X

Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?

  • Seite 1 von 3
05.05.2022 20:08
#1 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Fahrexperte

Mein Grundsatz für entspannten Urlaub kein Handy
Kein Fernsehen
Keine Nachrichten

Sorry mußte ich in dem Zusammenhang mal loswerden.

Ich weiß natürlich das so einige hier auch im Womo Arbeiten.
Und ich weiß das diese Meinung sowieso keiner hier teilen wird.

Bitte nicht krum nehmen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:11
avatar  evajorg
#2 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator

ja, da hast du auf jeden Fall absolut recht - den Urlaub vor dem TV zu verbringen - naja ?
Für uns ist das eben daher mit dem Internet die optimale Lösung um Nachrichten zu verfolgen - mit einem Glas Wein oder Aperol vor den Womo ist es viel schöner

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 21:41)
#3 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Fahrexperte

Nachrichten regen mich dann doch nur auf.
Muß mich nach dem Urlaub immer erstmal auf den neuesten Stand bringen.
Mach ich aber auch erst seit ca 5 Jahren so und seit dem bin ich viel erholter.
Vor allem spielt man mal wieder mit dermaßen Familie Karten oder Kniffel.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:45
#4 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo zusammen,

Das ist auch wieder so eine Sache wo man differenzieren sollte.
Viele sagen, was? Urlaub vor dem TV ? Usw.
Da kommt es auch immer wieder darauf an, wie lange ist man denn im Urlaub oder auf Reisen?
Oder was empfindet man als Urlaub.
Ich bin ehrlich, als wir anfangs nur ein paar Wochen im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir jede freie Minute draußen oder irgendwie anders verbracht, nur bloß nicht vor dem TV und dachten,, "mensch, wie können die jetzt nur drin sitzen und TV schauen" .. mittlerweile sehen wir das anders und sitzen selbst ab und an vor dem TV, da wir einfach sehr lange unterwegs sind. Dann sieht man das alles etwas anders. Nicht mehr so gestresst im Gedanken, "ich muss jetzt jeden Moment genießen" da ich nächste Woche wieder arbeiten muss! Dann ist klar, war bei mir genau so..
Aber viele Rentner die lange unterwegs sind, haben diesen Druck nicht mehr und haben auch nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht ausführlich genug genossen zu haben, da sie ja so viel Zeit haben. Ich bin da vorsichtiger geworden mit meiner Meinung und oder mein Urteil.
Aber das ist ein langes Thema, wo es viele interessante Erfahrungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:57
#5 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Fahrexperte

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #61
Hallo zusammen,

Das ist auch wieder so eine Sache wo man differenzieren sollte.
Viele sagen, was? Urlaub vor dem TV ? Usw.
Da kommt es auch immer wieder darauf an, wie lange ist man denn im Urlaub oder auf Reisen?
Oder was empfindet man als Urlaub.
Ich bin ehrlich, als wir anfangs nur ein paar Wochen im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir jede freie Minute draußen oder irgendwie anders verbracht, nur bloß nicht vor dem TV und dachten,, "mensch, wie können die jetzt nur drin sitzen und TV schauen" .. mittlerweile sehen wir das anders und sitzen selbst ab und an vor dem TV, da wir einfach sehr lange unterwegs sind. Dann sieht man das alles etwas anders. Nicht mehr so gestresst im Gedanken, "ich muss jetzt jeden Moment genießen" da ich nächste Woche wieder arbeiten muss! Dann ist klar, war bei mir genau so..
Aber viele Rentner die lange unterwegs sind, haben diesen Druck nicht mehr und haben auch nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht ausführlich genug genossen zu haben, da sie ja so viel Zeit haben. Ich bin da vorsichtiger geworden mit meiner Meinung und oder mein Urteil.
Aber das ist ein langes Thema, wo es viele interessante Erfahrungen gibt.


Schon klar ich wollte auch keinen verurteilen.
Ich erwähne es nur gerne da mir das auch nie so klar war was das ausmacht.
Wenn ich natürlich 4 Monate in Spanien überwintern würde würde ich das auch anders machen.
Aber als Rentner mit wohnmobiel würde ich ja schon fast unterwegs leben und das ist ja was anderes.
Ich hoffe ich darf in meiner Rente noch fahren.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:58
avatar  Catalpa
#6 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Plauderecke

Ich finde, es kommt aufs Wetter an. Bei schönem Sommerwetter in freundlichen Gefilden vergehen 3 Wochen ohne den TV auch nur 1x ausgeklappt zu haben. Ein Herbsturlaub in Deutschland, mit Össelwetter und man ist froh den Fernseher dabei zu haben (und eine Festplatte mit endlos Filmen und Serien), das ist neben Stream und Sat die 3. Lösung (und geht wirklich immer).

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 22:02
#7 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von rene131181 im Beitrag #62
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #61
Hallo zusammen,

Das ist auch wieder so eine Sache wo man differenzieren sollte.
Viele sagen, was? Urlaub vor dem TV ? Usw.
Da kommt es auch immer wieder darauf an, wie lange ist man denn im Urlaub oder auf Reisen?
Oder was empfindet man als Urlaub.
Ich bin ehrlich, als wir anfangs nur ein paar Wochen im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir jede freie Minute draußen oder irgendwie anders verbracht, nur bloß nicht vor dem TV und dachten,, "mensch, wie können die jetzt nur drin sitzen und TV schauen" .. mittlerweile sehen wir das anders und sitzen selbst ab und an vor dem TV, da wir einfach sehr lange unterwegs sind. Dann sieht man das alles etwas anders. Nicht mehr so gestresst im Gedanken, "ich muss jetzt jeden Moment genießen" da ich nächste Woche wieder arbeiten muss! Dann ist klar, war bei mir genau so..
Aber viele Rentner die lange unterwegs sind, haben diesen Druck nicht mehr und haben auch nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht ausführlich genug genossen zu haben, da sie ja so viel Zeit haben. Ich bin da vorsichtiger geworden mit meiner Meinung und oder mein Urteil.
Aber das ist ein langes Thema, wo es viele interessante Erfahrungen gibt.


Schon klar ich wollte auch keinen verurteilen.
Ich erwähne es nur gerne da mir das auch nie so klar war was das ausmacht.
Wenn ich natürlich 4 Monate in Spanien überwintern würde würde ich das auch anders machen.
Aber als Rentner mit wohnmobiel würde ich ja schon fast unterwegs leben und das ist ja was anderes.
Ich hoffe ich darf in meiner Rente noch fahren.


Hi Rene,

Meine Nachricht war gar nicht explizit auf deine Massage gerichtet. Ich war am schreiben während du deine Nachricht gesendet hast. Hab sie gar nicht gesehen erst im Nachhinein.
Ich wollte nur auf allgemeine Dinge eingehen bzw. auf verschiedene Situationen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 22:04
#8 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Catalpa im Beitrag #63
Ich finde, es kommt aufs Wetter an. Bei schönem Sommerwetter in freundlichen Gefilden vergehen 3 Wochen ohne den TV auch nur 1x ausgeklappt zu haben. Ein Herbsturlaub in Deutschland, mit Össelwetter und man ist froh den Fernseher dabei zu haben (und eine Festplatte mit endlos Filmen und Serien), das ist neben Stream und Sat die 3. Lösung (und geht wirklich immer).


Ja genau, dass sehe ich auch so.
Genau das meinte ich, mit es kommt auf verschiedene Situationen an etc...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 22:07
#9 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Fahrexperte

Alles gu

Zitat von rene131181 im Beitrag #62
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #61
Hallo zusammen,

Das ist auch wieder so eine Sache wo man differenzieren sollte.
Viele sagen, was? Urlaub vor dem TV ? Usw.
Da kommt es auch immer wieder darauf an, wie lange ist man denn im Urlaub oder auf Reisen?
Oder was empfindet man als Urlaub.
Ich bin ehrlich, als wir anfangs nur ein paar Wochen im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir jede freie Minute draußen oder irgendwie anders verbracht, nur bloß nicht vor dem TV und dachten,, "mensch, wie können die jetzt nur drin sitzen und TV schauen" .. mittlerweile sehen wir das anders und sitzen selbst ab und an vor dem TV, da wir einfach sehr lange unterwegs sind. Dann sieht man das alles etwas anders. Nicht mehr so gestresst im Gedanken, "ich muss jetzt jeden Moment genießen" da ich nächste Woche wieder arbeiten muss! Dann ist klar, war bei mir genau so..
Aber viele Rentner die lange unterwegs sind, haben diesen Druck nicht mehr und haben auch nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht ausführlich genug genossen zu haben, da sie ja so viel Zeit haben. Ich bin da vorsichtiger geworden mit meiner Meinung und oder mein Urteil.
Aber das ist ein langes Thema, wo es viele interessante Erfahrungen gibt.


Schon klar ich wollte auch keinen verurteilen.
Ich erwähne es nur gerne da mir das auch nie so klar war was das ausmacht.
Wenn ich natürlich 4 Monate in Spanien überwintern würde würde ich das auch anders machen.
Aber als Rentner mit wohnmobiel würde ich ja schon fast unterwegs leben und das ist ja was anderes.
Ich hoffe ich darf in meiner Rente noch fahren.


Alles gut genug OT denke ich.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 22:19
#10 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von rene131181 im Beitrag #66
Alles gu[quote=""|p35346][quote=""|p35345]Hallo

Alles gut genug OT denke ich.



Off Topic ist es wahrlich genug
Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn man mal bei einem Thema, wo darauf abgeleitet wird, es um andere Dinge geht. Das ist ganz normal.
Unsere Mods und Admins würden uns dann schon verschieben 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 23:16
avatar  T67
#11 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
T67
Fahrprofi

Wir stehen im Augenblick in der Bretagne, da sitzt man am Abend nicht vor den Womo, viel zu kühl.
Da wird abends TV geschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 23:21
#12 RE: Internet im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Dieter,

Oh wie schön. Bretagne wollen wir auch nochmal machen.
Wir sitzen gerade auf Sylt und schauen auch gerade TV:))
Wir haben aber auch die letzten Wochen top Wetter aber Abends wirds schon kühl.
Schönen Abend Euch.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 07:59
#13 Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Admin

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #10

Off Topic ist es wahrlich genug
Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn man mal bei einem Thema, wo darauf abgeleitet wird, es um andere Dinge geht. Das ist ganz normal.
Unsere Mods und Admins würden uns dann schon verschieben 🤣


Da hast du Recht, eine gewisse Abweichung ist normal.

Ich habe diese Diskussion aufgrund der Anzahl der Meldungen jetzt wirklich mal abgetrennt.

Ihr könnt euch gerne hier weiter zum Thema "Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?" austauschen.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 08:53
avatar  Catalpa
#14 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Moderator Plauderecke

Ich finde Fernsehen im Urlaub toll!!!
Besonders an der Alabasterküste mit Blick Richtung Norden.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:00
avatar  Sahra85
#15 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrexperte

Hallo
unterwegs mache ich zu was ich Lust habe.
Mich interessiert es weniger was der eine tut oder nicht tut. Ausschließen tue ich gar nichts.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!