X

Carado T448 - Schränke unter den Betten

  • Seite 1 von 2
03.06.2023 14:19
avatar  Schaf
#1 Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

Hallo in die Runde

Beim T448 gibt es links und rechts unter den Einzelbetten sowas wie einen Schrank, dessen Tiefen aber nur schwer erreichbar sind und der auch einen etwas schrägen Grundriss hat.

Ich bin interessiert daran, wie / wofür ihr diese beiden Räume nutzt. Vielleicht hat auch der ein oder andere da etwas eingebaut, um den Platz gut nutzen zu können.

Bin für jede Idee dankbar.

LG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 15:18
avatar  Torsten
#2 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Moderator

Moin Ronny.

Da kommen bei uns Anziehsachen rein.
Zum einen an einer modifizierten Kleiderstange hängend aber auch in den durchsichtigen IKEA-Kisten die gut stapelbar sind.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 16:41
avatar  Schaf
#3 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

Moin Torsten,
danke für deine Antwort :)
Für die Klamotten hatte ich mir auch stapelbare Kisten geholt und wollte die eigentlich in der Garage unterbringen. Aber mittlerweile stelle ich fest, dass ziemlich viel in die Garage kommt und vorn noch so viel Platz ist. Nun hoffe ich, dass meine Kisten reinpassen.
LG aus Thüringen
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 17:42
avatar  Torsten
#4 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Moderator

In die Garage würde ich nur Klamotten unterbringen, die man nicht so oft benötigt.
Ansonsten wäre uns das mit dem rein und raus zum Klamotten holen zu nervig.
Das mit den Schränken unter den Betten geht bestens.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 18:21
#5 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

Beifahrerseitig hängt bei uns alles was für einen Kleiderbügel geeignet ist. Fahrerseitig, 2 Eunkaufsbags mit Badesachen u. Hosen. Manchmal gleicht das Fach aber auch einem Wühltisch.

Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 18:25
avatar  Torsten
#6 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Moderator

Zitat von Rotscher im Beitrag #5
.....................Manchmal gleicht das Fach aber auch einem Wühltisch.


Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 19:28
avatar  Schaf
#7 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

Ja, Wühltische waren es bei meinem gemieteten Womos auch immer.
Jetzt hab ich aber mein eigenes, da möchte ich es etwas geordneter einrichten

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 20:41
avatar  Guido
#8 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrexperte

Ich habe ein kleines Aluregal in den einen Schrank gebastelt. Das steht quasi ganz hinten drin. Dort bewahren wir die Handtücher und die Ersatzbettwäsche auf. Davor steht bei und die Flaschentasche als Weinregal und daneben die Einkaufsbehältnisse. Das ist der Schrank mit der Kleiderstange. Alle Kleidung, die ich da aufhängen wollte war zu lang. In dem anderen Schrank habe ich unten so eine doppelte Stofftasche für diese und das. So eine mit etwas härteren Wänden. Darüber liegen meist meine Hosen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 21:35
avatar  Schaf
#9 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

@Guido
Darf ich das Aluregal mal sehen?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 22:49
avatar  Guido
#10 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrexperte

Klaro ich versuche es mal. Habe schon lange keine Bilder mehr hier eingestellt...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Bildanhänge
imagepreview

20230604_224756.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 23:14
avatar  Schaf
#11 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

Danke Guido, das sieht top aus
Aber irgendwie sieht dein "Verlies" so gerade aus. Ich bekomme mein Womo erst in ein paar Tagen, deshalb kann ich noch nicht nachschauen, aber ich habe den Raum viel "schräger" in Erinnerung. Das Gestell gefällt mir, wo hast du das aufgetrieben? Und ist das rechts oben ein Licht? War das schon drin oder Marke Eigenbau?
VG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 00:07
avatar  Catalpa
#12 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe den Hängeschrank auch zweckentfremdet, hängen nix im Urlaub! Im Grunde ähnlich dem Regal habe ich einen mittleren Boden eingebaut und die Stange ausgebaut. Oben ist Kleidung in Faltboxen, ich denke die meint Guido auch. Die haben den Vorteil (zu Kunststoff) dass sie weich sind und auch mal mit sanfter Gewalt um die Ecke gezogen werden können. Wegen der Tiefe stehen sie oben in zwei Reihen. Hat man die vorderen aufgetragen kann man sie falten und verstauen. Andernfalls muss man durchtauschen. Im unteren Fach ist hinten ein großer Behälter für Schmutzwäsche und vorne Zwischenlager für Getragens. Nach ca. einer Woche kommt die Schmutzwäsche in die Heckgarage in eine leere Eurobox. In der Heckgarage habe ich auf der Fahrerseite eine Airlineschine unter der Decke. Dort sind vier Haken für Jacken, die stören in der Tür sehr schnell. Dort darf nur das nötigste sein. Darum gibt es in der Garage auch noch eine Kiste für Schuhe.
Der Schrank auf der Fahrerseite ist für Decken, Handtücher, Putzmittel und Spielzeug. Wir haben unverschämt viele Spielsachen dabei aber das sieht der Kurze anders…

Der Stauraum ist vollkommen o.k. finde ich. Einzig ein Küchenschrankfach hätte ich gerne Mehr. Evtl. Schmeiß ich irgendwann mal den TV da oben raus.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 09:32
avatar  Guido
#13 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrexperte

Ja genau Faltbox ....

Vielleicht liegt es am Grundriss, dass dein Schrank schräg ist. Ich habe den T337. Das Regal habe ich glaube ich bei dem großen A bestellt.

Die Lampr ist auch von mir reingeklebt. Weil die an den Türen ja eh nur sporadisch funktionieren zumindest bei mir. Sind mit Akkus, so dass der Batterie Verbrauch nicht so hoch ist.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 15:59
avatar  alvier
#14 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Moderatorin

Hallo Ronny,
wir haben im grossen Schrank (Fahrerseite)
den Regalboden vom Küchenschrank eingebaut so habe ich 2 Etagen ..Passt genau in der breite...
Im vorderen Teil habe ich noch 3 Stapelkisten die sich einzeln nach vorne ziehen lassen ..

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 18:27 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 18:28)
avatar  Schaf
#15 RE: Carado T448 - Schränke unter den Betten
avatar
Fahrkönner

@Guido
Vielleicht bilde ich mir das mit dem Grundriss auch nur ein. Ich muss ja immer noch auf mein Baby warten

Hi Barbara,
magst du vielleicht meine Vorstellungskraft mit einem Bild unterstützen? :)
LG
Ronny

So zusammenfassend kann man aber wohl sagen: Das sind bei jedem Kleiderschränke^^

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!