X

Strom auf Campingplatz zu wenig Ampere.

  • Seite 2 von 2
11.07.2021 18:19
avatar  T67
#16 RE: Strom auf Campingplatz zu wenig Ampere.
avatar
T67
Fahrprofi

Das ist richtig, weil es ziemlich lange dauert bis das Fett heiß ist und dann das Fritiergut gar ist.

Aber WR und Landstrom mit 3 A geht schon was.
Wenn die Fritteuse 1500 Watt hat zieht sie ca. 125 A, der Landstrom bringt ca.57 A, kann man von der Batteriebelastung abziehen.
Bleiben noch 68 A die aus der Batterie kommen müssen, alles nur grob gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 19:16)
avatar  Tman
#17 RE: Strom auf Campingplatz zu wenig Ampere.
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
ich habe ja keine Ahnung von Stömligen...aaaaber :
Seit dem wir das 150Ah Teil drinn haben ,gibt es nur noch ein Problem, wir haben damit keine 220V...Aber ich habe auch so gut wie kein 220V Gerät an Bord. Ausser einen Stabmixer ! Den braucht's aber nur verdammt selten. Sahne Mixen ,Majo machen, Sosse pürieren und so etwas....
Ansonsten krich ich diese Batterie nich mal annähernd leer Wenn ich an einem WE 15 Ah Verbrauch schaffe, dann ist das schon seeehr viiiel....ich frage mich äscht , wie Leute 20Ah und mehr im Sommer am Tag verbrauchen können??? Ohne Kaffemaschine und sonstige 220V Geräte ist das doch gar nicht zu schaffen
Das mit Abstand verbrauchfreudigste Gerät ist ein kleiner Handstaubsauger, der schluckt 10,9 Ah, nur den brauchst du 10 Minuten, maximal. Selbst der Fernseher braucht kaum 2Ah, die LED's sowieso nix und wenn dann brennt das ja nicht über zich Stunden hinweg Na ja habe die Baktierie wohl zu groß gekauft...100Ah hättens auch völlich getan....Vielleicht kommt ja der große Stromfresser noch...
Von da her ist mir der CP Strom eigentlich egal,sorry is so ....