X

mein Zugpferd - T63

01.03.2015 17:09
#1 mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Erstmalig wurde der T63 als Zugpferd eingesetzt. Zu ziehen war ein 1000 kg Bootstrailer mit einem 450 kg Boot, 110 kg Motor und noch mal ca. 250 kg Zubehör.



Der Bootstrailer war bei Geradeauslauf nicht hinter dem WoMo zu sehen. Die Nummernschildkamera lieferte jedoch ein Bild der Deichsel bis zu den Rädern und in der Höhe bis zum Deckaufbau. Das Wichtigste inklusive den unteren Teil der Plane war also regelmässig zu sehen.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:21
#2 RE: mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Unser Wohnmobil bekam diesen Winter zusätzlich zur Anhängerkupplung noch eine wechselbare Heckbühne zum Transport von z.B. einem Motorroller. Nach vielen Recherchen entschieden wir uns für das System von der Firma Dürrbaum - Caravantechnik.

Beratung gut, Preis gut und den Rest zeigt die Zeit.

Auf dem Bild ist noch der Fahrradträger zu sehen. Im Realen kommt dieser runter und das ganze etwas näher zum Fahrzeug.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:26
#3 RE: mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Hallo Hans,

ist das ein Kleinschild- oder ein Großschildroller da hinten auf der Bühne?

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:58
#4 RE: mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Das schreit ja schon bald nach einem Räbbelchen-Treffen ...


PS:
(in einigen Foren steht Räbbelchen-Treffen für WoMo mit Motorroller - Treffen)

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:35
#5 RE: mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Hallo mark,

das auf dem Bild ist der Kleinschild von Jacky. Der 125er wiegt knapp 30 kg mehr und ist das Standard-"Beiboot".

Der hintere ist der Großschild, vorne der von Jacky.


Tochter und Vater auf Ausfahrt.

Meine Rennmaschine.


Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 13:33
#6 RE: mein Zugpferd - T63
avatar
Fahrkönner

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!