X

Trinkwassertank (T63)

11.03.2016 07:51
#1 Trinkwassertank (T63)
avatar
Fahrkönner

Für die Trinkwasser-Interessierte. Habe heute mal die elektronische Wasseruhr getestet. Hat schon mal jemand von Euch die rein rechnerische Volumen des Wassertanks ausgerechnet ? Klar, ohne Schwellwände und die nicht ganz rechteckige Form, sowie die Ausbuchtungen. Also beim T63 sollen es so rund 120 l sein. Hat mich immer schon etwas gewundert, wenn ich mir die Höhe nach 20 Liter Kanister reinschütten angesehen habe. Jetzt mit Uhr ca. 20 Liter bei der 1. LED, ca. 40l bei der 2. LED, ca. 60l bei der dritten LED und als das Wasser kurz vor überlaufen war ging die vierte LED an und die Uhr zeigte 80l. Werde mal die Uhr mit einem 10 Liter Eimer/Kanister überprüfen...........so bei einem 10 Liter Kanister mit Teilung zeigt die Uhr 9,7l an. Das wären, wenn ich richtig gerechnet habe, in Wirklichkeit dann 83 Liter bis der Tank voll ist.
Addieren wir jetzt noch den Boilerwert dazu, dann kämen wir auf ca. 100 Liter. Liegen die restlichen 20 Liter in der "Schlauchbevorratung" ?

Für mich war es mal wichtig, zu wissen, wie viel Liter bei den einzelnen LED Punkten drin ist. Macht ja keinen Sinn jedes WE 100l durch die Gegend zu schaukeln, wenn man nur 30 Liter benötigt.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:04
avatar  Wunni ( gelöscht )
#2 RE: Trinkwassertank (T63)
avatar
Wunni ( gelöscht )

Hallo,
bei mir passen genau 11,5 Gießkannen a´10 liter rein wenn alles leer ist. Wenn ich danach den Boiler und die Schläuche entlüftet habe, gehen nochmal 2 Kannen rein.
Also kommt das mit den 120 Liter + 20 Liter (Boiler/Schläuche) hin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!