X

Infos über Händler Erfahrungen gesucht

15.02.2021 18:30
avatar  Oldcars
#1 Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

ich interessiere mich nach Erfahrungen mit dem Caravan Center Burmeister Ludwigshafen am Bodensee.

Gibt es hier Kunden von diesem Händler?
Wenn ja, was könnt ihr über den Händler berichten?

Bin der Ansicht, das wir zusammen halten müssen. Nur wenn Hersteller und Händler feststellen müssen, dass der Umgang mit dem Kunden nach Ablieferung, insbesondere bei einem Garantiefall, einen hohen Stellenwert hat, werden wir Kunden auch nach dem Kauf würdig bedient.

Wenn man so verschiedene leider nicht mehr seltene negative Geschichten und Beiträge kennt, tut diese Einstellung not.

Gemeinsam, sind wir stark. Einzeln, haben wir nichts zu melden !!!

Danke mal vorweg

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 18:49
avatar  Razer ( gelöscht )
#2 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo,
Händlerbewertungen in Foren halte ich ebenso für sehr deutlich wichtig! Insbesondere als Info für Neukäufer!
VG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 19:33
avatar  Oldcars
#3 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Uns geht es um die Wahl eines Fendt WoWa Händler, da wir zusätzlich zu unserem WoMo, noch einen neuen WoWa anschaffen wollen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 20:28
avatar  alvier
#4 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Moderatorin

Hallo,
wir haben vor 6 Jahren einen neuen Fendt Wowa
gekauft..
Waren bei Burmeister und bei Owandner in Leutkirch
beide Händler waren sehr zuvorkommend ..
Unsere Wahl viel auf Owandner ..
Angebot war sehr gut 😉
Wir haben das persönliche sehr geschätzt ..
Auch die Auslieferung in die Schweiz war problemlos ..
Dichtigkeitsprüfung und Service war immer sehr gut ..
Unsere Batterie vom Mover hatte nach einem Jahr einen Riss .. Diese würde Anstandslos ersetzt..
Lg Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 20:49
avatar  Oldcars
#5 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Danke Barbara,
Wir sammeln erst mal Kommentare.
Werten diese aus, und werden dann antasten.
Viele Kommentare sind es ja nicht bisher.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 19:26
#6 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahranfänger

Hallo
Hatten damals einen neuen Fendt bei Neuss in Immenstadt gekauft. Uneingeschränkt zu empfehlen sei es Auslieferung Service oder Garantiegeschichten. Schade Neuss hat kein Carado nur Sunlight, sonst hätte ich dort wieder gekauft.

Unterwegs mit drei Mädels im Cliff 540 rt BJ. 2023......

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 19:34
#7 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Daniel,

ich selbst habe keine Erfahrung mit Burmeister, kenne aber einige die dort gekauft haben. Ist auf jeden Fall kein vergleich zu Steinen ;))
Sind sehr Professionell, gerade in der Gewährleistung. Ist halt ein großer Laden, Planungstechnisch manchmal auch etwas verwirrt, aber sonst noch nichts schlechtes gehört.
Da, wie Du weist, ich nicht weit entfernt Wohne, hätte ich da vielleicht auch besser mein Mobil gekauft.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 18:58
avatar  Oldcars
#8 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Danke Mike. Schön, das von Dir zu lesen. Insbesondere, da wir beide verstehen, was Du mit Steinen ansprichst.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 21:45
#9 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Moderator Langzeitreisen

Gerne Daniel,
also beim besten Willen, ich denke bei Burmeister kann man kaufen, aber du weißt selbst, nach dem Kauf sind sie alle nicht mehr so motiviert, haha,,, aber besser ein großer Laden...
LG Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 23:44 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 23:47)
avatar  Oldcars
#10 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Hallo Mike,

habe den Verkäufer bereits vorgewarnt, das er es mit mir gut haben kann, ich aber sehr unangenehm werden kann, wenn man versucht mich nicht korrekt zu behandeln.
Eine Reparatur bei einem Garantieschaden beispielsweise, sei völlig unprofessionel, wenn die Ursache nicht auch beseitigt werde.
Auch müsse ein Termin zeitnah erfolgen können. Mehrmalige Besuche seien auch nicht gewünscht bei einer weiten Anreise.
Unser WoWa wird an der Ostsee stehen.....

Vermutlich werde ich in absehbarer Zeit nächste oder übernächste Woche, mal einen persönlichen Blick in die Firma werfen können. Zu erkennen, werde ich mich aber erst zum Schluss. Das ich diverse Fachkenntnisse verfüge, habe ich ihm ebenfalls unmissverständlich klar gemacht....
Bin an sich ein angenehmer Kunde. Mag definitiv kein 08:15 Kunde sein, aber wehe ich fühle mich verar.... Da brauch ich dann eher einen Tierarzt wenn es mir nicht gut geht.
In Steinen hat er mich nun auch kennen gelernt! Musste eben sein. Der wird mich nie wieder versuchen für dumm zu verkaufen. Er ist sich bewusst geworden, dass ich wohl mehr wissen besitze wie er selbst und weiss mich so zu wehren, dass es schlechte Auswirkungen für sein Geschäft haben kann wenn ich das möchte! Beim Kühlschrank habe ich dafür gesorgt, dass Thetford ihn vor Tatsachen gestellt hat und ihm dann aufgefordert hat auszuführen!
Bei Truma hat er dann auch noch einen drauf bekommen!
Der wird sich hüten mich nochmal zu unterschätzen. Habe ihm freundlich besucht, und die Beweise seines Unwissen aufgezeigt! Ganz freundlich, aber unmissverständlich!!!
Schau das war die Ursache, falls nochmal so ein Problem bei dir auftritt..... genau was ich dir doch gesagt hatte.... siehst du, hatt ich doch recht.... konntest du dir nicht vorstellen....
aber hat nicht mehr viel gesagt, was sollte er auch.
Ist nun mal ein Vorteil nicht nur einen Beruf mit Fachausweis absolviert zu haben. Dazu in einigen anderen Berufen tätig gewesen zu sein.

Carado Schweiz werde ich mir wohl nun auch noch vorknöpfen müssen. Das ist jedoch eine völlig andere Sachlage.
Mal sehen, ob ich mich vernünftig durchsetzen kann. Geht um die Dichtheitsprüfung. Möchte es beim Sunlight Händler ausführen lassen..... Aufgrund Corona, kann ich nicht nach Steinen dazu. In der Schweiz gibt es ausschliesslich Caradohändler, welche zu Bantam gehören. Der einzige gelistete Händler mit Caradovertretung in der Schweiz, welcher nicht zu Bantam gehört, schrieb mir heute, er habe keine Caradovertretung. Steht aber auf seiner Webseite als Caradovertretung. Habe um Erklärung gebeten.
Sollte nur noch Bantam Carado vertreten, werde ich Capron schriftlich anfragen, beim Sunlight Händler ohne Garantienachteile die Dichtheitsprüfung machen zu können. Sollte Capron dies verweigern, werde ich die eidgenössische Wirtschaftsprüfungskommision kontaktieren. Klein beigeben ist nicht mein Ding. Habe schriftliche Beweise, das Bantam mich vor dem Kauf des WoMo verars.... wollte mit Aussagen, welche auch Capron nicht gefallen würden. Das ich demnach bei Bantam nicht bereit bin Arbeiten in Auftrag zu geben, ist damit nachvollziehbar, auch für Capron.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 17:19
#11 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Daniel,

Auweia, dass hört sich insgesamt für viel Stress und Ärger an! Da werden vielleicht einige, die das lesen geschockt sein und bestimmt hoffen, dass ihr Händler bessere Arbeit abliefert. Ich kann Dich gut verstehen, was wurde ich von meinem ersten Händler, wo ich den Kasten gekauft habe, verarscht... auch nur solange bis ich deutlich geworden bin. Nur leider hat man auf sowas gar keine Lust, man will sich einfach nur an seinem Hobby erfreuen.
Daniel, ich hoffe, falls es bei Burmeister nicht gut läuft, ich nicht schult bin ;) ich habe nicht aus eigener Erfahrung berichtet 😎
Na jedenfalls kann ich Dir da noch ein echt toller Stellplatz empfehlen, keine 500mtr. Vom Burmeiser entfernt.

N 47° 49' 24" E 9° 3' 6" (lat lng)

Cool, ein Platz an der Ostsee ist auch nicht zu verachten 👌

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 19:15)
avatar  Oldcars
#12 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Danke Mike, für den Hinweis zum Stellplatz inkl. Ortsangabe. Habe ich gleich als Notiz dem Kontakt Burmeister im Handy eingefügt.

Keine Bange Mike, Stress ist sowas nicht für mich. Ich mach sowas mal einfach so.
Ich weiss wie der Hase läuft. War zur Zeit wo ich als Automobilverkäufer bei Opel angestellt war, für die Abwicklung der Sonderfälle zuständig. Habe es damals jeweils direkt mit dem Importeur GM Schweiz abgewickelt.
Für mich nichts ungewöhnliches, für Händler aber schon.... 😜 Händler sind nicht unbedingt erfreut, wenn Kunde mehr Wissen verfügt, wie sie selbst. Das hindert mich aber keineswegs, mir alles nur erdenkliche Wissen zum gewünschten und ausgesuchten WoWa vor und nach dem Kauf anzueignen.
Bei jedem Händler arbeiten Menschen. Jeder Mensch kann Fehler machen. Das darf auch sein. Damit habe ich kein Problem. ABER man muss zu den Fehler stehen können!

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 20:07
avatar  Tman
#13 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
verstehe ich das Richtig ? Hier soll Ross und Reiter genannt werden? Also Der Typ bei dem Händler? Und : Das ist dort passiert ? Ooooooh da hätte ich schon Interesse dran Aber das gibt Mecker falls das mal ein Händler liest!
Vielleicht klärt mich einer auf ?
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 00:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 00:04)
avatar  Oldcars
#14 RE: Infos über Händler Erfahrungen gesucht
avatar
Fahrprofi

Warum hätte das Ärger geben sollen?
Wenn ehrlich und korrekt berichtet wird was bei einem Händler erlebt wurde, nur der Betrieb genannt wird, sehe ich keinen Grund für Ärger.
Die Händler und Hersteller sollten sich bewusst werden, das die ehrliche Berichterstattung erlaubt ist!
Diese kann sich positiv wie auch negativ für sie auswirken.
Auf den eigenen Webseiten können unangenehme Beiträge von ihnen gelöscht oder manipuliert werden. In einem Forum haben sie es schwer.
Ein Forum ist daher wertvoller für einen möglichen Neukunden!

Für uns persönlich hat sich das Thema jedoch nun erledigt.
Habe gestern dem auserwählten Händler den Auftrag erteilt, den Kaufvertrag zu fertigen und per Post zuzustellen.

Kaufen bei Burmeister in Bodmann einen Fendt Bianco Activ SD 515.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!