X

Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer

04.07.2023 20:38
avatar  UHS
#1 Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
UHS
Fahrschüler

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Carrado T447 als Originalzubehör die beiden Küchenauszüge gekauft, die man in den ganz rechten Schrank unter der Spüle einbaut. Aktuell ist innen an der Tür der Mülleimer befestigt, was sehr praktisch ist. Bevor ich die Auszüge einbauen kann, brauche ich einen Alternativplatz für den Mülleimer.
Hat die Auszüge jemand von euch schon verbaut und wo habt ihr dann den Mülleimer untergebracht?
Vielen Dank schon vorab für eure Infos und viele Grüße
UHS unterwegs mit dem Carado T447


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 21:43
avatar  purple
#2 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Fahrkönner

Ich habe meinen T447 mit bereits montierten Auzügen gekauft. Die Auszüge sollen schon ab Werk vorhanden gewesen sein. Der Mülleimer befindet sich jetzt von innen an der Aufbautür. So wie der Mülleimer aussieht vermute ich mal, dass es sich um einen Standartmülleimer aus dem Zubehör handelt. Jedenfalls wurden 2 Schrauben in der Tür angebracht und daran wird der Mülleimer aufgehängt.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 21:46
avatar  Neo
#3 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Neo
Fahrexperte

16884998779814536666405093246174.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unser China mülleimer

Es gibt noch einen Halter zur Einhängung an der Schublade

Der Halter an der Tür ist nur mit einem Pad an die Aufbautür geklebt...
Der Deckel nach oben klappbar und nach vorne schwenkbar.

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 23:28
avatar  Catalpa
#4 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Moderator Plauderecke

Nicht ganz deine Frage, aber ich habe aus eben diesem Grund nur einen der Auszüge gekauft. Unten habe ich einen zusätzlichen Einlegeboden zurecht gesägt, mit Aussparung für den Mülleimer. Auf diesem ist eine lange Faltbox. Die ist kaum weniger praktisch wie der Auszug und hat noch den Vorteil dass sie mit einem Griff komplett zu entnehmen ist. Die Box vom Auszug ein&aus zu hängen ist total unpraktisch gelöst. Außerdem ist so noch ein Fach im Sockel entstanden, da kommt man bei einem unteren Auszug nicht dran.

Mülleimer an der Aufbautür war keine Option weil hässlich und noch schlimmer, im Sommer ist die Tür offen und das Fliegengitter zu. Der Eimer ist dann ausgesperrt und Müll fällt erfahrungsgemäß eher innen als außen an. Ein weiterer Punkt, hast du mit Mülleimer draußen das Fliegengitter zu und den Spanngurt zum sichern der Tür vergessen, dann zerdeppert dir bei einem Windstoß die Tür mit aufgesetztem Eimer das Fliegengitter! Es ist schon etwas blöd wenn das ohne passiert aber das Gitter bleibt in der Regel heile. Wenn da aber der dicke Eimer zwischen ist…
IMG_6628.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 23:54
#5 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Fahrprofi

ich habe mir unten einen eigenen Auszug gebaut und dort wieder den Mülleimer untergebracht. Oben habe ich den Auszug von Sunlight drin.
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 09:10 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 09:16)
#6 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Fahrer

Hallo, wir haben auch diese beiden Auszüge im t338 eingebaut, den Mülleimer haben wir gegen einen kleineren getauscht und in den Auszug eingesetzt und an der Rückwand mit einem Griff verschraubt. In die Taschen haben wir noch eine 6 mm Holzplatte eingelegt damit die Sachen besser stehen. An der Eingangstür war nicht gewollt.
Reicht für zwei Personen gut aus.
Grüße Jürgen und Sigrid

Bildanhänge
imagepreview

20230505_103307.jpg

download

imagepreview

20230505_103316.jpg

download

imagepreview

20230505_103329.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 09:17
avatar  UHS
#7 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
UHS
Fahrschüler

Vielen Dank, diese Lösung gefällt mir sehr gut. Habt ihr mir noch einen Tipp wo ihr den kleinen Mülleimer gekauft habt oder welche Marke das ist.
Viele Grüße
UHS


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 09:22
#8 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Fahrer

...den Mülleimer gibt es im Toom Baumarkt bei den Haushaltssachen und Euroboxen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 09:24
#9 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Fahranfänger

Hallo Markus,
der eigene Auszug ist eine super Idee!

Ich habe es anders gelöst. Oben habe ich den Etrusco Auszug (baugleich zu Sunlight, Carado,...) mit zwei Körben hintereinander verbaut.

Darunter habe ich mir einen günstigen Auszug mit geringerer Tiefe verbaut, der hinten knapp über den Heizungsschläuchen verläuft.
Durch die geringe Tiefe ist der Platz davor gut nutzbar und auch der Mülleimer weiterhin verwendbar.

Bild in voller Größe: https://addpics.com/i/nel-e-6aaf.jpeg





Hinten im Korb liegen "Ersatz-Nahrungsmittel" und Dinge, die man nicht oft braucht.

Hier findet Ihr den günstigen Korb, Adapter (aus Holz) müsst Ihr selber herstellen, vor allem wegen dem Abflussrohr:
https://amzn.to/44bRZwW

Ich werde diesen Auszug auch noch mal ausführlicher als Beschreibung zusammenstellen.
Unter dem Kühlschrank habe ich das Gleiche gebaut, da allerdings ohne Adapter aus Holz.

Liebe Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 10:32
avatar  Catalpa
#10 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Moderator Plauderecke

Ich finde es echt toll, wieviele Lösungen es für dieses Problem gibt :)

Hat der Händler eigentlich vor dem Kauf der Auszüge darauf hinweisen?

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 20:56
avatar  Torsten
#11 RE: Auszüge in der Küche, wohin mit dem Mülleimer
avatar
Moderator

Ich habe es wie Thomas an der Innenseite der Aufbautür realisiert.
Befestigt mit den Teilen von Screwolution.....hält super!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!