X

wer kennt die Bretagne im Winter?

13.11.2022 14:14
avatar  Catalpa
#1 wer kennt die Bretagne im Winter?
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken eine Weihnachtstour zu machen. Derzeit wird ja spekuliert, wir könnten evtl. wieder einen milden Winter bekommen, das macht uns experimentierfreudig. Naja, und der Umstand dass wir uns jetzt an die Schulferien halten müssen ;)

Naja, jedenfalls kam die Idee auf, direkt nach Weihnachten einen 10-tägigen Trip in die Bretagne zu machen und evtl. Bekannte dort zu besuchen.
Da ich noch nie um die Zeit in Frankreich war, kam die Frage auf, ob die zahlreichen Stellplätze das Wasser abgedreht haben oder nicht. Das ist evtl. auch regional unterschiedlich und eine kleine Zapfstelle an der Mairie wird eher offen sein als die Säule am Strand in der leeren Tourieecke.

Wer hat Erfahrungen?

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 00:09
avatar  UweG
#2 RE: wer kennt die Bretagne im Winter?
avatar
Fahranfänger

wir waren dieses Jahr im Spätsommer da...

Bretagne liegt ja weit westlich, darum dürften es da etwa 5C° wärmer als Mitte Deutschlands sein.
Aber auch heftiger, weil am Atlantik häßliches Wetter in den Wintermonaten zu erwarten ist.
Ich würde in dieser Zeit eher südwestlich fahren, da ist es ruhiger und wärmer und weniger regnerisch.

"Viele sagen, das ist nix, dann kam einer, der hat es einfach gemacht... ;-)"

Gruß Uwe

Viele Grüße
* ------------ *
Meine Regierung & ich unterwegs im Carado 447 (2021) clever+ Fiat 2,3 mjet 160PS mit Solar + Victron +WR

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 09:17
avatar  Catalpa
#3 RE: wer kennt die Bretagne im Winter?
avatar
Moderator Plauderecke

Ja, entlang der Küste ist es deutlich milder als bei uns, richtige Fröste gibt es kaum. Darum haben sie auch Hortensienhecken, die mich immer vor Neid erblassen lassen :D Im „landesinneren“ wird es deutlich kälter. Ich frage mich jetzt halt nur, ob dieses Klima dazu führt, dass man die Zapfstellen offen lässt oder habe ich mit einer anstrengen Suche (alle 2 Tage) nach Wasser zu rechnen :(

Südwestlich wohnen aber nicht unsere Bekannten :)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!