X

das Parkplatz-Drubbel-Syndrom

  • Seite 1 von 2
24.09.2021 12:01
avatar  Catalpa
#1 das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Plauderecke

Moin,
stehe auf dem Supermarktparkplatz und beobachte einen altbekannten Effekt: man sucht sich einen möglichst WoMo-tauglich Parkplatz mit guten Ein- und Ausfahrtmöglichkeiten. Der Platz ist nur halb voll, alles kein Problem. Unter Garantie kommt dann mindestens ein PKW mit Schwachkopf am Steuer und parkt haarscharf neben einem. Obwohl es für PKW viele und einfachere Parkbuchten gibt. Ein WoMo scheint geradezu zu schreien „komm zu mir, ich will kuschelparken“. Ganz tödlich ist es wenn man so dreist war und sich längs über drei Parkbuchten gestellt hat. Wenn viel frei ist und keine andere Möglichkeit besteht kommt das ja mal vor. Mit etwas Pech stellt sich dann einer vor und einer hinter das WoMo… ist übrigens in allen Ländern so, scheint ein menschliches Problem zu sein. Der normale PKW-Fahrer kann sich halt nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug über 7m mehr Platz zum ausparken braucht als n Twingo…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 12:14
#2 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Langzeitreisen

Also ein twingo habe ich auch schon mal einfach auf die Seite gelupft 😅

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 14:55 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2021 14:57)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
( gelöscht )

So einen Twingo mit knapp 1000 kg Leergewicht lupfst du mal eben so auf die Seite? 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 15:58
avatar  ThomasX
#4 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Fahrkönner

Ja, klar. Wichtig ist, dass du ihn nur an den Wagenheberaufnahmen anhebst. Sonst geht er kaputt und dann ist Ärger vorprogrammiert. Und dann einfach auf einen anderen freien Parkplatz bringen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 17:14
avatar  T67
#5 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
T67
Fahrprofi

Ich stelle mich nie so hin das mich PKWs einparken können.
Und wenn es quer sein muß, dann nur wenn es die letzten Plätze sind das ich nach vorne wegfahren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 17:22
avatar  Catalpa
#6 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Plauderecke

Das ist ein guter Vorsatz, aber in der Realität nur umsetzbar wenn man auch bereit ist wieder zu fahren wenn nichts passendes frei ist…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 17:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
( gelöscht )

Zitat von ThomasX im Beitrag #4
Ja, klar. Wichtig ist, dass du ihn nur an den Wagenheberaufnahmen anhebst. Sonst geht er kaputt und dann ist Ärger vorprogrammiert. Und dann einfach auf einen anderen freien Parkplatz bringen.


Und endet immer mit:"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"! 😂🤣


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 20:43
avatar  ( Gast )
#8 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
( Gast )

Das kann schon so sein. :D Aber im ernst, ich war mal in einer Straßenbahn…die hat ein Golf IV zugeparkt. Sprich der Stand auf den Gleisen. Irgendwann kam die Motorradstreife. Und wir haben dann mit drei Männern und gemeinsam mit dem Polizisten das Auto von den Schienen gehoben. Das war vermutlich rechtlich sehr dünnes Eis. Hätten wir an dem Auto was kaputt gemacht…
Aber das ging erstaunlich einfach. Ich hatte selber Zweifel, als der Polizist(!) den Vorschlag gemacht hat. Aber zu dritt einmal hinten versetzt. Dann nochmal vorne. Und die Story stimmt tatsächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 20:48
avatar  ThomasX
#9 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Fahrkönner

Ups, ich wars. Dachte ich bin noch eingelogged.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 20:39)
#10 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ja Epsi habe ich
Würdest du wohl auch gern mal gekonnt haben was?!
Haha

Ich habe in meinen 22 Jahren Leistungssport schon viel schwierigere Dinge vollbracht, aber sag bloß? Davon hast du mal keine Ahnung 🤣

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 16:19 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 16:23)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
( gelöscht )

Wenn du mich so nett fragst, n e I n, möchte ich nicht können, denn Sport, besonders Leistungssport, ist Mord und hinterlässt sehr oft irreparable Schäden!

Freundlichst grüßt der Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 16:42
avatar  ( Gast )
#12 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
( Gast )

Ich kenn das vor allem von Rømø. Wenn wir da morgens an den Strand fahren sind meisten unter den ersten 10-20 Fahrzeugen auf den Strand, und fahren, weil wir Ruhe mögen, weit weg von öffentlichen Dingen, wie Toiletten, Imbiss-Bude usw. Nicht selten steht man da dann alleine, mit locker 100-200m bis zum nächsten Fahrzeug. Und nicht selten stellt sich das nächste Fahrzeug, was kommt, so dicht neben einen, dass man gucken muss, wie man unfallfrei aussteigen kann.
Selbst wenn man im Stuhl unter der Markise sitzt, parken teilweise Leute so dicht, als würden sie am liebsten unter der Markise parken wollen. Ich hab dieses Kuschelbedürfnis bisher nicht verstanden und werde regelmässig angeschaut, als würde ich Kinde fressen, wenn ich frag, ob das wirklich sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 16:43
avatar  Uija
#13 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Fahrkönner

Ah, nun bin auch ich in die Login-Falle gefallen. Da ist die Forums-Software ja ein wenig in der Pre-2000 Ära hängen geblieben ;-)


Es sind übrigens meistens PKWs oder Leihwohnmobile, die so parken.... oder Italiener.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:09
avatar  Andy
#14 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Admin

Ja - manchmal kommt man sich vor, als hätte man einen Magneten eingebaut ... bei uns vor allem hinten an der Klappe des Anhängers....

Aber einen sehr viel dickeren Hals bekomme ich, wenn (gedankenlos) Behinderten-Parkplätze oder abgesenkte Bordsteine zugeparkt werden - da reagiere ich dann ziemlich allergisch drauf .... (heute erst wieder erlebt)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 21:59 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 22:01)
#15 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Langzeitreisen

Bei Dir Epsreik sieht man mal ganz gut das gar kein Sport und nur Dumm daher Aposteln schwere Schäden hinterlässt

Freundlichst Grüße von ZeitReisen

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!