X

Tisch umbauen Carado T334

18.03.2018 22:18
#1 Tisch umbauen Carado T334
avatar
Fahrschüler

Hallo,

ich bin mit dem Tisch in unserem Carado T334 nicht zufrieden. Der Tisch ist seitlich an der Wand befestigt und nicht verstellbar.
In anderen Carado Modellen wie dem T449 ist ein drehbarer Tisch eingebaut der am Boden befestigt wird. Hat schon mal jemand den vorhandenen Tisch auf den Tischfuß umgebaut?
Die Tischplatte ist verstellbar und kann bequem nach unten geklappt werden. Das wäre beim Fahren praktisch wegen dem Kindersitz.

Gruß,
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 16:17
avatar  HaJü
#2 RE: Tisch umbauen Carado T334
avatar
Fahrkönner

Hallo Steffen
Ich habe auch den normalen Tisch, aber den kann man doch nach links oder rechts verschieben und nach vorne oder hinten. Mir war der allerdings etwas zu hoch darum habe ich ihn um 2 cm gekürzt und die Wandhalterung auch 2 cm tiefer angebracht. Das hat schon gut was gebracht 👍! Sollte ich das Ganze mal zum Bett umbauen, dann werden die 2 cm mit einer Sitzauflage unterfüttern und alles ist gut!
Den von dir angesprochene Einsäulentisch gibt es ( glaube ich ) nur in Verbindung mit einem doppelten Boden.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 19:22
#3 RE: Tisch umbauen Carado T334
avatar
Moderator a.D.

Hallo Steffen,

wirklich zufrieden sind wir mit unserem Tisch (im T337) auch nicht, obwohl der geringfügig hin und her geschoben oder nach vorn noch ausgezogen werden kann - das rausziehen ist aber u. E. zu umständlich (die Platte haben wir irgendwo im WoMo untergebracht, wir könnten sie aber genau so gut zu Hause lassen) und der Tisch macht nach wie vor einen wackeligen Eindruck (trotz nachgezogener Schrauben).

Da wir aber eigentlich immer nur mit zwei Insassen unterwegs sind, kommen wir damit so einigermaßen klar; solltest du eine tolle Lösung finden - bitte hier berichten, Danke.

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 20:51
avatar  raffi99 ( gelöscht )
#4 RE: Tisch umbauen Carado T334
avatar
raffi99 ( gelöscht )

Hallo Steffen
so richtig zufrieden sind wir mit dem Tisch in unserem T339 auch nicht. Gegen das Wackeln habe ich in die 2 Kunststoffführungen Schaumgummi ( Fenster Dichtung ) eingeklebt damit habe ich den Tisch recht stabil bekommen. Ändern wollte ich den Tisch zu Anfang auch, aber nachdem ich die Preise für die Tischfüße gesehen habe habe ich erst mal davon abstand genommen.
Gruß, Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 07:39 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 07:42)
avatar  Andy
#5 RE: Tisch umbauen Carado T334
avatar
Admin

Hi Steffen,

irgendwo hatte ich mal einen Bericht gelesen, dass jemand seinen Carado/Sunlight auf so einen Tisch umgebaut hat. Da mich das nicht weiter interessiert hat, habe ich es nicht weiter verfolgt - sorry, da kann ich jetzt auch nicht helfen, aber vielleicht hilft ja die Tante mit den zwei O....
Aber im Prinzip sollte es nicht weiter schwer sein, die entsprechenden Tischfüße gibt es zu kaufen, kosten so zwischen 200 und 500 Euro (gerade mal im Katalog nachgesehen) und sollten sich auch problemlos auf jeden Boden festschrauben lassen und eine Tischplatte kann man sich ja nach eigenen Vorstellungen anfertigen (lassen).

Wir kommen mit dem "Einhänge"-Tisch allerdings gut zurecht, uns passt auch die Höhe und zu zweit reicht auch die Tischgröße ganz locker und mehr Versellmöglichkeiten würde uns in der schmalen Sitzecke auch nichts nutzen. Aber wir sind eben auch immer nur zu zweit....

Hi Ralf,

das mit der Fensterdichtung muss ich auch mal ausprobieren - etwas weniger Wackligkeit wäre schon nicht schlecht....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 17:39
#6 RE: Tisch umbauen Carado T334
avatar
Moderator a.D.

Hallo zusammen,

habe gerade per Zufall einen Beitrag gelesen, den Mark in 2015 hier schon mal zu diesem Thema gepostet hat:

> Einsäulen-Hubtisch auch in dem Modell Carado T448 <

Da hat er einen solchen Fuß abgebildet und auch berichtet, dass er ihn eingebaut hat.

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!