X

Rømø-Info

  • Seite 1 von 2
19.03.2022 21:46
avatar  Catalpa
#1 Rømø-Info
avatar
Moderator Plauderecke

Moin,
wir kommen gerade von Sylt (allerdings mit PKW) und haben auf dem Rückweg einen Abstecher über den „Oasen“-Stellplatz auf Rømø gemacht.

Da wir schon mehrfach im Feb/März auf Sylt und/oder Rømø waren und die Lage vor Ort einschätzen können, kann ich euch sagen: ES IST VOLL
Auf Sylt hat die Saison gut einen Monat früher angefangen als üblich, ich habe mit mehreren Gastronomen gesprochen, alle sind überrascht darüber, was schon los ist. Heute (19.03.22) war der Oasen-Stellplatz um 10:30 zu ca. 80% belegt! Am Strand war auch schon etwas los und über den Deich kamen uns einige WoMos aus dem Nahbereich (um HH) entgegen. Da Rømø und die Oasen hier sehr beliebt ist, dachte ich, wir sollten einen dauerhaften Thread etablieren, in dem „Rømø-Passanten“ kurz einen Abriss geben, was gerade so los ist.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 21:44)
avatar  Maschi
#2 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Wir waren bis Freitag vor einer Woche (11.3.) auf Romö.
Die kleine Oase war nicht ganz voll, auf der großen nur wenige Fahrzeuge.
Ab Freitag wollten wohl einige Restaurants öffnen.
Im Hafen der Fisch-Snack auch ab Freitag.
Auf dem Sonderstrand ganz vorne standen wir fast alleine, nur noch drei PKW daneben.
Aber überall Vorbereitungen für den Saisonstart zu sehen.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 12:48
avatar  Uija
#3 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Danke für den versteckten Tipp mit den Oasen. Wir haben vor 10 Jahren angefangen nach Rømø zu fahren und uns seit dem nicht mehr wirklich umgeschaut. Oasen kannten wir gar nicht. Heute hier angekommen und einen super schönen Platz vorgefunden. Derzeit sind hier nur wenige Plätze belegt, aber das wird übers Wochenende sicherlich mehr.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 01:13
avatar  Maschi
#4 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Wenn ihr auf der kleinen Oase stehen solltet nicht wundern. Ein oder zwei der Ponys auf der Wiese haben schlimmen Husten. In der Nacht hört sich das schon mal erschreckend an wenn man direkt am Zaun steht. 😀

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 11:21
avatar  Uija
#5 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Ende März, bevor der Norden wieder wie üblich Grau und verregnet wurde :P

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 21:24
avatar  Maschi
#6 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass im San-Gebäude der Oase ein Bad mit Sauna genutzt werden kann.
Links die Dusche, rechts Sauna, zur alleinigen Nutzung. Lt. der Mitarbeiterin dauert es 15 Minuten zum Aufheizen. 1 € die Stunde.
Obwohl wir Anfang März bei der Radtour zu Eiswürfeln gefroren sind, haben wir es leider nicht geschafft die zu nutzen.
Was ist schon bisschen frisches Wetter wenn man sich da mal so richtig aufwärmen kann?

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 21:56
avatar  Catalpa
#7 RE: Rømø-In
avatar
Moderator Plauderecke

Die Sauna ist wirklich nett und der Preis ist o.k. besonders weil das Duschen inkl. ist aber man muss beachten, dass eine Sauna Zeit zum aufheizen braucht…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 18:29
#8 RE: Rømø-In
avatar
Moderator Langzeitreisen

Was mich auf dem Oasen Stellplatz auf Rømø extremst nervt, bzw. allgemein extrem nervt, ist das Park Verhalten der Camper!
Stehen extra im letzten Eck, extra nicht am Wasser wo alle, ich nenne sie mal "Neulinge" und die "Dickschiffe" zielgerichtet hinfahren und sich den letzten freien Platz "ergattern", um uns herum alles frei, ALLES FREI! Und was passiert? Genau neben uns fahrt ein Mobil hin und das auch noch vorwärts, während wir rückwärts stehen! Also schön Türe an Türe! Wie Doof muss man eigentlich sein? Alles frei und dann das??? Auf Oasen muss man die Platz Nummer beim bezahlen eingeben, also einfach umstellen is nich...
Unglaublich 😤
Wie geht ihr mit so etwas um? Also ich muss mich sowas von zusammen reißen, ich könnte platzen....
Wir wollen einfach nur unsere Ruhe, stehen extra mit Abstand auf den letzten popligen Platz...
Nun ja, dann fahren wir morgen halt ab und machen es so wie viele andere auch...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:18
avatar  Gust
#9 RE: Rømø-In
avatar
Moderator

Hallo Mike,
du schreibst mir aus der Seele, aber der Mensch will gelenkt sein.
Dies ist bei den Einkaufsmärkten genau das gleiche, alles frei
und die Dödel parken genau zwischen zwei Autos, bringen die Tür
nur knapp auf und quetschen sich heraus, wobei diese drei Meter weiter mit dem
Fahrrad ums Auto fahren könnten.
Ärgere dich nicht, denk dir nur, wieder einer mit einem Erbsenhirn.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:28
#10 RE: Rømø-In
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Gust im Beitrag #9
Hallo Mike,
du schreibst mir aus der Seele, aber der Mensch will gelenkt sein.
Dies ist bei den Einkaufsmärkten genau das gleiche, alles frei
und die Dödel parken genau zwischen zwei Autos, bringen die Tür
nur knapp auf und quetschen sich heraus, wobei diese drei Meter weiter mit dem
Fahrrad ums Auto fahren könnten.
Ärgere dich nicht, denk dir nur, wieder einer mit einem Erbsenhirn.


Ja, Du hast absolut recht! Ich bin immernoch aufgebracht. Aber Wurst jetzt, habe die Schüssel ausgefahren und schaue irgendeine doofe tv Sendung an 😂...
Ohhh Maaannnnn 😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 21:27
avatar  Uija
#11 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Haha, das hab ich auch zwei mal beobachtet, musste bissel schmunzeln, wie "blind" man sein kann. Beide male haben sie es aber gemerkt.
Wenn es einem zu sehr auf den Senkel geht, dass die anderen zu doof sind, baut man einfach sehr offensichtlich Mitten auf den Rasen seinen Tisch und so. Wenn man denen dann halt im Eingang sitzt, merken sie es vielleicht selber, oder meckern, und dann kann man sie offiziell auslachen.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:28
#12 RE: Rømø-In
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ja, dass war ja noch das schlimme. Wir hatten Stühle Tisch etc. Alles draußen auf der Wiese. Ich war nur mal eben schnell duschen 🙈
Nun gut, egal jetzt. Wir fahren morgen halt ab und parken das womo um Sylt zu besuchen. Eigentlich wollten wir dazu hier stehen bleiben. Aber nun machen wir es halt so wie einige andere auch, stehen am Strand bis 21 Uhr und fahren zu einem Platz zum Schlafen und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 15:25
#13 RE: Rømø-In
avatar
Admin

.
Ein vergleichbares Erlebnis hatten wir erst letzte Woche unweit von Rømø.

Wir (siehe grüner Pfeil) waren kurz am Strand und als wir wiederkommen steht ein Kuschelcamper mit Gespann direkt neben uns, obwohl mehr als genug Platz ist (siehe Bild).

Was geht in solchen Menschen vor?


.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 16:44
avatar  Uija
#14 RE: Rømø-In
avatar
Fahrkönner

Du kannst auch Morgens der erste in Rømø am Strand sein, und die ersten 10 anderen Wohnmobile, die kommen, nutzen nicht die freien 100qkm vom Strand sondern stellen sich gefühlt im Halbkreis um dich rum.
Wir hatten es sogar schon so, dass jemand seinen PKW so dicht an unserem Wohnmobil geparkt hat, dass wir nicht mal mehr hätten richtig aussteigen können. Da war ich dann auch mal unfreundlich.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 21:23
avatar  Catalpa
#15 RE: Rømø-In
avatar
Moderator Plauderecke

Am Strand kann ich das noch verstehen, da wo schon einer steht ist der Sand wohl sicher befahrbar :)
Kann aber auch schief gehen… letztes Jahr wollte ich mutig so weit vorfahren wie ich 100m weiter ein
anderes WoMo stehen sah. Auf halber Strecke im nassen Sand stecken geblieben. Bei genauer Betrachtung
war der Andere ein Hymer Ti 4x4. War eine lustige Buddelaktion und hat eine Fußmatte verschlissen
bis wir wieder raus waren und dann respektvollen Abstand genommen haben.

Kuschelcampen: gestern erst nett n Bier mit einem Linerfahrer getrunken, der erfreut war, dass ich mich nicht
direkt neben ihn gestellt hatte und statt dessen lieber jenseits der eigentlich zulässigen Zone gestanden habe.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!