X

Tiefere Sitzkonsolen

  • Seite 2 von 2
23.01.2020 08:15
avatar  Oldcars
#16 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Fahrprofi

Habe vorgestern das Ikea Produkt, welches Herbert im #13 vorgeschlagen hat besorgt.
Heute Abend geht es auf Testfahrt damit. Werden zu Matratzen Ott’s Traumwelt nach Weltzheim fahren, ca 400km Anreise.
Werde dann über die ersten Erfahrungen in dessen Einsatz nächste Woche berichten.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 14:10
avatar  HaJü
#17 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel
Bei Ott's Traumwelt kann man auf dem Firmengelände mit Strom und W- Lan stehen. Sollte das Tor geschlossen sein, kann man 50 m vorher rechts am Waldrand stehen.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 20:13
avatar  Oldcars
#18 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Fahrprofi

Wir stehen ganz gut bei Ott‘s Traumwelt seit 01:50.
Sehr nettes Personal.
Bisher alles top.
Internet haben wir auch hier eine funktionierende Flat. TV Empfang geht auch....
Brötchenservice ist auch top.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 21:32
avatar  Bullidriver ( gelöscht )
#19 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Bullidriver ( gelöscht )

Hallo zusammen,
Ich habe gerade eben in einem anderen Tweet hier meine Sache gepostet, aber es passt perfekt auch hierzu. Vielleicht hilft es ja auch jemandem hier.

Ich habe zwar keinT-Modell sondern ein I-Modell (I69L) und ich habe am Samstag bei mir auf der Beifahrerseite eine niedrigere Konsole eingebaut. Ich habe allerdings meine ausgebaute niedriger gemacht (machen lassen). Das Kaufteil ist 40mm niedriger, was für die Sitzgeometrie sehr gut wäre. Allerdings kommt dann die Batterie ins Spiel. Die Kaufkonsole passt dann, wenn keine Batterie unter dem Sitz verbaut ist. Ich habe meine Konsole um 35mm niedriger gemacht und musste hinten über eine Scheibe noch etwas aufbauen. Aber: funzt! Allerdings habe ich noch etwas gemacht. Es gibt an der Sitzkonsole hinten noch zwei Schraubgewinde, die exakt 50mm weiter hinten liegen. Dann passen zwar die beiden vorderen Gewinde nicht mehr, deshalb habe ich 50mm weiter hinten zwei Löcher gebohrt und gehe mit zwei längeren Schlossschrauben durch und fixiere unten mit einer Mutter.
Das Gesamtergebnis ist sehr gut. Die Sitzgeometrie ist optimal. Selbst ich habe nun eine Sitzgeometrie für die Beine wie im PKW. Nicht zu sehr abgewinkelt und ich kann die Beine ganz ausstrecken. Leider sitze ich beim fahren nie auf dieser Seite.
Das Tieferlegen wollte ich am Fahrersitz auch machen. Auch da ist wegen des Elektroblocks auch keine Möglichkeit für 40mm. Aber das größere Problem ist die Handbremse. Wenn die sitzkonsole tiefer ist, kann man den Sitz nicht mehr drehen. Ziemlich schlecht.
Du kannst das ja mal ausmessen, ob es beim T-Modell anders ist.

Gruß, Armin

|addpics|swb-d-07af.jpeg,swb-c-2ca3.jpeg,swb-a-3658.jpeg,swb-b-1f0b.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 22:00
#20 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Fahrer

Hallo Armin,
und was sagt der TÜV-prüfer dazu?
Wäre für mich angesichts meiner 2m Körperlänge auch eine interessante Lösung.
Gruß
Jürgen

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 22:34
avatar  Bullidriver ( gelöscht )
#21 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Bullidriver ( gelöscht )

Zitat von Jojo1950 im Beitrag #20
Hallo Armin,
und was sagt der TÜV-prüfer dazu?
Wäre für mich angesichts meiner 2m Körperlänge auch eine interessante Lösung.
Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,
Es gibt die offiziellen Konsolen ja zu kaufen. Wenn das Teil verbaut ist, sieht man es nicht mehr, da rundherum noch Verkleidungen montiert sind. Das kann man nicht erkennen, wenn man nicht danach suchen würde. Und selbst dann sieht es nicht gepfuscht aus, sondern sehr professionell.

Gruß
Armin


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 08:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 08:57)
avatar  Linsky ( gelöscht )
#22 RE: Tiefere Sitzkonsolen
avatar
Linsky ( gelöscht )

Hallo,
Ich habe die 40mm tiefere Sitzkonsole Fahrerseite verbaut, alles was drunter war passt auch mit der Tieferen Konsole, Sitz lässt sich drehen alles ok .
Fahrzeug ist ein Carado T 348 von 2018.

Gruss Linsky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!