X

Dachträger und Dachgrundträger für Carado CV 540 RT

06.07.2023 21:18
#1 Dachträger und Dachgrundträger für Carado CV 540 RT
avatar
Fahrschüler

image0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3147.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Zusammen,
ich habe leider nichts brauchbares im Internet zu diesem Thema gefunden. Ich würde gern einen Dachträger auf meinem Campervan installieren zum transportieren von Surfbrettern.
Ich habe einen Carado CV 540 mit Aufstelldach.
Hat jemand sowas schon einmal gemacht oder kennt vielleicht einen der sowas hat.

Dachte das Schwarmwissen kann hier sicher helfen :)

Danke für eure Hilfe

Grüße vom Bodensee
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 23:29
avatar  Andy
#2 RE: Dachträger und Dachgrundträger für Carado CV 540 RT
avatar
Admin

Wir hatten hier ja schon eine Diskussion über Solarplatten auf dem Aufstelldach - das wird ja vom Hersteller abgelehnt.
Da denke ich, dass sich ein Gepäcktransport erst recht ausschließt und so rein aus dem Bauchgefühl würde ich das auch nicht riskieren wollen - also entweder festes Dach, da kann man auch noch was drauf laden, oder Aufstelldach, dann aber eben nur dieses (allenfalls noch flache Klebe-Solarmodule - aber das ist ja kein Gepäck). Aber die Entscheidung ist ja bei Dir schon getroffen.
Wenn Du größeres Gepäck mitnehmen willst, wären Überlegungen um einen Heckträger oder gar Anhänger wohl besser.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 23:26
avatar  toni11
#3 RE: Dachträger und Dachgrundträger für Carado CV 540 RT
avatar
Fahrer

Bei California war das bei uns kein Problem. Das ist von VW sogar extra vorgesehen.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!