X

Folierung erneuern

  • Seite 2 von 2
24.04.2024 21:19
#16 RE: Folierung erneuern
avatar
Fahrkönner

Hier der link zu dem Carbonband.

https://amzn.eu/d/4u8MPde

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 21:19
avatar  Freezer
#17 RE: Folierung erneuern
avatar
Fahranfänger

Das sieht sehr gut aus. Genauso hätte ich es auch vor. Das Tape von 3M nennt sich knifeless Tape. Ich würde sogar Gold und Anthrazit nehmen. Aber saß ist ja ne Geschmscksfrage. Sieht auf jeden Fall top aus bei Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 22:59 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 06:22)
#18 RE: Folierung erneuern
avatar
Fahrkönner

So sieht es bei mir aus. Ich habe die Folie einfach über die alte Folie geklebt. Die Kontour lässt sich mit dem 3m Carbonband sehr gut nachzeichnen. Die schwarze Folie ist Mattschwarz. Die Rückseite und untere Folie ist Hochglanz grau. Beides 3m 2080er Folie.
Der überklebte rote Streifen und die orangenen Linien sind von Orafol. Die matte Folie ist nicht so empfindlich gegen feine Kratzer. An den Hochglanzfolien sind einige feine Kratzer zu sehen.
Das bekleben erfordert ein wenig Übung. Besonders Ecken und Vertiefungen fand ich geht schwierig zu verkleben, wenn es faltenfrei sein soll. Aber mit ein wenig Übung hat es dann recht gut geklappt.

01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 23:25 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 23:25)
avatar  Torsten
#19 RE: Folierung erneuern
avatar
Moderator

Auch bei dir sieht es sehr gut und stimmig aus Wolfgang.
Das Karbonband wird dann vorher auf die Ränder/Konturen aufgelegt und dann nach Verklebung der Folie abgezogen und somit die Folie geschnitten?
Kannst du auch was zu deinen Kosten sagen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 06:13
avatar  Freezer
#20 RE: Folierung erneuern
avatar
Fahranfänger

Stimmt. Das was ich a7f den winzigen Bildern erkennen kann, sieht sehr gut aus. Klasse gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 06:22
#21 RE: Folierung erneuern
avatar
Admin

Zitat von Freezer im Beitrag #20
...Das was ich auf den winzigen Bildern erkennen kann, ...

Ich habe das mal korrigiert.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 07:09
#22 RE: Folierung erneuern
avatar
Fahrkönner

Moin,

Vielen Dank Jens. Irgendwie hat das kopieren des links mit meinem Handy nicht geklappt.

Die genauen Kosten habe ich nicht, weil ich die Oberschränke auch mit der hellgrauen Folie foliert habe. Die Teile der hinteren Stossstange hatte ich mehrmals foliert, weil das erste Ergebnis nicht optimal war.
Da die Folie keine Laufrichtung hat, kann man sie beliebig stückeln und hat somit wenig Verschnitt.
Der m² Preis lag bei knapp 40Euro. Mit Carbonband war der Preis bei ca. 300Euro.

Das Carbonband wird nur über die Kontouren geklebt. Man hat damit einen sauberen und gleichmäßigen Schnitt. Ausserdem kann man sehr kleine Radien schneiden, die man ungeübt kaum mit der freien Hand hinbekommen würde.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 09:52
avatar  Torsten
#23 RE: Folierung erneuern
avatar
Moderator

Super Wolfgang, danke für die Erklärung.

Solche Beiträge in Verbindung mit den gezeigten Bilder ermutigen deutlich zum nachmachen.
Und spätestens beim "Preisvergleich" wird sich der ein oder andere dann noch eher trauen es selber zu versuchen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!