X

Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte

  • Seite 2 von 2
21.12.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 16:09)
#16 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrer

Hallo Daniel,
Fotos geht derzeit leider nicht, da der Wagen vorläufig in der Werkstatt des Händlers steht zur Nachbesserung des Wasserschadens.
Aber das Kabel liegt mindestens 60-80 cm lang gerollt auf dem unteren Boden des mittleren Hängeschranks über Kopfende der Betten, dort und am anderen Ende im Fußraum Beifahrerseite befindet sich jeweils eine 5polige kleine DIN-Buchse für Stecker, wie sie früher an AT-Computertastaturen waren.
Bezugsquelle für den Adaptersatz (beidseitig, also Kamera und Radio),kann ich noch nachliefern.
Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Jojo

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 16:57
avatar  Oldcars
#17 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrprofi

Lass Dir die Verpackung davon geben, und fotografiere diese.
Ist bestimmt nicht Nürburg mich von grossem Interesse

Korrektur:

Lass Dir die Verpackung davon geben, und fotografiere diese.
Ist bestimmt nicht nur für mich von grossem Interesse

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 17:02
avatar  Oldcars
#18 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrprofi

Alles klar Jojo. Fotos benötige ich heute noch nicht...
Unser WoMo wird KW 03 dem Händler angeliefert...😉
Trotz guter Beschreibung wären aus Erfahrung Fotos von Vorteil.

Privat hast inzwischen 2 Mails von 2 verschiedenen Mailadressen von mir erhalten....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 18:26
avatar  Guido
#19 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrexperte

Hat einer Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Funk Rückfahrkamera zum Beispiel von Pearl?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 19:13
#20 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

ich selbst habe solche Erfahrungen nicht, allerdings - von 10 Bewertern sprechen sich gem. meiner Lese-Erfahrung 9einhalb dagegen aus, die Funk-Verbindungen wären einfach nicht stabil.

Wir haben selbst ja auch eine RFK (wie üblich hinten/oben, kabelgebunden), vom Händler eingebaut - mit dem Manko, dass wir darin dann nichts sehen, wenn wir die Fahrräder hinten drauf und diese mit der Hülle abgedeckt haben .

Als Lösung empfehlen viele eine zweite Kamera in Höhe der Stoßstange (Beispiel: Nummernschild), damit wäre dann wieder alles hinten sichtbar, auch während der Vorwärtsfahrt.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 19:15 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 19:17)
avatar  Oldcars
#21 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrprofi

Manfred,

wie würde es mit der doppelten RFK bei Dir aussehen? Würde diese Dein Problem lösen?

Eventuell spricht Dich mein Beitrag der einfachen RFK an....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 22:16
avatar  Guido
#22 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrexperte

Ja, genau, wir sind auch meißt mit Fahrrädern unterwegs. Da macht die Kamera oben nicht viel Sinn. Daher finde ich das in Verbindung mit dem Nummernschild Sinn.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 22:46
avatar  Oldcars
#23 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrprofi

Währe alles kein Problem, wenn man den Winkek der Kamera in der 3. Bremsleuchte einstellen könnte...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 08:00
avatar  Andy
#24 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Admin

Hi Guido,

also wir haben eine Funkkamera am Anhänger und sind damit recht zufrieden. Aber: die erste, die uns der Anhängerbauer angeboten hat (im Kennzeichenhalter) war nix, die Verbindung hat nicht bis ganz vorn gereicht und da wird wohl selbst die Verbindung "nur" vom Fahrradträger aus auch nicht so stabil sein.
Was wir jetzt haben ist eine Aufbaukamera (so ein "hässliches", abstehendes Teil), sieht nicht so elegant aus, aber es funktioniert halt - und darauf kommt es mir mehr an als auf das Aussehen. Ich müsste aber erst raussuchen was das für eine ist, irgendwie hatte sich auch der Anbieter geändert, aber soweit ich mich erinnere ist sie von Luis.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 19:57
avatar  Guido
#25 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Fahrexperte

Das wäre sehr nett Andy. Wobei es auch welche gibt, die man quasi nur hinter das Nummernschild klemmt und die haben dann sowohl an der Kamera als auch an dem Bildschirm einen extra kleinen Sender Empfänger mit Antenne...

Das wäre mir vom Aussehen her auch fast egal. Ich habe nur Sorge , dass wenn ich da hinten rumhantiere mir Fahrrad und so dass ich dabei leicht die Kamera beschädige ....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 07:47
avatar  Andy
#26 RE: Neues Zubehör: Doppelrückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte
avatar
Admin

Hi Guido,

schau mal bei Luis.de rein. Ich muss um genauer nachzusehen erstmal in den Oskar rein, da liegt auch die Bedienungsanleitung dafür - dafür müsste ich aber mal dran denken den Schlüssel einzustecken (ich fahre zwar jeden Tag dran vorbei, aber ohne Schlüssel kommt man so schlecht rein...)
Es gibt da auch elegantere Modelle als unseres, auch für die Nummernschildhalterung - aber wie gesagt, damit hat es bei uns nicht funktioniert...
Also wenn es möglich ist wäre mein Tipp: erst ausprobieren (dazu reicht ja ein ranhalten) ob das wirklich problemlos funktioniert, wenn es schon im Stand nicht sauber geht, hat es unterwegs keinen Sinn.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!