X

Blitzer Fehlauslösungen

09.05.2022 12:25
#1 Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrprofi

sagt mal, habt Ihr auch das Problem, dass bei Euch die Blitzer ständig auslösen, obwohl ihr unter der Geschwindigkeitsbeschränkung seid? Das passiert uns laufend. Heute auf dem Weg nach Karlsruhe auch wieder 2 Blitzeranhänger, die ausgelöst haben. Beides Mal 80 Km/h erlaubt und 75 gefahren (sowohl GPS als auch OBD2 Daten sagen identische Werte).

Bislang ist nie was gekommen, aber es nervt halt irgendwie. Sind die wirklich so anfällig? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige Blitzer das LED-Licht nicht mögen...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:08
avatar  Catalpa
#2 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Moderator Plauderecke

hm, gab es evtl. eine Beschränkung für LKW die du übersehen hast und der Blitzer hält dich für einen LKW. Bei der Auswertung von Hand fliegen die WoMos dann wieder raus?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:23
avatar  Andy
#3 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Admin

Ich würde auch auf die Lkw-Variante tippen - zumindest aus F weiß ich das sicher, dass solche Unterscheidungen gemacht werden (da habe ich auch schon Blitze gesehen....)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:27
#4 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrprofi

Nein, es war reine 80 km/h für alle (Baustelle). Es passiert ja auch ständig. Insgesamt bestimmt schon 20-30 mal. In Frankreich letztes Jahr auch, aber auch da kam nix.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:33
avatar  Catalpa
#5 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Moderator Plauderecke

Du hättest besser nicht die saubillige 12V-Microwelle bei Aliexpress kaufen sollen…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:44
#6 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #5
Du hättest besser nicht die saubillige 12V-Microwelle bei Aliexpress kaufen sollen…

😂 ach sooo…

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 18:04
avatar  Tman
#7 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
Vielleicht löst seine Schönheit das Dingen aus ???
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 19:03
#8 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Andy im Beitrag #3
Ich würde auch auf die Lkw-Variante tippen - zumindest aus F weiß ich das sicher, dass solche Unterscheidungen gemacht werden (da habe ich auch schon Blitze gesehen....)


Japp,,, ging uns in F auch schon sehr oft so.
Das das auch in D so ist, ist mir neu

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 08:53)
#9 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrprofi

aha:
https://www.focus.de/auto/ratgeber/koste...d_10046838.html
https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/...igkeitsmessung/
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/b...fehler-100.html

Mich wundert dann nur, warum nicht alle das Problem haben. Wir reden hier auch nicht vom Umbau auf LED-Licht, sondern von den Tagfahrlichtstreifen unter den Scheinwerfern.

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 09:37
avatar  Catalpa
#10 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Moderator Plauderecke

Die Pulsung wird nicht immer gleich sein, Frequenz x macht Probleme y nicht. Aber gut das zu wissen wenn man beim nächsten Blitzerbild Einspruch erheben möchte :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 17:28
#11 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Moderator a.D.

Ich bin auch schon zweimal (sogar kurz hintereinander) geblitzt worden (wir haben "nur" das LED-Tagfahrlicht) im Bereich einer Baustelle, soweit ich mich erinnere - betraf aber wohl auch eher das "LKW-Problem", es kam jedenfalls nie etwas.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 19:21
avatar  Lothar
#12 RE: Blitzer Fehlauslösungen
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
Ich bin im Februar mit 114 Km/h lt. GPS in einem 100 Km/h Bereich geblitzt worden. Bis heute keine Nachricht. Die Fehlmessung des Blitzers könnte auch positiv sein.

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!