X

Fahrradplane / Abdeckung Heckträger

  • Seite 1 von 2
20.03.2022 21:45
avatar  wum
#1 Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo,
ich suche für unseren Heckträger (3 Fahrräder) Thule an unserem T459 eine Abdeckung für 2 e-Bikes (an Position 1 und 3) und zwar so breit, dass die Lenker nicht verdreht werden müssen. natürlich soll die Abdeckung regendicht sein und auch entsprechend reißfest.
Welches Fabrikat könnte mir aus eurer Erfahrung raus empfehlen ?

Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 06:19
#2 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Admin

.
Ich würde etwas aus dem Motoradbereich empfehlen. Der Stoff sollte dabei recht strapazierfähig sein. Nur als Beispiel diese Plane hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 13:52 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 20:18)
avatar  Olli54
#3 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrexperte

|addpics|mc6-95-51c5.jpg,mc6-96-9732.jpg,mc6-93-7a20.jpg|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 13:58
avatar  Olli54
#4 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrexperte

Hallo,

Wir haben eine Fahrrad Schutzhülle von Hindermann. Die Concept ZWOO für 2 E-Bikes.

Die Hülle schütz die Räder von allen Seiten. Die Lenker müssen bei zwei Rädern nicht verdreht werden.







|addpics|mc6-97-4d65.jpeg-invaddpicsinvv,mc6-98-5bee.jpg-invaddpicsinvv,mc6-99-1fbc.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9a-63eb.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9b-28da.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 19:13
#5 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrer

Guten Abend,

wir haben ebenfalls die von Wolfgang gezeigte Hindermann-Plane und sind mit ihr sehr zufrieden. Gute Materialqualität und top verarbeitet. Wir haben sie nach mehrjähriger Nutzung kürzlich sogar gewaschen, da sie mittlerweile arg schmutzig war. Einfach in einen alten Bettbezug gepackt und im Feinwaschgang bei niedriger Temperatur in die Waschmaschine. Sieht fast wie neu aus.

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 19:54
avatar  Olli54
#6 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrexperte

Hallo Reiner,

vielen Dank für den Tipp mit der Waschmachine. Werde ich dann auch mal so waschen.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 09:26
avatar  wum
#7 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
wum
Fahranfänger

Hi, danke für eure Bilder. Ist die Hindermann Concept ZWOO für 2 E-Bikes auch breit genug, wenn man die Räder auf einem 3'er Träger auf Pos 1 und 3 stellt. Stehen dann schön weitnauseinander ... mache ich beim Auto auch so allerdings bisher ohne Plane.

Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 10:46 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 10:47)
avatar  Olli54
#8 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrexperte

Hallo Dirk,

ob die Plane dann groß genug ist kann ich nicht 100% sagen, aber ich würde sagen ja.
Ich habe ein 29 Zoll und ein 27,5 Zoll auf dem Träger. Bei den Radgrössen sind die Lenker schon ziemlich breit und die Plane hat noch Luft.
Warum sollen die Räder eigentlich auf Position 1 und 3 stehen??
Meine beiden Räder stehen auf Position 1 und 2 und da ist Platz genug.
Habe leider kein Bild von hinten mit Plane geschlossen.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 10:59
avatar  wum
#9 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo Wolfgang,
Hat sich so beim Autoträger entwickelt… Wir haben als Familie einen Thule 3+1, jetzt wo die Kinder allerdings nicht mehr mitfahren, haben wir aber den Träger behalten und ich finde wenn sie auf Position eins und drei stehen berühren Sie sich nicht und man hat keine Probleme mit der Pedalstellung und es scheuert nichts aneinander. vielleicht ein Luxus Problem Smiley.
Da das Wohnmobil auch zufällig einen dreier Träger hat, möchte ich es eigentlich genauso machen wie beim Autoträger.

Gruß Dirk



Gruß Dirk.

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 18:56
avatar  DT663
#10 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrer

Hallo Dirk!
Die Bedenken habe ich auch. Wir haben auch einen 3er Träger Wohnmobil und suchen auch noch eine passende Abdeckung. Der concept zwoo 2 e-bikes gibt Hindermann mit 400 mm Kufenbreite an. Beim concept zwoo 4 sind das 610 mm Kufenbreite. Oben sind beide ähnlich breit mit 640 bzw 610 mm.
Bin da auch unsicher ob das passt.
Gruß Thomas

Sunlight T67, Bj. 2022, 2,2 L 140 PS, Ducato 8

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 19:54
#11 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
wir haben die dritte "Kufe" des Trägers abgeschraubt und transportieren unsere E-Bikes auf den Kufen 1 und 2. Pedale und Lenker stören sich nicht. Allerdings stehen die Bikes gegenläufig.
Ob die Plane groß genug für zwei Räder auf den Kufen 1 und drei ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, würde es aber vermuten.

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 20:14
avatar  wum
#12 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo,
danke für eure Beiträge. Ich denke ich werde weiter die Räder gegenläufig auf Kufe 1 und 3 transportieren und das die Hindermann concept zwoo 4 gut passen würde.
Wie ist die Qualität der Plane ?

Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 21:00
avatar  T68 XV
#13 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrkönner

Hallo,
ich transportiere meine Räder genau so wie du. 1 und 3 gegenläufig. Wäre dankbar wenn du über die Concept zwoo 4 berichten würdest. Auch welche Spanngurte du dazu bestellt hast.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 19:40
#14 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Olli54 im Beitrag #4
Hallo,

Wir haben eine Fahrrad Schutzhülle von Hindermann. Die Concept ZWOO für 2 E-Bikes.

Die Hülle schütz die Räder von allen Seiten. Die Lenker müssen bei zwei Rädern nicht verdreht werden.







|addpics|mc6-97-4d65.jpeg-invaddpicsinvv,mc6-98-5bee.jpg-invaddpicsinvv,mc6-99-1fbc.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9a-63eb.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9b-28da.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Wir nutzen auch diese Hülle für zwei Räder. Lenker muss nicht gedreht werden.
Wir sind zufrieden mit der Hülle.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 01:22
avatar  Maschi
#15 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Fahrkönner

Uns war die Hülle für zwei ebikes auf 1 und 3 bisschen zu groß.
Grund für die Rücksendung war allerdings, dass wir trotz 2-Augen-Rückfahrkamera keinerlei Rück-Sicht mehr hatten.
Ist aber vielleicht auch nur bei unserem „Kleinen“ so, die stehen ziemlich hoch oben.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!