X

Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber

10.09.2023 13:29
avatar  Holger
#1 Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Fahrkönner

Hallo Leute

ich brauche mal euren Rat, bin gerade in Italien unterwegs und habe mir in den Bergen in den engen Straßen einige Kratzer durch entlang ratschende Zweige an der Seitenwand eingefangen, die Kratzer im Lack hoffe ich mit Politur beseitigen zu können,
leider haben die Dekor Aufkleber auch etwas abbekommen, wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese Kratzer beseitigen könnte.
Vielen Dank im voraus

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 16:33
avatar  Torsten
#2 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Moderator

Moin Holger,

leichte "Schlieren" an Lack und Fenstern bekommst du immer gut mit einer Politur raus poliert.
Bei den Aufklebern sehe ich da nicht so viel Chance, denn dort ist ja keine "Unterschicht" und die Dekoraufkleber sind auch sehr dünn.
Bin selbst gespannt, ob hier einer da die richtige Lösung kennt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 17:39
avatar  scar2
#3 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Fahrexperte

Wenn im Dekor die Grundfarbe durchscheint, eventuelle Kratzer mit passendem Modellbaulack überdecken.
Bei mir hat die Werkstatt einen Sensor halb auf weiss/halb auf rot eingebaut. Die rote Hälfte habe ich mit Revell Email Color überstrichen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 11:08 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2023 11:11)
avatar  Andy
#4 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Admin

Hi Holger,

sei ein Mann - steh zu den Kampfspuren

Im Ernst: bei der Dekorfolie sehe ich keine großen Chancen, außer der schon genannten mit dem Lack - erfordert aber eine ruhige Hand und etwas Geschickt.
Andere Variante: "irgendwas" drüberkleben - da muss man natürlich auch was finden, was einem selber passt und inwiefern man sowas selber überhaupt will.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht das komplette Dekor ersetzen willst (wäre auch eine Variante - aber die deutlich teuerste).

Für mich selbst bleibt es aber bei dem Eingangssatz, das macht die wenigste Arbeit
....und so manche Schramme hat ihre ganz eigene Geschichte....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 18:02
avatar  Holger
#5 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Fahrkönner

Die glänzende Schicht ist abgekratzt.
Wenn ich Lack drüber ziehe wird es auch sichtbar bleiben, nur eben anders,
vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen, danke für eure Infos, aber vielleicht hat ja jemand noch den entscheidenden Tipp.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 18:35 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2023 18:37)
avatar  napfp
#6 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Fahrkönner

Bei uns ist an der Aufbautür ein Stück der grauen Folie eingesetzt worden. Die muss es also vermutlich auch als Meterware geben. Unser Stück ist ca 7x1cm gross.

Je nachdem wie alt das Fahrzeug ist und wenn die Aufkleber sich zusammenziehen kann der Satz auch schonmal auf Kulanz getauscht werden.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 11:01
#7 RE: Kratzer an der Seitenwand und Dekor Aufkleber
avatar
Fahrschüler

Hallo,
bei unserem Carado 447 (Bj.18) lösen sich die Aufkleber am Heck von außen nach inne auf, werden brüchig. Werde sie irgendwann ganz entfernen.

Der Hessische Westerwald........unsere Heimat
Bildanhänge
imagepreview

447.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!