X

Schon einmal Burger probiert?

05.08.2019 10:51
#1 Schon einmal Burger probiert?
avatar
Fahrkönner

Hach, es ist schon wieder mal an der Zeit, etwas richtig Womo-Typisches zu präsentieren!

Jeder hat schon Burger gegessen, die gibt es in vielen Variationen ... aber wer hat sich schon selber drüber getraut?
Die meisten werden beim MäcDussel verkauft, die Laibchen sind labbrig und stark gesüßt. Wie, ist das noch keinem aufgefallen? Die typischen Ami-Airbags haben sowas von keinen Geschmack, dafür ist viel Zucker drin. Zucker ist das neue Fett. Ehrlich Leute, das geht besser! Meine Herzdame verweigert einen Burger aus diesen Häusern, die eigenen werden mit Liebe gemacht und verspachtelt!

Wir gehen wieder bei Aldi / Hofer einkaufen, dort gibt es alles, was man braucht. Unter anderem Semmeln zum Fertigbacken, Brötchen heißen die in Deutschland. Wichtig - das sind die Dinger mit den 5 "Speichen", die sind die besten. Fertig gebacken sind sie außen cross und innen fluffig. Es gibt sie in der 4-er Packung und sind recht lange haltbar, also auch immer Bank für (fast) frisches Frühstücks Gebäck.

Und dann noch:
- Hackfleisch-Patties in der 2-er Packung
- Tomaten
- Zwiebeln
- Evtl. Senf, Ketchup oder noch vieeel besser Ajvar
- Nach Belieben Käse - Cheddar ist saugut, aber auch Emmentaler oder was man halt so mag.

Die Zubereitung ist einfach - Brötchen halbieren und ein paar Minuten auf der mega-universalen Grillplatte vom Safari Chef fertig backen. Runter damit, Patties drauf, bruzzeln. Käsescheibe die letzten 2 Minuten drauf.

Auf eine Hälfte der Brötchen das Ajvar streichen, Patties drauf, Tomatenscheiben drauf, ein paar Zwiebelringe drauf, zweite Hälfte vom Brötchen drauf, herzhaft zubeißen!

Das gibt mal wieder eine Riesen Sauerei beim Essen, die Tomaten spritzen raus, der Käse rinnt runter, die Sauce quillt über, ... aber ganz ehrlich, das gibt eine echte Geschmacks Eruption! Das knackige Brötchen hat richtig Biss und entlockt dem Hackfleisch einen herrlichen Geschmack, das Ajvar macht das mollig und die frischen Tomaten und Zwiebeln komplettieren die Aromen.

Die Burger sind ruck-zuck fertig, das ist das perfekte Womo Gericht, wenn man mal nach einer langen Fahrt müde angekommen ist und nicht mehr viel kochen möchte. Bietet sich auch bei Alleinfahrten an, der Aufwand ist gering und wenig Geschirr ist auch zu waschen ... man muss ja wegen der Sauerei ohnehin mit den Finger essen.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 11:55)
#2 RE: Schon einmal Burger probiert?
avatar
Admin

Jetzt bekomme ich aber Appetit...

Ich habe mir nun auch den Safari Chef 2 zugelegt. Da lässt sich sicher so einiges mit zubereiten.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 12:43)
#3 RE: Schon einmal Burger probiert?
avatar
Fahrkönner

Zitat von newcarado im Beitrag #2

Ich habe mir nun auch den Safari Chef 2 zugelegt.

Na dann wollen wir aber auch Berichte über die Ergebnisse!

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 13:17
avatar  T67
#4 RE: Schon einmal Burger probiert?
avatar
T67
Fahrprofi

Klingt saugut

Den Cadac haben wir,aber leider kein Womo, kommt erst im Oktober

Gruss Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!