X

Küchenschrank Auszug

29.10.2017 10:42
avatar  Fabian123 ( gelöscht )
#1 Küchenschrank Auszug
avatar
Fabian123 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Grüße alle als neues Forumsmitglied und habe direkt eine Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Selbsteinbau eines Küchenschrankauszugs unter der Spüle, um auch an weiter hinten liegende Gegestände zu gelangen.

Model: T334 BJ 2017

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 13:49
avatar  HaJü
#2 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Fahrkönner

Hallo Fabian
Ich habe dazu schon mal was geschrieben. In unserem Unterschrank habe ich einen sogenannten Vollauszug eingebaut. Dann eine leichte Sperholzplatte aufgeschraubt und vor Kopf mit einem zusätzlichen Schubriegel versehen. Dadurch ist gewährleistet das der Boden bei Kurvenfahrt richtig fest ist und nicht immer vor die Tür knallt 😱. Vortei bei der Aktion ist , dass du eine schöne Holzplatte im Holzdekor zur weitern Verfügung hast😀. Für andere Bastelarbeiten die nicht im Schrank verschwinden 👍.
Viel Spass beim basteln😀 den Auszug gibt es in jedem Baumarkt oder Fachhandel!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 14:55
avatar  Fabian123 ( gelöscht )
#3 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Fabian123 ( gelöscht )

Danke für die Tipps,das werden wir ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 11:28
avatar  Andy
#4 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Admin

Hi Fabian,

wir haben zwei Auszüge eingebaut. Unten nur ein Brett (mit Rand) und oben einen Rahmen in dem drei Körbe hängen. Da wir keinen Vollauszug eingebaut haben, müssen wir um an den hinteren Korb zu kommen den mittleren erst rausheben - hat sich aber als praktikabel erwiesen, im hinteren Korb sind halt Dinge, die man nicht jeden Tag braucht - passt so.
Das untere Brett geht auch weit genug raus zu ziehen, und die Länge reicht auch, ganz hinten ist der Platz unten ohnehin vom Heizungsschlauch belegt (jedenfalls bei uns).
Nach 4 Wochen Testfahrt kann ich sagen: es passt für uns so ganz gut - nur muss ich noch etwas optimieren und den Rahmen oben extra sichern, der stößt sonst innen gegen die Tür. Die springt davon zwar nicht auf, aber bekommt Schrammen...

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 17:01
avatar  Fabian123 ( gelöscht )
#5 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Fabian123 ( gelöscht )

Hallo Andy vielen Dank für deine Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 09:11
avatar  Eberhard ( gelöscht )
#6 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Eberhard ( gelöscht )

Hallo Zusammen,
da ich handwerklich nicht begabt bin, muss ich mir jemanden suchen, der mir das "preisgünstig" einbaut. Gibt es da Tipps oder kann das jemand machen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 10:02
#7 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Moderator a.D.

Hallo Fabian,

dazu kann ich dir leider (noch?) nichts sagen, bei uns liegen allerdings die Auszugsschienen und vier Körbe (IKEA) für die beiden Fächer unter den Einzelbetten (T337) auch schon parat - aus den gleichen Gründen .

Wollte ich für vorn auch angehen, aber die “Küchenverantwortliche“ meinte, dass SIE sich noch bücken könne.

Ansonsten noch eine kleine Anmerkung: immer schön auf's Gewicht achten (ICH WEISS, WOVON ICH SPRECHE - also, ähm, Gewicht WoMo .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 08:52
#8 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #7
... bei uns liegen allerdings die Auszugsschienen und vier Körbe (IKEA) für die beiden Fächer unter den Einzelbetten (T337) auch schon parat -...
Manfred


Ist ja witzig, bei mir ganz genau so.

Hast du die Dinger mittlerweile eingebaut?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:28
#9 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

die Frage kann ich ganz klar mit JEIN beantworten ! Im Ernst, ist soweit alles fertig gebaut und steht auch schon drin in den Fächern - ich muss "nur noch" die senkrechten Hölzer verkleben und verschrauben:



[Fahrtrichtung Rechts: das war ganz schön diffizil, um den ganzen dort vorhandenen "Einbauten/technischen Geräten" sozusagen aus dem Weg zu gehen]




[Fahrtrichtung Links: hier habe ich die vorderen "Stand-Hölzer" so weit zurück gesetzt, dass ich die Klappe (zum Boiler bzw. Frostwächter) noch problemlos auf bekomme]

Ich habe übrigens alles zuhause bereits gebaut und zusammen geschraubt, somit musste ich die Teile dann "nur noch" in die gewünschten Fächer stellen.

Damit mir die Schubladen nicht aufgehen bzw. dann jedesmal gegen die Türen schlagen oder sogar diese aufstoßen, werde ich zunächst sog. Kabinenhaken an jeweils einer Lade anbringen und die Aufnahmen dafür dann jeweils an der einer der Wände - somit sollten die Dinger ausreichend gesichert sein.

Diese "Endmontage" steht unmittelbar bevor (bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich noch Bedenken bzgl. des Klebens), wenn es ganz fertig ist, berichte ich darüber dann wieder in "meinem Thread" bei "Fahrzeuge der Mitglieder" (T337 No-Name), da habe ich bisher fast alles gepostet.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 07:05
#10 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Admin

Danke dir für die Info.

Ich bin begeistert, selbt die Farbe des Holzgerüstes passt.

Da muss ich mich echt anstrengen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:34
#11 RE: Küchenschrank Auszug
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

das Geheimnis: vom "Farbenhändler deines Vertrauens" die Farbkarte holen, ans WoMo gehen und die passende Farbe auswählen . Beim ersten Anstrich hat`s eigentlich noch besser gepasst, aber ich bin da immer etwas gründlich (nach dem Motto: das kommt nie mehr raus und eingebaut kann ich es nicht streichen) und durch den zweiten Anstrich wurde es dann etwas "satter" (habe die Teile übrigens gestrichen, als noch nichts zusammen gebaut war!).

Und wenn du noch kein Holz zum auffuttern besorgt hast - ich habe "Paulownia" genommen, sehr leicht und billiger als Balsa, hab ich bekommen im Baumarkt (Bauhaus).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!