X

Ich fang was Neues an !!!

25.03.2018 11:25
#1 Ich fang was Neues an !!!
avatar
Fahrer

Es interessiert mich schon einige Zeit: Copter fliegen und die tollen Aufnahmen die man häufig sieht.

Ich hab mir so ein Teil gebraucht gekauft und lerne jetzt damit umzugehen. Wir wollen den Copter mit auf Reisen mitnehmen und stellen uns vor, dass immer wieder Gelegenheiten geben wird, wo wir tolle Aufnahmen machen können.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:04
avatar  Guido
#2 RE: Ich fang was Neues an !!!
avatar
Fahrexperte

Hallo Rudi.... was ist das für ein Teil? So eine Art Drohne`?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:44
#3 RE: Ich fang was Neues an !!!
avatar
Fahrer

Ja, das ist einer der Begriffe dafür- es ist ein Quadrocopter, weil 4 Rotoren. Unter zwei kg Abflugmasse darf man die noch unter Einhaltung einiger Regeln frei fliegen. Allerdings ist wie beim Mofa ist eine Haftpflichtversicherung notwendig.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:49
avatar  Andy
#4 RE: Ich fang was Neues an !!!
avatar
Admin

Hi Rudi,

viel Spaß damit.
Aber - aus negativer Erfahrung - komme ich nicht ganz am erhobenen Zeigefinger vorbei: mach bitte nicht den beliebten Fehler anderen damit auf die Nerven zu fallen - nicht jedem gefällt das wenn so ein Ding über seinem Kopf kreist. Und: mach Dich auf jeden Fall mit den in den verschiedenen Ländern geltenden Gesetzen vertraut, das beugt Frust und Stress mit der Ordnungsmacht vor....
Wenn man aber die Regeln beachtet und verständnissvoll damit umgeht macht das sicher einen Heidenspaß!

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 08:59
#5 RE: Ich fang was Neues an !!!
avatar
Fahrer

Hallo Andy,

ja, ich teile Deine Meinung absolut. So wie man selbst behandelt werden will, so sollte man sich auch verhalten.
Und es gilt, wie mit vielen anderen Sachen auch: Hirn einschalten und überlegen welche Gefahren oder Konsequenzen entstehen aus meinem Handeln.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!