X

Heute in der Siegener Zeitung

09.03.2019 09:39
avatar  Lothar
#1 Heute in der Siegener Zeitung
avatar
Fahrkönner

So stand heute zu lesen:
Sturm schleudert Frau aus Wohnmobil
Emmerich. Eine schlafende Frau ist aus der Dachluke eines Wohnmobils auf die  A 3 katapultiert worden, weil eine Sturmböe das Gefährt bei Emmerich erfasst hatte. Die 39-Jährige sei dabei sehr schwer verletzt worden, berichtete die Polizei gestern in Düsseldorf. Die Böe habe das Wohnmobil angehoben und gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Dann sei es auf die Seite gestürzt. Ein nachfolgender 40-Tonnen-Lastzug kollidierte trotz Ausweichmanövers mit dem Reisemobil.

Gruss Lothar

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 11:48
#2 RE: Heute in der Siegener Zeitung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Lothar,

habe das auch schon in einem anderen Forum gelesen, aber ... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber: was sucht eine Person während der Fahrt im Bett? Diesbezüglich gibt es doch klare Vorschriften, und mehr will ich dazu nicht sagen.

Hinzu kommt etwas anderes - angepasste Geschwindigkeit bei stürmischen Windverhältnissen! Ich kenne so etwas noch aus der Zeit mit dem Wohnwagen, ich habe in Kroatien z. B. Fahrzeiten gehabt während der Bora - selbst mit dem Solo-Pkw waren dann z. T. 40-50 km/h das Maximum.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:22
avatar  Oldcars
#3 RE: Heute in der Siegener Zeitung
avatar
Fahrprofi

Es gibt Speditionen, welche ihre Fahrer schriftlich verpflichtet haben bei starkem Wind und Böhen, den nächsten Parkplatz anzufahren.
Das Gröbste ist meistens nach 1-3 Std üblicherweise vorbei.

Für mich ein sehr Sinnvolles vorgehen.
Dies beim wirtschaftlichen Druck der vorherrscht!!!

Ich würde es nicht anders machen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!