Reflexion …) hättest du dir bei mir anhören können.
Sie ist nicht mit dem zu vergleichen was man im Wohnzimmer so hört, aber doch besser als das was aus dem TV kommt.
Eingebaut sind dort auch nur zwei kleine 3 Watt Lautsprecher, die 48 Watt fiktive Spitzenleistung sind Quatsch.
Wenn man mal hört was ausserhalb des Wohnmobils vom Fernsehton zu hören ist, reicht das auch allemal.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 22:37
#9 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Fahrkönner

Bluetooth-Transmitter in den TV. Der verbindet sich mit einem mobilen Bluetooth- Lautsprecher. So kommt der Ton überall dort, wo ich ihn haben will. Die Soundbar gebe ich für 20.- ab.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 06:15
avatar  Catalpa
#10 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Moderator Plauderecke

Dann hast du doch aber das „Problem“, dass der Ton räumlich nicht aus Richtung des TV kommt.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 14:25
avatar  Torsten
#11 RE: Gute Soundbar für den Teleco TV
avatar
Moderator

Danke für die vielen Tipps!

Das mit dem Bluetooth ist immer so eine Sache. Oftmals gibt es Millisekunden zwischen Ton und Bild und dann macht das schauen mal so richtig keinen Spaß und nervt.
Aktuell habe ich meine Bose Mini Soundlink via Klinke mit dem TV verbunden und, ich muss zugeben erst nach der Threaderstellung hier, diese zusätzlich via USB zur Stromversorgung mit dem TV verbunden.
Es war immer nervig die Box regelmäßig zum laden an das Ladegerät zu hängen. Daher stand die Bose auch nur oben auf dem TV drauf. Vom Klang hat die richtig gut "bums" aber stand halt nur so oben drauf.
Vielleicht sollte ich dafür einfach eine Halterung kaufen/bauen und die weiter nutzen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!