X

Einfach chatten

  • Seite 2 von 36
31.05.2018 10:47
#16 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Wahr gesprochen, Andy, und gestern hatte ich das Gefühl, alles Rauchbier Bambergs getrunken zu haben .

Wir waren auf der Waage (also wir mit WoMo): VA prima (1580 ggü 1850 gestattet), HA grad so (1980), und Gesamt dann 3.600 kg!

Damit hatten sich die Ersatzrad-Pläne erstmal sofort in Luft aufgelöst (der Wagenheber ist jetzt natürlich auch schon wieder draußen), und 85 Liter Wasser sind offenbar auch viel zu viel.

Nur allein mit dem Wasser (werde so 40 Liter ablassen) kriege ich das aber auch nicht hin, ggf muss noch eine Gasflasche dran glauben (muss aber erst noch klären, wie das dann mit der Duo-Matic gehändelt werden muss).

Da aber zum wiegen auch noch nicht restlos alles an Bord war, stehe ich vor einem großen Rätsel - zumal ich wirklich gut (aus meiner Sicht) sortiert und geladen habe.
Im Moment ist mir die ganze Fahrt jetzt schon vergällt.
Okay, hilft nix, morgen Vormittag noch mal auf die Waage und dann - vermutlich Augen zu und durch.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 15:54
avatar  Guido
#17 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Ward ihr mit dem Womo in Bamberg? Mir sind keine CP oder SP aufgefallen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:42
#18 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

wir sind vor Jahren mit unserer Kegeltruppe dort gewesen (da hatten wir noch gar kein WoMo, wir waren dort mit einem gemieteten Kastenwagen, den ich allerdings auf der Hinfahrt gefahren bin). Die Erinnerungen mindestens an diese Bier-Beleidigung sind aber so frisch wie am ersten Tag .

Allerdings - habe grad mal geguckt, es gibt in Bamberg mindestens mal Stellplätze, frag ggf. Tante Google oder auch ProMobil etc..

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 07:43
avatar  Andy
#19 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Guido,

also wir waren nicht direkt mit dem Wohnmobil in Bamberg (haben da nur einen Ausflug hin gemacht, der Oskar stand ein paar km nördlich in Zückshof).
Aber, es gibt einen offiziellen Stellplatz in Bamberg - der ist auch recht günstig gelegen um in die Altstadt zu kommen.


Hi Manfred,

das Gewicht ist mit Fahrrädern - richtig?
Bei uns sind VA und HA halbwegs gleich belastet - wir haben aber nichts weiter im Keller und "nur" die 80 kg Stützlast die hinten deutlich drücken.
Ja, ist alles recht knapp, wenn man ein klein wenig was mit nehmen will
Nicht umsonst hat ja Carado auch eine "Fahreinstellung" in den Frischwassertank eingebaut - kann man bis auf 20 l alles ablassen und ist so etwas leichter....
Im Sommer kannst Du sicher auch mit nur einer Gasflasche fahren - wir sind da 4 Wochen damit hingekommen und haben da sogar immer mal früh die Heizung angeworfen.
Ansonsten nochmal alles überdenken, es gibt auch Leute die tanken deswegen nie ganz voll ... oder hoffen nicht kontrolliert zu werden.
Viel mehr tröstliches fällt mir jetzt dazu leider auch nicht ein.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 16:15
#20 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

stimmt, mit zwei E-Bikes und einem entsprechenden Heckträger. Trotzdem - habe nun alles Wasser abgelassen, den Wagenheber raus geschmissen, die 8-Liter-Wasserflasche, eine 11-kg-Gasflasche, meinen wunderbaren, stabilen Campingtisch (gegen so ein kleines Wackelding), ein paar "geistige Vorräte" - und jetzt reicht es grade so, also genau 3.5 to .

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich so einschränken zu müssen - und 20-30 Liter Wasser muss ich auf jeden Fall noch tanken. Diese Sache frustet mich im Moment ungemein (da ist der Ausfall der Heizung im Haus ja schon fast nur Nebensache ).

Wenn ich jetzt mal so "in die Zukunft rechne" - Reserverad mit Wagenheber, 200W-Solar, Klima-Anlage, da muss ich noch nicht mal über 3,85to nachdenken, da wird`s wohl gleich auf die 4to gehen - soweit das Bauartbedingt beim T385 überhaupt möglich ist (und die dann auf jeden Fall unumgängliche Luft-Zusatzfederung wird ja auch noch was wiegen).
Genau das, was ich auf keinen Fall wollte (Auflastung), ist mir jetzt schon so gut wie sicher .

Anscheinend gibt es nur:
- sich bei der Zuladung einschränken bis zur Gleichstellung beim Flug
- Auflasten
- Anhänger fahren
- oder sich in die Kippe lügen, dass es nur so raucht!

Was ich diesbezüglich z. T. in anderen Foren lese - die sind voll ausgestattet und kommen aber noch gut zurecht - das glauben die doch selber nicht!

Andere wiederum fahren im vollen Wissen, 200-300 kg Übergewicht zu haben und lassen es drauf ankommen (das fehlte noch, ich stecke doch den Reiseländern nicht auch noch zusätzlich Geld in den A...lerwertesten).

Hänger kommt jedenfalls (für mich) gar nicht in Frage (da hätte ich beim Wohnwagen bleiben können und wäre auch noch weiterhin am Urlaubsort (auto-)mobil), und auflasten ...?! Na, mal sehen, muss ja in den kommenden drei Wochen unseren "aufgelasteten Freunden" hinterher fahren und bekomme so eine schöne Entscheidungsgrundlage - akzeptabel oder geht gar nicht!

So, jetzt fülle ich erst mal die 30 Liter Wasser wieder auf und ab morgen früh - schaun mer ma, dann sehn mer schon!

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 19:46
avatar  Guido
#21 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hi Manfred , bist du denn wirklich so ganz genau mit dem Gewicht? Es dürfen natürlich nicht 200 oder gar 300 kg zuviel sein. Aber nen bissel drüber.....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 22:27
#22 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

solange wir nur in unserem geliebten Vaterland herum fahren, sind ein paar Kilo mehr (bis 50?) wohl kein Beinbruch, da ist unsere Polizei doch etwas humaner . Aber sehenden Auges in besagte Nachbarländer fahren mit Übergewicht (es ist doch schon bezeichnend, dass man oft direkt nach dem Tanken zum Wiegen heraus gewunken wird - macht ja Sinn, der jetzt wieder proppenvolle Tank wird dann schon die gewünschten Strafen einbringen) - nee, dazu habe ich einfach keine Lust.

Klar starten wir morgen wohl auch mit knappen 40,50 kg Übergewicht, aber die werden wir bis zum ersten Grenzübertritt (eventuell nächsten Dienstag) dann vermutlich im Griff haben; es stinkt mir halt gewaltig, dass wir diesbezüglich wohl die ganze Reise ständig auf der Hut sein müssen, das ist doch, mit Verlaub, Sch....e hoch 3 .

Ein gutes hat die Sache - man kommt gar nicht erst in Versuchung, in diesen Urlaubsländern "Mitbringsel" zu kaufen - keinen Wein, keinen Schnaps, keinen Schinken etc., was auch immer dort angeboten wird - da freuen sich doch die dortigen einheimischen Erzeuger ganz bestimmt drüber, oder?

OK, genug geklagt, wir werden`s sehen - bin halt `n momentan sehr gestresster Rentner (die kaputte Heizung lasse ich morgen hinter mir, Tochter und Schwiegersohn müssen ja auch etwas zu tun haben - während ihres Bad-Umbaus .

So ganz nebenbei kam noch dazu, dass ich leider erst gestern das von mir gewünschte Navi bekommen und es heute in der verbleibenden Zeit nicht geschafft habe, mich mit dem Ding auseinander zu setzen - die erste Zieleingabe hat mir das Ding schon mal verweigert (und schon war`s wieder in der Kiste und mein altes Garmin Nüvi wird uns die 3 Wochen erneut begleiten - immer noch besser, als wenn ich es gegen die Wand oder aus dem Fenster geschmissen hätte!)

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 07:22
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#23 RE: Einfach chatten
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Guten morgen Manfred,
dann nimm dein neues Navi doch zusätzlich mit in den Urlaub im Urlaub hat man doch Zeit sein neues Navi auszuprobieren und zu testen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 09:10 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 09:12)
avatar  HaJü
#24 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

👋 Manfred
Hast Du denn Garmin die Treue gehalten, oder bist Du zu TomTom oder so gewechselt?
Wenn Du bei Garmin geblieben bist , dann hast du es jetzt mit BaseCamp zu tun als Software und die gestaltet sich anders! Wenn dem so ist dann besuche mal www.motorradundreisen.de und dann auf Filme / Video. Dort wird dir in kleinen Videos das Navi erklärt! Viel Spaß das dabei!
Und einen schönen Urlaub, wir sind gerade auf Usedom bei bestem Wetter😀

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 17:32
avatar  Guido
#25 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Sag mal Manfred, wohin seid ihr unterwegs?

Das zusätzliche neue Navi kann Manfred nicht mitnehmen. ... zu schwer.... hihi

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 17:32 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 17:34)
avatar  Guido
#26 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Gruß Guido. ... hab ich wieder vergessen. ..

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 09:51
#27 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

An alle Spötter da draußen,

nee, habe in meinem Frust das neue Navi (IntelliRoute CA8020DVR - oder so ähnlich) liegen gelassen ... und jetzt, bereits ziemlich relaxt, ärgere ich mich ein bisschen darüber (aber wirklich nur ein bisschen) .

Stehen jetzt an der zweiten Station unserer Tour - bei “Frau Schmidt am Chiemsee“, ein wunderbarer kleiner Stellplatz an einem Bauernhof, mit allem ausgestattet, herrliches Wetter, kühle Getränke (wir werden als leichter ) - Herz, was willst du mehr?!

Gleich geht's mit den Rädern zum See (ca. 6-7 km) zum Baden, heute Nachmittag/Abend ist Grillen angesagt und morgen geht's dann weiter zum Nordufer Gardasee.

Herzliche Grüße an alle (auch an die Spötter , wo ihr auch grad steckt!

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 11:01
avatar  Guido
#28 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Oh Gardasee wie schön.... da wären wir vor einem Jahr. Allerdings mittlerweile dem PKW. Dort ist es sehr schön. Wir waren erst in Lazise im Süden und dann in Riva. Leider war es schon recht warm und der versprochene Wind war leider nicht da.

Ich wünsche euch viel Freude dort unten.

Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 12:21
avatar  Guido
#29 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Leute, es ist fast soweit. Ich habe gerade miteinander dem Händler gesprochen. Unser Womo ist fertig und wartet auf die Freigabe von Capron. Der Spediteur wartet schon quasi. Übergabe an uns ist der 18.6.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 13:52
avatar  HaJü
#30 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Hallo Guido
DAs ist doch wie Weihnachten, die vierte Kerze brennt und du wartest auf die Bescherung 😀 Aber alles in allem ist es doch ein gutes Gefühl, oder? Ich wünsche dir viel Spaß mit dem WoMo !!!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!