X

Volluftfederung

  • Seite 1 von 6
29.10.2018 01:36
avatar  Oldcars
#1 Volluftfederung
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

das Einzige Higlight des CaravanSalon in Bern (Schweiz) was das Zusammentreffen beim Stand von Goldschmitt.
Meine Frau war gleich überzeugt vom System der Zusatzluftbälge der Hinterachse.
Meinerseits habe ich gestern Sonntag, ist ja bereits Montag jetzt, mich mit den Unterlagen von Goldschmitt befasst.
Dabei habe ich festgestellt, dass es auch Luftfederung für die Vorderachse gibt.

Hat jemand die Luftfederung an der Vorderachse verbaut?

Diese Vorstellung einer Vollluftfederung reitet mich sehr....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 08:07
avatar  Andy
#2 RE: Volluftfederung
avatar
Admin

Hi Daniel,

ich habe da auch keine eigenen Erfahrungen, nach kurzer Recherche habe ich das für mich als zu teuer und zu schwer abgehakt.
Wenn man sowas machen will, wird es aber dann auch hinten mehr als nur die Zusatzluftbälge (sonst macht es keinen Sinn).
Der Vorteil ist natürlich, dass man damit auch einen echten Niveau-Ausgleich hinbekommt (Was nur mit den Luftbälgen an der Hinterachse doch sehr begrenzt ist) und natürlich dass man alle Federn ringsum an Gewicht und Fahrbahnzustand anpassen kann. Würde mir schon auch gefallen, aber: siehe oben.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 10:18
avatar  HaJü
#3 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel