X

Steckdose vorne Dauerplus

08.05.2019 18:07 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 18:17)
#1 Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Fahrkönner

Hat jemand schonmal die Steckdose vorne neben dem Zigarettenanzünder auf Dauerplus umgestellt? Beim 244 ging das ja noch recht simpel...

Grüße
Hendrik

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 23:06
#2 RE: Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Fahrkönner

Habe es selbst gefunden... Wie beim x244 mit einer Kabelbrücke an einem Relais. Beim x250 befindet sich das T02 allerdings im Motrorrraum..

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:45
#3 RE: Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Admin

Du brückst an einem Relais im Motorraum um die USB Steckdose im Fahrerhaus auf Dauerplus zu bekommen?

Bist du dir sicher damit nichts anderes zu brücken, was evtl. kein Dauerplus bekommen sollte? Ich hätte eher versucht das Dauerplus vom Radio abzunehmen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:52
avatar  Andy
#4 RE: Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Admin

Hi Hendrik,

Nur so aus Neugier: gibt es einen Grund dafür auf die Steckdose Dauerplus (vom Fahrzeugakku) zu legen?
Ich verwende diese Steckdose nur für Dinge, die ich während der Fahrt benötige ("Rückspiegel"). Alles andere stecke ich, wenn nötig, in die extra eingebaute Steckdose am Tisch - die bekommt ihren Strom vom Aufbauakku und wird somit über den Hauptschalter geschaltet.
Aber vielleicht hast Du einen wichtigen Grund....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 20:56
#5 RE: Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Fahrkönner

Zitat von newcarado im Beitrag #3
Du brückst an einem Relais im Motorraum um die USB Steckdose im Fahrerhaus auf Dauerplus zu bekommen?

Bist du dir sicher damit nichts anderes zu brücken, was evtl. kein Dauerplus bekommen sollte? Ich hätte eher versucht das Dauerplus vom Radio abzunehmen.


Naja, es ist eher die zweite Steckdose nebem dem Zigarettenazünder. Dort ist leider kein USB vom Werk aus installiert. Ich hatte das schon so beim x244 und keinerlei Probleme. Selbst die Absicherung bleibt erhalten... Vom Radio könnte ich auch, bin sogar gerade dabei dort einen Schalter zum Wechsel zweischen Dauerplus und Zündungsplus einzubauen. Ich wollte aber gerade bei der Steckdose nicht noch irgendwo anders dran hängen...

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 21:02
#6 RE: Steckdose vorne Dauerplus
avatar
Fahrkönner

Zitat von Andy im Beitrag #4

Nur so aus Neugier: gibt es einen Grund dafür auf die Steckdose Dauerplus (vom Fahrzeugakku) zu legen?
Ich verwende diese Steckdose nur für Dinge, die ich während der Fahrt benötige ("Rückspiegel"). Alles andere stecke ich, wenn nötig, in die extra eingebaute Steckdose am Tisch - die bekommt ihren Strom vom Aufbauakku und wird somit über den Hauptschalter geschaltet.
Aber vielleicht hast Du einen wichtigen Grund....


Alles wichtige ist relativ
Wie oben geschrieben hatte ich es beim Alten auch schon so und mich ein bißchen daran gewöhnt. Einfach um Nachts irgendetwas aufzuladen, was wenig Leistung benötigt, wie z.B. Handy... Da ich (noch) keine USB-Dose vorne installiert habe, brauche ich eine Alternative. Und diese ist ganz einfach bei Bedarf wieder rückrüstbar ohne großartige Demontageaktionen...

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!