X

Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?

  • Seite 2 von 3
06.05.2022 09:05
#16 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrexperte

da ich mit frau und kinder in urlaub fahre, brauch ich tv/internet (internet zum arbeiten) , hätte ich kein tv und internet, dann müsste ich mich ja mit meiner fam. unterhalten ;))

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:57
avatar  Andy
#17 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Admin

Wir sind da - mal wieder - anders als der Durchschnitt (bei uns nicht ungewöhnlich).

Das fängt schon damit an, dass zu Hause der Fernseher eher so nebenbei läuft und das auch nur, weil er eben da ist.

Urlaub hieß für uns ja jahrzehnte lang: Motorrad und Zelt. Wir hatten da schon viel mit .... aber ein Fernseher wäre uns wirklich nicht eingefallen.
Inzwischen ist das Mobil auch eher "zu Hause" als Urlaubsunterkunft - und trotzdem Fernseherlos. Brauchen wir nicht. Wenn wir abends lieber drin sitzen (was im Februar/März so war), dann gibt es eben ein Buch oder Handarbeiten und nebenbei läuft das Radio (von da gibt es ja auch Nachrichten ... kennt das noch einer: gehörte Nachrichten ) - das ist meist Unterhaltung genug.
Internet ist dann zwar auch noch vorhanden und da gibt es auch Nachrichten, aber ohne Streaming, nur zum Lesen (inkl. diverser Foren). Und wenn uns doch mal nach einem Filmabend ist: wir haben eine dicke Festplatte mit einigen Filmen drauf mit dabei Die gibt es dann auf dem Laptop.

Aber wie immer und überall: jeder ist halt anders und das finde ich richtig gut.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 10:48
#18 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wir haben wieder was erlebt; das passt ja prima zu diesem Thema 😀
Ja, manchmal wird man auch zum TV kucken gezwungen;) im übertragenen Sinne;))
Wir stehen ja nun schon seit einigen Tagen auf Sylt und auf einer großen Fläche direkt neben dem Womo Stellplatz fahren plötzlich viele LKW und PKW drauf. Wir dachten schon, was isn nu los! Na und dann kamen FilmCatering Wagen an etc.
Jo, und nun wurde hier für die ZDF Serie Nord Nord Mord zwei Tage gedreht
Wir haben ein bisschen zugesehen, war schon interessant das mal anzuschauen. Ach und ein Sunlight war auch dabei. Denke da hat einer von der Filmcrew geschlafen.
Ja und der Herr Oliver Wnuk kam auch gerade angefahren und hat uns freundlich gegrüßt

20220504_103620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220504_103754.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 10:52
avatar  Andy
#19 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Admin

Also Fernsehen live - ja daaaaas ist was gaaaaanz anderes
habe ich auch selber schon mal mitgemacht - war ganze 2 Sekunden zu sehen ..... und habe dafür einen ganze Tag Schulfrei bekommen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 10:55
#20 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ja genau, Live Sendung

Cool, wo warst Du denn da zu sehen?

Wir dachten auch, wer weiß, vielleicht kommen wir noch ins Fernsehen 😅

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 12:50
avatar  Andy
#21 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Admin

Da gab es bei uns mal eine Serie: Schlager einer großen Stadt (oder so ähnlich), war wohl so 70/71....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 17:01
avatar  scar2
#22 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

wir haben damals das Wohnmobil mit Schüssel und TV gekauft, weil es so im Vorlauf zum Händler war und wir nicht lange warten brauchten.
Was Schüssel und TV als Aufpreis zum Womo kosten, würde ich nun nicht mehr ausgeben wollen.
Ein mobiler Beamer und eine Leinwandfläche wäre zukünftig meine Option.

Ansonsten, wir möchten schon zeitweise TV, den Zugang zu den Streamingdiensten und Internetzugang nutzen.
Es ist auf Womo-Touren deutlich weniger als daheim, weil man ja auch mehr in der Umgebung unterwegs ist.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 17:53
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
( gelöscht )

Hallo,
wenn ich das so alles lese was man heutzutage braucht, wird mir bewusst, warum ich keine Auflastung benötige.
Ach wie war das früher schön....
Im Womo/WW ganz ohne Streaming-Dienste, asozialen Netzwerken, Internet usw.
Da ist doch der Geburtenrückgang einfach zu erklären. 😉

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 19:11
#24 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Epsreik im Beitrag #23
Hallo,
wenn ich das so alles lese was man heutzutage braucht, wird mir bewusst, warum ich keine Auflastung benötige.
Ach wie war das früher schön....
Im Womo/WW ganz ohne Streaming-Dienste, asozialen Netzwerken, Internet usw.
Da ist doch der Geburtenrückgang einfach zu erklären. 😉

Es grüßt Epsreik





Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 19:59
#25 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrkönner

Hallo, wenn ich das immer so lese in den Womo Zeitungen das möglichst viele USB Steckdosen vorhanden sein sollen, braucht man demnächst sämtliche Apps um das Mobil zu bedienen. Wenn wir unterwegs sind brauchen wir diesen Schnick Schnack nicht.Ein Buch, ein paar Spiele und gut ist......einfach Ruhe✌😉 und ein Handy nur für den Notfall
Grüße Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 20:03
#26 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrkönner

......und natürlich ein guter Wein, lach
Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 21:55
avatar  T67
#27 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Mazijürgen im Beitrag #26
......und natürlich ein guter Wein, lach
Jürgen und Sigrid


Dann lieber ein richtiges Bier.

Dieses Gurkeneinlegewasser trink ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 22:55
avatar  Catalpa
#28 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe eben meinen eigenen Wein 2021 getrunken :)
Wir betreiben mit 12 „Weinbergfreunden“ einen kleinen Weinberg, im Sauerland (!) und 21 war sehr ertragreich. Wir haben 500 Flaschen erzielt.
Nach der Ernte werden die Trauben per Sprinter sofort nach Trier gefahren, dort haben wir einen Winzer der ihn für uns keltert und ein halbes Jahr später können wir den fertigen Wein abholen.

Spannende Sache finde ich.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 22:58
#29 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ich bin, wenn überhaupt, eher der Biertrinker. Aber als Kind aus dem Breisgau, kann ich Deine Freude, den eigenen Wein zu trinken, sehr gut teilen 😊

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 16:57
avatar  Guido
#30 RE: Fernsehen im Urlaub, oder lieber nicht?
avatar
Fahrexperte

Patrick das finde ich ja einfach super mit Deinem eigenen Wein. Wir trinken auch gerne Wein aber auch mal gerne Bier.

Zum eigentlichen Thema hier: wir haben keinen Fernseher dabei. War uns ehrlich gesagt zu teuer. Wir schauen schon mal bei WLAN über das Tablet. Wir sind aber auch nur in unserem Urlaub mit dem Camper unterwegs und da fehlt der Fernseher nicht.

Wir schon manche vor mir geschrieben haben, werden wir vielleicht in unserer Rente, wenn das dann noch möglich ist, länger unterwegs sein und dann vielleicht das Thema für uns nochmal neu bewerten.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!