X

Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022

21.03.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 11:33)
avatar  Bärla
#1 Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022
avatar
Fahrkönner

Hallo Zusammen,

vielleicht für Einige interessant, insbesondere bevor sie sich in unser Capron-Wartezimmer setzen:

Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022

Weiß allerdings nicht, wie repräsentativ diese Liste ist, allzuviel Backgroundinformationen gibt es nicht. Zudem will AutoBild ja auch noch an den Siegeln verdienen (und an der Werbung, die die Firmen in ihren Publikationen schalten), und das können sie nicht, wenn sie Betriebe schlecht benoten. Also muss man die vergebene Notenspreizung von 1,0 - 2,5 dann entsprechend selbst interpretieren.

Wir haben persönlich Erfahrungen mit zwei Betrieben aus dieser Liste gemacht: HYMER-Zentrum B1 - Dhonau GmbH und dem Freistaat Sulzemoos.

Das Hymer Zentrum B1 hat unserer Meinung nach zurecht eine sehr gute Note bekommen (1,3): Mit der Verkaufsberatung von Frau Dhonau und ihrem Sohn und später auch der Werkstatt waren wir sehr zufrieden (damals 2 Wohnanhänger). Übrigens, falls noch Lesestoff gesucht wird: Maria Dhonau: Mein Leben fürs Caravaning

Nach unserem Umzug nach Bayern und unserem Entschluß vom Wohnanhänger aufs Reisemobil umzusatteln, sind wir dann wegen der Riesen-Auswahl zum Freistaat gegangen. Die Verkaufsberatung war nicht so ausführlich und mit der Werkstatt sind wir im Nachhinein dort auch nicht so zufrieden wie damals in Mülheim. Also ist hier die schlechtere Benotung (2,2) aus unserer Sicht schon gerechtfertigt.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 15:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022
avatar
( gelöscht )

Diese Statistik ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Zu unserem Dortmunder Händler könnte ich zahlreiche und belegbare negative Bände schreiben und trotzdem findet man den hier mit 2 bewertet.
Zum Hymer B1 Zentrum schließe ich mich meinem Vorredner vollumfänglich an.
Immer freundlich und zuvorkommend und bei der Ersatzteilbeschaffung sehr schnell, incl. Versand! 👍

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 16:21
avatar  T67
#3 RE: Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022
avatar
T67
Fahrprofi

Das Siegel kann natürlich gegen Bezahlung erworben werden ha ha ha.

Ist nichts als ein kluges Geschäftsmodell wo Kohle gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 22:16
#4 RE: Statista / AutoBild: Beste Caravan- und Reisemobilhändler 2022
avatar
Fahrkönner

Schade, daß es keine Liste über die Schlechtesten gibt. Meiner wäre hier unter den Top 10. Siehe Signatur

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!