X

Autoradio

  • Seite 2 von 2
09.03.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 12:41)
avatar  Andy
#16 RE: Autoradio
avatar
Admin

Hi Manfred,

also auch bei uns läuft das Autoradio über den Fahrzeugakku - der zusätzliche Schalter kann "über Zündung", ein und aus (wir haben da drei Stellungen). Wenn ich das Radio brauche, schalte ich es ein, so oder so - schalte es aber auch über diesen Schalter ab, wenn ich das Radio nicht mehr brauche. Gedanken, dass ich damit den Fahrzeugakku entlade mache ich mir nicht, das was so ein Radio verbraucht ist nicht die Welt und wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht man sich keine großen Gedanken zu machen, der Fahrzeugakku ist ja bei unserem Transporter auch nicht gerade unterdimensioniert - außer man steht wirklich sehr, sehr lange an einem Fleck und nutzt das Radio sehr regelmäßig - bei so einem Nutzungsverhalten sollte man aber eher über einen Wohnwagen nachdenken - oder über ein extra Radio (was man dann auch mit in das dann sicherlich aufgebaute Vorzelt nehmen kann).
So wie Du bisher Deine Reisen beschrieben hast, musst Du Dir genausoviele Gedanken machen wir wie - nämlich keine.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 11:43
#17 RE: Autoradio
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

lieben Dank - das drucke ich mir jetzt aus und lege es ins WoMo, und wenn meine Co-Pilotin dann wieder bemängelt, dass das Radio schon wieder eine halbe Stunde laufe, lege ich ihr das vor ... und ich bin fein raus

Im Ernst - Danke für die Klarstellung, ein bisschen beunruhigt hat mich (als absoluten DAU) das ja auch immer.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!