X

Einfach chatten

  • Seite 8 von 36
23.08.2018 21:57
avatar  Oldcars
#106 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Welche Modelle?
Welche Baujahre?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 09:55
avatar  Guido
#107 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Modell 2018 t337

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 13:22
#108 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo zusammen,

leider, auch unser Tisch nervt so ein bisschen (ebenfalls T337, Modell 2017), auch bei uns lösen sich die beiden "Schrauben" ständig und der Tisch gibt seine Anwesenheit immer wieder akustisch zum besten .

Wenn jemand dazu eine gute Lösung hat - her damit; zumal wir auch die Platte zum Einsetzen (bei Auszug) schon gar nicht mehr mit uns führen, für uns zwei reicht der Tisch absolut!

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:45
avatar  ( Gast )
#109 RE: Einfach chatten
avatar
( Gast )

Hallo Daniel...
T67
Model 2016
Hast Du eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:51
avatar  ( Gast )
#110 RE: Einfach chatten
avatar
( Gast )

Hallo
Auch mich hat der Tisch genervt. Die Schrauben habe ich gegen Flügelschrauben ausgewechselt, somit können diese fester angezogen werden.Mussten an den Flügeln leicht gestutzt werden. Den Zahnkranz habe ich entfernt und in die Kunststoffprofile am Tisch Tesamoll eingeklebt. Ich bin bisher zufrieden damit. Hat sich nichts mehr gelöst und der Tisch wackelt nicht mehr in der Stange an der Wand.

Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:53
avatar  raffi99 ( gelöscht )
#111 RE: Einfach chatten
avatar
raffi99 ( gelöscht )

Sorry
Hatte mich nicht angemeldet.

Hallo
Auch mich hat der Tisch genervt. Die Schrauben habe ich gegen Flügelschrauben ausgewechselt, somit können diese fester angezogen werden.Mussten an den Flügeln leicht gestutzt werden. Den Zahnkranz habe ich entfernt und in die Kunststoffprofile am Tisch Tesamoll eingeklebt. Ich bin bisher zufrieden damit. Hat sich nichts mehr gelöst und der Tisch wackelt nicht mehr in der Stange an der Wand.

Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:36
avatar  Oldcars
#112 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Kann jemand Bilder dazu einsetzen?
Wir haben unser WoMo noch nicht...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:09
avatar  HaJü
#113 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich habe einen T63 mit dem selben Tisch, und habe das Problem eigentlich nicht. Allerdings habe ich den Tisch / Gestell um ca. 2 cm gekürzt damit man da besser dran sitzen kann! Sonst kommt es mir ja so vor, dass die Nase in der Müslischüssel hängt!😀🤩 Die beiden Schrauben haben bei mir einen etwas größeren Kunststoffknopf zum festziehen und das klappt ganz prima!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 17:46)
#114 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrer

Den gestrigen Nachmittag durfte ich auf deutschen Autobahnen verbringen. Ich bin immer noch wahnsinnig beeindruckt .

Sicherheitsabstände unter einer Autolänge der auf der linken Seite überholenden. Geschätzt zwischen 150 und 180kmh

An Autobahnkreuzen wird überholt, und vorn eingeschert und abgebremst. Das geht von links nach rechts aber auch von rechts nach links.

Lkw`s und auch Wohnmobile heizen auf Teufel komm raus, ich hatte den Eindruck jede Minute- nein jede Sekunde zählt.




Wo bleibt da die gesunde Gelassenheit?

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:25
avatar  raffi99 ( gelöscht )
#115 Tisch
avatar
raffi99 ( gelöscht )

Hier die Bilder von mir.

Gruß Ralf|addpics|i4k-4-ff3e.jpg,i4k-5-f42f.jpg,i4k-6-f998.jpg,i4k-7-cd50.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:19
avatar  Guido
#116 RE: Tisch
avatar
Fahrexperte

Also der Tisch klappert beim fahren nicht nur wenn ich dran komme... da würde das tesa wohl helfen. Das schaue ich mir mal genauer an.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:10
#117 RE: Tisch
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für die Bilder, die deine Verfahrensweise gut abbilden - und ich werde das auch probieren (insbesondere das mit den Flügelschrauben leuchtet ein), allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, warum du den Zahnkranz entfernt hast?

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:24
#118 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rudi,

das ist doch offenbar in den letzten Jahren der ganz normale Wahnsinn auf unseren Autobahnen . Mir kam jetzt mal in den Sinn, dass (zumindest auf den Dörfern) die Autoscooter immer mehr verschwinden - und ich weiß jetzt auch warum: das findet heute auf den Autobahnen statt und nicht nur dort, manche fahren, als könnte dort auch nicht mehr passieren als beim Scooter .

Richtig Angst habe ich mittlerweile bekommen, seit dem ich aus dem WoMo sozusagen direkt in die Lkw-Fahrerhäuser schauen kann - Zeitung lesen, Fernseh gucken - da gibt es wohl nix, mit dem sich die Fahrer "beschäftigen" - außer dem vorausschauenden Fahren, ihrem eigentlich Job.
Aber auch die Pkw`s, Motorrädern und was sich sonst noch so tummelt - alles wie beim Autoscooter!

Ich war eigentlich immer gegen eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung (wie bei allen unseren europäischen Nachbarn schon längst üblich), aber das hat sich gewandelt, zumal ich seit vielen Jahren sehr, wie gut das z. B. in Belgien oder Frankreich klappt - 130 wie dort fände ich heute auch gut und dort wird auch die rechte Fahrspur so genutzt, wie das eigentlich vorgesehen ist.

Bin vorgestern auch ein kurzes Stück Autobahn in unserer Nähe gefahren und habe dann erlebt, dass bei einer dreispurigen Autobahn die rechte Spur frei war (in der Ferne kamen wieder Lkw`s), die mittlere Spur blockierte ein mittleres Wohnmobil mit Anhänger dran - und dahinter und ganz links kam es deshalb fast zu einem deftigen Auffahrunfall.

Keine Ahnung, wo diese Entwicklung hin gehen wird, wenn der Gesetzgeber da nicht bald eingreift - von selbst werden sich wohl keine Einsichten ergeben. Habe übrigens kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass dort ein Wohnmobilist zum besten gab, dass sein WoMo locker 150, 160 geht - da fällt mir nichts mehr zu ein!

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:42
avatar  Raven
#119 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Ich bin auch viel (ca. 50 bis 60 tkm) auf der Straße und stelle seit langen fest das die Kleintransporter, bis 3,5t , fahren als ob sie auf der Rennstrecke wären. Der Sicherheitsabstand wird einfach nicht eingehalten. Und wenn dann jemand den Sicherheitsabstand einhält dann wird er rechts überholt...
In Baustellen werden die Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert und auch die linke Spur wird genutzt obwohl die Spur nur für Fahrzeuge bis 2,1 m freigegeben sind.
In den NL ist es entspannt zu fahren. Dort gibt es auch ein Tempolimit. Der Verkehrsfluss ist dort auch besser.
Ich überhole auch die LKWs mit meinem Womo (T67) und fahre dann laut Tacho 120 km/h. Sonst fahre ich einfach zwischen 95 und 105km/h. So fahre ich entspannt und verbrauche so zwischen 10,1 und 10,7 l auf 100km/ h.
Hier hilft nur ein einschreiten der Gesetzgebung....leider.
Die Vernunft und Verantwortung können diese Verkehrsrüpel nicht von alleine aufbringen....

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:55
avatar  Oldcars
#120 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Das mit den heutigen WoMo‘s Tempis von 160 km/h erreicht werden können, wundert mich nicht im geringsten.

In Deutschland wo die Fahrt frei ist, ist das gesetzlich gesehen bei nicht aufgelasteten WoMo‘s auch legal.

Der Gesetzgeber schreibt jedoch vor, dass die Geschwindigkeit den Gegebenheiten angepasst werden MUSS. Das ist eine indirekte Beschränkung, welche bei einem Schaden von der Versicherung wenig beachtet wird. Auch die Richtgeschwindikeits Vorgabe, wird im Schadenfall zuwenig angewendet, wenn es um Schadensregulierung geht.

Dies würde dann wohl deutlich mehr Wirkung zeigen....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!