X

Wohin am Wochenende oder Kurztrip

28.04.2022 23:23
avatar  Gust
#1 Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Moderator

Mann freut sich schon auf einen kleinen Kurzausflug, der Wetterbericht sagt schönstes Reisewetter voraus, man ist
eigentlich schon in Gedanken unterwegs, man sieht die Berge und Wiesen schon an sich vorbeiziehen.
ABER HALT, wo wollen wir überhaupt hin? Jetzt wirds manchmal schwierig. Das erste ist ja viel zu nah, da können wir gleich zu Hause bleiben, na dann fahren wir halt dort hin, ja, aber da waren wir ja auch schon fünf Mal, oder dann probieren wir was Neues, ok, bei der Ankunft total überfüllt, gut, dann fahren wir halt zu diesem Platz, ach das ist doch für ein Wochenende viel zu weit. Gut, dann bleiben wir dieses Wochenende daheim, ABER nächste Woche gehts los mit dem kleinen Ausflug. Es geht wieder von vorne los.
Wie wäre es, wie Andy meint, mal irgendwo (nicht zu weit) hinfahren, wo sich einer auskennt und mit den kleinen und großen Rollern (Motorrädern)die Gegend erkunden, Einkehr auf eine Brotzeit und zurück. Am Abend wird gegrillt.
Und wenn euch am Montag die Nachbarn fragen, wo ihr wart und was ihr gesehen habt, dann könnt ihr was erzählen.
Wir haben uns mit einer Gruppe gleichgesinnter getroffen und es war sehr, sehr schön.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 06:20 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 06:20)
#2 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Admin

Zitat
Wir haben uns mit einer Gruppe gleichgesinnter getroffen und es war sehr, sehr schön.


Du darfst gerne weiteres berichten, die Motoradfahrer unter uns wird´s interessieren.
.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 07:55
avatar  Uija
#3 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahrkönner

Das Problem "was machen wir denn am Wochenende" kennen wir auch. Unser Problem ist aber nicht der Gedankt, dass man, wenn es so nah ist, auch zu Hause bleiben könnte, sondern eher, dass wir das Meiste im Umfeld einfach nicht schön finden bzw. die Stellplätze einfach nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Im Grunde würde es mir reichen 20min oder so weg zu fahren, einfach weil dann all die Dinge, die man zu Hause so machen muss, einfach zu Hause bleiben.
Leider ist Rømø knapp 300km weit weg, das ist uns für Freitag Abend/Samstag Morgen los und Sonntag Nachmittag wieder zurück weinfach zu weit.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 08:53
avatar  Stema
#4 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahranfänger

Moin, das Problem kennen wir glaube ich fast alle. Wir haben durch Schichtdienst nur alle 3 Wochen ein ganzes Wochenende, als Surfer wird die ganze Woche nach Wind gekuckt und dann Freitag toll Wind weg, Richtung falsch
oder keine reale Möglichkeit einen Übernachtungsplatz zu finden....
Das ist an der Ostsee in Schleswig Holstein so voll geworden, in den letzten Jahren, das wir oft keine Lust haben, weil es keinen Stellplatz gibt.
Und unser Lieblingsspot ist auch 400 km weg, in DK . 😟
Deswegen dieses Wochenende zu Hause, kein Wind und dann Sonntag morgen mit dem Womo zum Flohmarkt das bringt auch Vorteile, man kann direkt aus dem Womowohnzimmer verkaufen 👍😃😃 🤙

Viele Grüße Mathias 🙂

.....unterwegs sein 🏄....

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 09:08
#5 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahrexperte

Das Problem kenne ich natürlich auch.
Wenn man sich in einer Gruppe treffen möchte, wird es aber meist noch schwieriger. Da man ja ein paar Stellplätze braucht, wird das kurzfristig leider fast unmöglich.
Wäeend Corona hatsich jeder der das passende Kleingeld hat ein Wohnmobil zugelegt. Ich habe gerade an Ostern wieder so Kanidaten gehabt, laufen einem quer über die Parzelle, parken leere Parzellen zu so das man nicht auf seine drauf kommt und sind unauffindbar, stellen sich Press an dein Fahrzeug um mehr Wiese zu haben egal ich schweife ab.
Wir (5 Wohnwagen) haben für Pfingsten nichts mehr bekommen, wo man auch nur ansatzweise beisammen stehen kann.
Jetzt treffen wir uns auf einer privaten Wiese.
Leider geht beim Campen die Spontaneität immer mehr verloren.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 11:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 11:57)
avatar  Uija
#6 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahrkönner

Hmm, wir haben festgestellt, dass man halt bei Spontanität entsprechend flexibel sein muss. Wir sind Karfreitag nach Rømø gefahren, weil wir 10 Tage frei hatten. Wir sind extra "mitten in der Nacht" los gefahren, um dem Stau zu entgehen und kamen entsprechend um 7:20 beim Oasen-Stellplatz an. Alle Plätze belegt, die standen sogar auf der Privaten Wiese vor dem Haus sowie auf deren Einfahrt. Dazu standen locker 10 Wohnmobile auf den Wegen vor den beiden Einfahrten.
Hatten wir uns anders (bzw. scheinbar nicht richtig) überlegt, aber was solls. Ab zum Strand, unterwegs Brötchen geholt, um 8:30 bei Ballum-Camping angerufen, 2 Plätze bekommen in ner "Gasse" ganz für uns alleine und so das Osterwochenende ausgesessen, um dann Oster-Montag umzuziehen direkt auf die Insel. Gerade in Dänemark hatten wir bisher noch nie das Problem, nicht relativ nah einen Ausweichplatz zu finden, wenn das angestrebte Ziel voll war, egal wann im Jahr.

Mit einer größeren Gruppe am besten direkt zusammen zu stehen, ist schon, je nach Gegend, bereits vor Corona nicht immer ohne rechtzeitige Planung möglich gewesen.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 14:47 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 14:48)
#7 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahrexperte

Zitat von Uija im Beitrag #6
Hmm, wir haben festgestellt, dass man halt bei Spontanität entsprechend flexibel sein muss. Wir sind Karfreitag nach Rømø gefahren, weil wir 10 Tage frei hatten. Wir sind extra "mitten in der Nacht" los gefahren, um dem Stau zu entgehen und kamen entsprechend um 7:20 beim Oasen-Stellplatz an. Alle Plätze belegt, die standen sogar auf der Privaten Wiese vor dem Haus sowie auf deren Einfahrt. Dazu standen locker 10 Wohnmobile auf den Wegen vor den beiden Einfahrten.
Hatten wir uns anders (bzw. scheinbar nicht richtig) überlegt, aber was solls. Ab zum Strand, unterwegs Brötchen geholt, um 8:30 bei Ballum-Camping angerufen, 2 Plätze bekommen in ner "Gasse" ganz für uns alleine und so das Osterwochenende ausgesessen, um dann Oster-Montag umzuziehen direkt auf die Insel. Gerade in Dänemark hatten wir bisher noch nie das Problem, nicht relativ nah einen Ausweichplatz zu finden, wenn das angestrebte Ziel voll war, egal wann im Jahr.

Mit einer größeren Gruppe am besten direkt zusammen zu stehen, ist schon, je nach Gegend, bereits vor Corona nicht immer ohne rechtzeitige Planung möglich gewesen.


Klar nur so geht's.
Nur übers Wochenende hat man ja schonmal das Problem das man frühstens Mittags Anreisen kann.
Langes suchen möchte ich mir da auch sparen.

Bis jetzt habe ich alleine auch immer was gefunden.
Nur wir sind halt nicht selten 2 oder mehr Fahrzeuge, da sieht das schon anders aus

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 08:28
avatar  Andy
#8 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Admin

Also wir sind bei sowas immer gerne dabei.
Aber ja: je größer die Gruppe, desto Vorplanung ist nötig .... aber mit 2..4 Mobilen geht fast immer was, wenn man nicht gerade an die touristischen Hotspots will und/oder besondere Komfortanspüche hat.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 09:20
#9 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Fahrexperte

Also hier in der Gegend ist schwierig.
Ich muß aber dazusagen, das ich noch mit Wohnwagen unterwegs bin.
Das ist bei vielen Betreibern und Nutzern eh nicht gerne gesehen wobei ich immer vorher beim Betreiber Anfrage und mit dem Gespann auch nur 1 Stellplatz benötige uns das auch voraussetzung ist.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 23:20
avatar  Gust
#10 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Moderator

Das Problem meines Erachtens ist, zu wenig Niederbayern im Forum.
Für kleinere Touren sind alle zu weit weg vom geplanten Ort.
Plan könnte sein: Ich bekäme einen kostenlosen Platz (Größe kann ich auswählen) direkt an der
Donau in Deggendorf. Ohne Strom und Wasser. Mann kann vom Wohnmobil direkt ins Wasserspringen.
Der DONAU – RADWEG ist 40 Meter daneben.
Und eine kleine Motorradrunde über die Fähre könnte auch gefahren werden.
Na, habe ich jetzt einigen die Zähne lang gemacht?

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 23:26
#11 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo zusammen,

um welche Ecken geht es denn wo Plätze zum gut stehen gesucht werden?
Wir, als absolute Bayern Liebhaber haben schon viel bereist. Vielleicht können wir helfen?

Grüße

PS.: Ach, wir lieben Bayern, die Alpen, dass Allgäu bis Berchtesgaden, Franken usw..
Aktuell sind wir viel im Norden unterwegs aaaabbberrr,,, wie freuen uns schon so sehr auf unser zweites Zuhause: Obermeiselstein!😍

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 08:36
avatar  Andy
#12 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Admin

Ich sehe das mit dem Platz nicht so kritisch, wir sind ja viel unterwegs und haben bisher oft einen Platz gefunden, wo noch locker für 2..3 Mobile Platz gewesen wäre. Wie gesagt, außerhalb der touristischen Hotspots....

Also wir stehen hier gerade auf einem Platz in Franken .... und da ist noch viel Platz. Hier wäre es kein Problem ein Treffen auszurichten, geht auch kurzfristig, solange nicht gerade eine andere größere Gruppe schon da ist (muss aber schon sehr groß sein). Hier gibt es auch alles was man für ein schönes Treffen braucht - Lagerfeuerplatz inkl.

Es muss nur einfach einen geben, der Platz und Termin ansagt und hier einstellt (im Kalender haben wir dafür ja extra die Kategorie Microtreffen) - und dann schauen wir mal wem das dann so passen könnte.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 11:01
avatar  Gust
#13 RE: Wohin am Wochenende oder Kurztrip
avatar
Moderator

Ich habe da irgendwie so ein Gefühl, dass es diesen Sommer
was werden wird.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!