X

War heute bei Sawiko

22.07.2020 21:07
avatar  T67
#1 War heute bei Sawiko
avatar
T67
Fahrprofi

Habe heute meine E&P Hubstützenanlage eingebaut bekommen.
Hat von morgends um 8 Uhr bis nachmittags 16,30 Uhr gedauert.

Jetzt warte ich noch auf die Zusatzluftfeder die ich bestellt habe.
Die wird sofort eingebaut wenn sie da ist.
Dann wird aufgelastet auf 3,85 to und die HA auf 2240 kg.
Auflastgutachten liegt bei.
Ist diese hier
https://www.caravantechnik.de/zusatzluft...yp-244-250.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 07:59
#2 RE: War heute bei Sawiko
avatar
Fahrkönner

Schön zu hören, dass jemand mit Sawiko zufrieden scheint. Ich teile diese Erfahrung nicht.

Grund dafür ist, dass Sawiko weder willens noch in der Lage ist, für eine Rollerbühne plus Montagematerial ein genaues Gewicht der zu verbauenden Teile anzugeben. Ich wollte dort eine Bühne bestellen und bei meinem Dealer einbauen lassen, sie haben weder meinem Händler noch mir eine (telefonische) Auskunft geben können oder wollen, was das Teil letztendlich wiegt. Ich habe dort selbst angerufen und dem guten Mann erklärt, warum das Gewicht entscheidend ist. Das war ihm wurst, er wollte keine Auskunft geben. Das Gewicht der Bühne selbst kannte er, für das Montagematerial müsste er erst die für mein Modell erforderlichen Teile zusammentun und verwiegen - und das wollte er nicht. Eigentlich ein Vorgang, der bei jeder technischen Handelsware heute Usus ist.

Nach meinem Dafürhalten wähnt sich Sawiko als Marktführer und sitzt am hohen Ross, das war eindeutig an der Haltung des Herrn am Telefon erkennbar.

Fazit: Ich habe ein anderes Produkt bestellt.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!