X

Tipp für günstige gekettelte Läufer

01.03.2024 10:30
avatar  soeba
#1 Tipp für günstige gekettelte Läufer
avatar
Fahranfänger

Hallo ihr Lieben,

gleich vorweg, dies ist keine bezahlte Werbung, ich habe die Teppiche selbst bezahlt :-). Auf der Suche nach einem Wohnraumteppich für unseren T338 sind wir über www.kibek.de gestolpert und ich möchte gern meine Erfahrung kurz mit euch teilen. Wir haben uns letztendlich für eine Stückelung entschieden und uns 3 Läufer nach Maß anfertigen lassen. Diese sind gekettelt und sehr stabil. Dazu gibt es rutschfeste Unterlagen zum kleinen Preis. Die Herstellung und Lieferung dauert ca. 3-5 Werktage. Für die auf den Bildern zu sehenden Teppiche, haben wir letztendlich inkl. rutschfester Unterlage gerade mal 55 € gezahlt.

Vorteile:
+robust
+einfach zu reinigen
+schnell austauschbar
+auch geeignet für Reisende mit Haustieren
+die rutschfeste Unterlage isoliert gleichzeitig etwas
+der Preis ist unschlagbar
+für Allergiker geeignet
+geeignet für Fußbodenheizung

Nachteile:
-es bleiben Lücken und nicht der ganze Boden ist belegt
-nicht so flauschig wie Hochflorteppiche.

Da wir nach einer einfachen und kostengünstigen Alternative zu den hochpreisigen Wohnraumteppichen gesucht haben, sind wir mit unserer Lösung sehr zufrieden. Gerade mit Kind ist es extrem hilfreich, wenn man die Teppiche schnell und einfach zum Reinigen herausnehmen kann. Das Durchfegen ist somit in wenigen Minuten möglich. Flecken auf dem Teppich lassen sich einfach entfernen.

Hier der Artikel, für welchen wir uns letztendlich entschieden haben. Die Breite von 67cm passt bei vielen perfekt für den Eingangsbereich. Die Farbe Sand ist sehr angenehm:
https://www.kibek.de/p/2015020001/basic#ncfg=1

Vielleicht ist dies ja auch für den einen oder anderen von euch von Interesse, daher teile ich hier meine Erfahrung. Wie gesagt, dies ist keine Werbung. Ich war mal so frei und habe nach einem Rabattcode für unsere Community gefragt, sobald ich eine Rückmeldung habe, teile ich diese hier gern mit euch.

Liebe Grüße
Sören

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download

imagepreview

6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 10:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 10:40)
avatar  Torsten
#2 RE: Tipp für günstige gekettelte Läufer
avatar
Moderator

Moin Sören,

vielen Dank für diesen tollen und vor allem kostengünstigen Tipp.
Auch wenn es ein klein wenig wie ein "Fußmatten-Set" aussieht, so muss man schon sehr viel suchen und fragen um zu diesen Preis für einen maßgerechten gekettelten Teppich zu bekommen.

Für meine Frau ist das aber eher nichts, die mag das von dir beschrieben "Flauschige".

Die Idee mit dem Rabattcode finde ich toll, mal schauen was draus wird..

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 12:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 12:38)
#3 RE: Tipp für günstige gekettelte Läufer
avatar
Fahrkönner

Wir waren im November bei KIBEK in Hanau.
Kauften dort einen tollen Wohnzimmerteppich und ließen uns dort wie von Sören beschrieben einige Läufer für daheim anfertigen. Die Qualität ist klasse und der Preis der Läufer mit einem tollen P-L-Verhältnis.
Läufer kann man sich dort aus ALLEN vorhandenen Teppichböden und Bodenbelägen anfertigen lassen. Von glatt bis flauschig. Die Auswahl ist wirklich riesig.

Der individuelle WZ-Teppich ist übrigens auch echt klasse - aber liegt preislich auf einem weit höheren Niveau 😊. Aber das Preisniveau ist auch dafür sehr angemessen.

Vor Ort sagte man uns, dass sie häufig Freiformläufer(-teppiche) für Wohnmobile anfertigen. Man müsse nur ein Schnittmuster mitbringen, den Teppich und die Kettelfarbe auswählen. Das Ganze dann zu erstaunlich günstigen Konditionen.
Der sehr nette Fachberater sagte mit einem Grinsen, dass es einige Wohnmobilisten gäbe, die sogar alle 1-2 Jahre ihre Teppiche farblich wechseln. Als Schnittmuster dient dann jeweils der vorherige. …bei den Preisen nicht verwunderlich.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!