X

Volluftfederung

  • Seite 6 von 6
25.01.2019 17:06
avatar  Oldcars
#76 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrprofi

So, es ist eingebaut. Die ersten km scheinen in Sachen Komfort und Auswirkungen von seitlichen Luftdruck Veränderungen (kreuzen und vorbeifahrende LKW) positiven Einfluss zu haben.
Werde später über weitere 230km Fahrt Erfahrung berichten.
Fotos werde ich jetzt nicht hochladen, da Andy sonst noch mehr löschen muss. Muss mich erst in die neue hochladungsweise einarbeiten.
Bei CS wurde einwandfrei gearbeitet. War über die gesamte Zeit in der Werkstatt dabei. Carsten hat dies ohne Probleme akzeptiert, da ich als gelernter KFZ Mechaniker weiss wie man sich in einer Werkstatt verhält, allfällige Gefahren erkennen kann, entsprechende Schutzkleidung dabei hatte und auch selbst bei einem unvorgesehenen Unfall dazu versichert bin.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 17:16
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Volluftfederung
avatar
( gelöscht )

Sehr interessant Daniel, ich finde es schön, dass du ans uns (Forum) denkst und wir daher gut informiert sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 17:37)
avatar  Oldcars
#78 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrprofi

Danke immer wieder gerne.
Habe bisher auch immer vernünftige Antworten auf meine Fragen erhalten.
Viele haben sich dazu auch entsprechend bemüht und öfters etwas für mich gemessen, damit ich planen konnte. Einiges könnte ich so im Vorfeld klären und entsprechend einkaufen. Ab morgen steht es dann beim Händler, und ich muss mich dann gedulden mit dem realisieren der eigenen Nachrüstungen.
Eines vorweg, ein grösseres TV-Gerät lässt sich ohne grossen Aufwand im T449 realisieren. Unser 32“ passt ohne Probleme an den von Frau gewünschten Anbringungsort.
Einbau erfolgt dann im April.
Ich hoffe nicht Zuviel unsinnigen Text hier im Forum zu hinterlassen.

Ein Bericht über den Einbau des VLF werde ich dann noch verfassen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:28
avatar  Rheingauner ( gelöscht )
#79 RE: Volluftfederung
avatar
Rheingauner ( gelöscht )

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und durch die Infos zur Auflastung auf das Forum aufmerksam geworden, einen Tag vor Einbautermin des gleichen VB Fahrwerks in unseren T67.
War am vergangenen Dienstag auch bei C. Stäbler, allerdings habe ich dort lediglich die Borbet Felgen mit Conti 4Season Reifen abgeholt da meine Werkstatt leider von Ihrem Lieferanten nicht versorgt wurde.
Danach ging es dann nach Walldürn zum Einbau des Fahrwerks, ja Walldürn, Stammsitz von Goldschmitt
Eine kleine neue, aber feine Firma Namens AnTo GmbH hat den Fahrwerkseinbau zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, es wurde auch eine Anhängerkupplung eingebaut.
Abgenommen wurden die Arbeiten vor vom TÜV, Auflastung VA 2.100 KG, HA 2.250 KG, zulässiges Gesamtgewicht jetzt 4t, Anhängelast liegt bei 2t, zulässiges Zuggesamtgewicht 6t.
Meine ersten Erfahrungen decken sich voll mit den hier bereits beschriebenen, leider konnte ich bislang nur 300 KM fahren.
Freue mich hier eine Plattform gefunden zu haben wo man sich auch über dieses Thema austauschen kann.


Viele Grüße aus dem Rheingau

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:54
#80 RE: Volluftfederung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Thomas,

willkommen im Club .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 20:38
avatar  Oldcars
#81 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrprofi

Willkommen Thomas.

Bin auch nur 260 km mit dem neuen Fahrwerk gefahren bisher. Und bis zum 30. März werde ich auch nicht mehr dazu kommen es zu fahren. Es steht bis dahin beim Händler. Er muss noch ein paar Sachen erledigen, bevor e ausgeliefert werden kann......

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 22:14
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#82 RE: Volluftfederung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier im Forum,Thomas.

Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!