X

Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg

07.04.2019 23:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2019 23:21)
avatar  Womo ( gelöscht )
#1 Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Womo ( gelöscht )

Guten Abend zusammen,
habe mich heute bei Euch im Form angemeldet.

Ich möchte vom Heck ins Führerhaus bis zum Kartenhalter ein Videokabel verlegen. ( Keine Rückfahrkamera ).
Habe 8,5 Meter Kabel zur Verfügung.
Denkbar währe oben Fahrtrichtung rechts durch die Ablagen, in die obere Duschverkleidung, Verkleidung der Elektroüberwachung, Schrank über der Seitensitzbank ( habe kein Hubbett ).In die obere Seitenablage über dem Beifahrersitz, in der A-Säule nach unten ins Armaturenbrett.

Oder direkt, auch Fahrtrichtung rechts nach unten in die Heckgarage, von dort unter die Duschverteilung am Fußboden entlang unterhalb der Schiene des Insektenschutzes, in die Seitensitzbank, weiter am Fußboden ins Armaturenbrett.

Kennt jemand einen besseren Weg im aktuellen T67?

Danke und Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:07
#2 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Fahrexperte

Hallo Hans, ich habe mir bei meinem T449 das Bird View System direkt von der Erwinhymerworld einbauen lassen. Da hat man einen ganz einfachen Weg genutzt: jeweils durch die Schränke nach unten, durch den Boden und an vorhandenen Leitungen (am Unterboden) nach vorne. Dort dann über den Batteriekasten (Fahrzeugbatterie) ins Führerhaus. VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:24
#3 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Admin

Je nachdem, wo am Heck genau das Kabel enden soll, würde ich auch am Unterboden entlang verlegen. Und wie bei Hermann dann über den Batteriekasten (Fahrzeugbatterie) ins Führerhaus und hinter dem Armaturenbrett nach oben.

@Hermann:
Hast du einen Fahrradträger hinten drauf? Ich frage mich gerade ob und ggf. wie gut in diesem Fall das BirdView funktioniert.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:28
#4 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Fahrexperte

Hi Jens, keinen Fahrradträger. VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 07:03
#5 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Admin

Wo und wie wurden die Kabel in das Fahrzeuginnere verlegt? Ich habe da immer Sorgen um die Dichtheit.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 07:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 07:14)
#6 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar
Fahrexperte

Die Kabel werden direkt hinter den Kameras nach innen, dann nach unten durch den Boden und am Unterboden nach vorne verlegt. Dann durch den Batteriekasten wieder nach innen.

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 09:32
avatar  Langer
#7 RE: Sunlight T67 Bj. 2019 Videokabel vom Heck ins Cockpit verlegen. Wer kennt den Weg
avatar

Genau so habe ich es an unseren 448 gemacht ,ist alles in ein paar Stunden gemacht mit dem Kabel wenn man keine Bühne hat.
Man muss sich hin und wieder schlank machen denn unten drunter ist für ein 2 meter Hüne 😂 wie mir nicht viel Platz
Und innen von der Mitte zum KabelKanal der bei unserem 448 hinten rechts ist.darin runter bis zum Boden, und einmal
Mit dem Bohrer durch den Boden und schön wieder abdichten und anschließend mit unterbodenschutz Versiegeln.
Der Rest ist auch schon beschrieben.
Glaube das der weg den du vor hast sehr aufwendig ist,aber für unten drunter lang brauchst du mehr Kabel .
Das schöne ist man lernt sein Auto immer besser kennen
Viel Spaß beim basteln

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!