X

Fahrgestell

  • Seite 2 von 2
13.05.2022 08:32 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 08:33)
avatar  Catalpa
#16 RE: Fahrgestell
avatar
Moderator Plauderecke

OT @ Manfred: es passen je vier stehend rein und eine quetsch ich “kopfüber” dazwischen. Weil das etwas fummelig ist lege ich die fünfte auch schon mal einfach davor, also zw. Sitz und Türtasche. Aber dass kann nur ich ;) weil wir die Fahrerhaustüren kaum benutzen.
Der dicke Anleitungspacken liegt zuhause, den habe ich, neben Wagenheber&Co als erstes rausgeschmissen :) a) brauch ich das alles eigentlich nie und falls doch findet sich was im Internet und b) einen Teil hab ich als pdf auf dem Handy.

OnT: das mit der waagerechte Fläche ist nicht so einfach, Parkplätze, Staßen usw. (auch wenn sie topfeben aussehen) haben in der Regel Quergefälle von 1-2%, damit das Regenwasser abläuft. Was auf dem dann 2-4cm auf Wagenbreite sind…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 10:29
avatar  Andy
#17 RE: Fahrgestell
avatar
Admin

Richtig Waagerechte Plätze gibt es im öffentlichen Raum so gut wie keine - das Mobil steht also sogut wie immer schräg.
Allerdings: wenn der Boden darüberhinaus auch noch "wellig" ist, kann es durchaus passieren, dass ein Rad tiefer steht als alle anderen (weil ausgefedert) - das könnte auch eine Erklärung sein.
Ich habe mir aber noch nie die Mühe gemacht außen irgendwas nachzumessen .... weiß aber, dass man mit einer ZLF die Räder hinten sehr ungleich aussehen lassen kann - da braucht man dann nicht mal nachzumessen um den Unterschied zu erkennen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 10:41
avatar  Catalpa
#18 RE: Fahrgestell
avatar
Moderator Plauderecke

Ein Ort den es fast überall gibt und der 100% eben ist UND den man sowieso gelegentlich mal aufsuchen muss: eine Waage!

Aber nur der Vollständigkeit halber :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 13:34
avatar  Andy
#19 RE: Fahrgestell
avatar
Admin

Kommt auf die Waage an - Radlastwaagen nutzen da wenig

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 14:03
avatar  Catalpa
#20 RE: Fahrgestell
avatar
Moderator Plauderecke

Ja und eine Briefwaage nützt auch nix…
Ich meine natürlich eine fest verbaute Plattformwaage (3x18m oder so) für LKW, wie man sie bei Entsorgern, Bäuerlichen, Steinbrüchen usw. findet und in der Regel für 5€ in die Kaffeekasse nutzen kann. Diese sind in eine große, befahrbare Betonfläche eingelassen, geeicht und ausgerichtet. Noch gerader wird es dann erst im CERN

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 14:11
avatar  Andy
#21 RE: Fahrgestell
avatar
Admin

Ja klar wußte ich, wass Du meinst - nur finde ich die hier in der Gegend nicht zur allgemeinen Benutzung und wenn doch, würde es schon komisch kommen, wenn ich da neben dem Wiegen auch noch andere Vermessungen darauf vornehmen wollte.
Aber klar, wer da einen guten Draht dazu hat, kann das nutzen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!