X

Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...

  • Seite 2 von 2
07.10.2023 19:27
#16 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrexperte

Zitat von Grisu im Beitrag #15
„Eigentlich sollte man sich von Teilen die man einbaut vorher von dessen Funktionsfähigkeit überzeugen, erst Recht bei Akkus/Batterien.

Spart ab und an Zeit und Ärger“



Hallo Jürgen, im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte wirklich einfach mal den Spannungsprüfer dran halten sollen 😩 habs selber verbockt was die Arbeit angeht 🫣. Hätte aber auch nicht gedacht das eine neue Batterie nicht funktioniert, naja man lernt nie aus 🤷🏻‍♂️


Hab ich schon alles erlebt, net nur bei Batterien, darum erst Funktionsprüfung dann einbau bei mir

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 11:20
avatar  Günter
#17 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Zitat von Grisu im Beitrag #12
[quote=""|p56179] ich denke sie ist defekt, Montag reklamieren und mal schauen was Bosswerk sagt.


Bosswerk ist ja nur ein Kistenschieber bez. Li (meine Meinung), die vertreiben Liontron und manchmal auch was anderes. Wenn die App sagt, dass die Batt. 13,7 Volt hat, aber das Entladen gestoppt ist, muß doch in der Batt. irgend etwas vorgefallen sein, warum sie das Enladen stoppt. Oder es wurde vor dem Einbau/Versand o.ä. die Entladung manuell abgeschaltet aus Sicherheitsgründen. Leer (also Unterspannung) kann sie ja wohl nicht sein.
Ich würde erst mal genau die Angaben in der App überprüfen. Evtl. kann man ja auch das Entladen wieder aktivieren. ---nur ein Vorschlag---
Ich kenne aber weder den 'Komfort' dieser App noch den Hersteller Deiner Li.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 15:42
avatar  Grisu
#18 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Hallo Günter,

keine Ahnung wieso das entladen gestoppt ist, lässt sich von der App nicht steuern 🤷🏻‍♂️

Das zeigt die Batterie IMG_2013.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2014.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2012.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:09
#19 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Hallo Walter,
hier gibt es ev. weitere Infos zu deinem Problem:
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=348&start=340
LG
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:13
avatar  napfp
#20 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Was macht denn die Batterie wenn man das Unlock beim zweiten Bild drückt? So wie ich das verstehe sollte sie dann funktionieren

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:52
avatar  Grisu
#21 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Zitat von napfp im Beitrag #20
Was macht denn die Batterie wenn man das Unlock beim zweiten Bild drückt? So wie ich das verstehe sollte sie dann funktionieren


Löscht sich die Batterie aus der App 🤷🏻‍♂️

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 17:43
avatar  Günter
#22 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Fahrkönner

Zitat von Grisu im Beitrag #21
Löscht sich die Batterie aus der App 🤷🏻‍♂️


Irgendwie ist das ein Zugangsproblem. LionTron hat schon öfter für Ärger gesorgt wegen den dürftigen Infos und der App.
Ich meine, Ihr könnt beruhigt sein, ist kein Totalausfall, sondern 'nur' ein Einstellungsproblem oder Standard-Passwort der App passt nicht. Ich kann Euch aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich diese Kisten nicht habe/mag ... etc.

Einfach nochmal alles löschen, auch BT-Zugang und dann von vorne anfangen mit dem (+). Aber der Anruf am Mo. wird wohl Klarheit bringen. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 21:34)
avatar  Andy
#23 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
avatar
Admin

Abgesehen davon, dass meine App ganz anders aussieht (evtl. hast Du einen angebissenen Apfel?), habe ich jetzt mal in der LionTron-Anleitung nachgesehen und nichts dazu gefunden, dass das Entladen gesperrt/entsperrt werden könnte.
Einziger Hinweis: das Entladen wird gesperrt, wenn die Zellspannung unter 2,75 V abfällt - was aber bei den angezeigten Werten bedeuten würde, dass die anderen Zellen ca. 3,7 V haben - würde dann heißen, dass eine der Zellen hin ist -> Reklamation. Nur genau das wird ja nicht angezeigt, alle 4 Zellen haben ja eine ausgeglichene Spannung.
Es könnte natürlich ein Problem im BMS sein - aber dazu müsste dieses getestet werden, was auch auf eine Reklamation hinausläuft.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!