X

Kontroverse Diskussion ist mir sicher

  • Seite 2 von 2
20.09.2021 22:56
avatar  T67
#16 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
T67
Fahrprofi

Wir waren mal in Paris auf den CP Bois de Boulongne.
An der Entsorgungsstation war ein Womo vor mir, holte seine WC Kassette raus, entleerte sie und steckte anschließend der Frischwasserschlauch
bis auf den Grund seiner Kassette und spülte sie aus.

Seit den habe ich eine Abneigung gegen jeden Schlauch der an der Entsorgung hängt.
Deshalb gibt es bei mir nur die Gießkanne, außer natürlich zuhaus, da füll ich mit Schlauch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 08:02
#17 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahranfänger

Die Schläuche an den Entsorgungsstationen sind mir auch per se unheimlich, überhaupt finde ich sollte Ver- und Entsorgung nicht direkt beieinander sein aber da bin ich vielleicht etwas zu pingelig.

Überhaupt kein Problem haben wir allerdings mit dem Frischwasser, unser transparenter Trinkwasserschlauch ist nie schwarz und dafür tun wir nichts außer ihn halt beim verstauen leer laufen zu lassen. Wenn er mal schwarz wird werfe ich den halt weg oder nehme ihn für den Garten. Wer zu Hause oder im Büro einen Kaffeeautomaten hat sollte sowieso immunologisch über jede Form von Keimen und Fungi im Wasser einigermaßen erhaben sein, das wird alles ordentlich verdünnt und nicht literweise getrunken. Tatsächlich hört man selbst bei unbedarften Campern seltenst von Durchfall und Erbrechen, zumindest solange man sich selbst versorgt und nicht an der Rastätte essen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 09:41
avatar  Tman
#18 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
zumindest hatte ich mit der kontroversen Diskussion Recht.
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 22:34
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
( gelöscht )

Ich lese hier nichts Neues, denn alle paar Monate wird hier die gleiche Sau durchs Dorf getrieben.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 23:31
avatar  T67
#20 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Epsreik im Beitrag #19
Ich lese hier nichts Neues, denn alle paar Monate wird hier die gleiche Sau durchs Dorf getrieben.

Es grüßt Epsreik


Das wird auch immer wieder so sein.
Die Themen in einen Camperforum sind endlich, kommen also immer wieder


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 22:07
#21 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Moderator Langzeitreisen

Was für eine wertvolle Antwort Epsreik
Du bist wohl der König...
Meinst alles zu wissen?
Ne, ne epsi so nich

Es grüßt freundlichst der ZeitReisen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 22:17
#22 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Epsi, schaue gerade auf die Landkarte, dein Wohnort wird irgendwo im Nirwana angegeben, na sag mal, wo kommst du denn her? Und was heißt den Epsreik? Heißt du so?
Hier im forum wird ja meist wenigstens ein Vorname gepflegt aber du? Heißt du mit Vornamen Epsreik?
Warum gibst du nicht dein Namen an und so???
Das habe ich mich schon lange gefragt..
Vielleicht bekomme ich eine Antwort?
Ich habe kein Wohnort auf der Landkarte angezeigt, dann ja auch gut, aber du ?

Freundlichst Grüßet der ZeitReisen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 09:54 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 10:07)
#23 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrprofi

@ZeitReisen

OT:
Könnt Ihr das bitte untereinander (privat) austragen?

ich vermute mal, dass Epsreik aus Kierspe kommt... (Palindrome)

Ansonsten denke ich mal, ist niemand verpflichtet Ort und Namen anzugeben, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Name zur Etikette gehört. Den Namen sehe ich beim "Kläger" übrigens auch nicht. Der Ort ist egal. Auch wenn Epsreik für den einen oder andren schwierig zu sein scheint, mag ich solche öffentlichen Anfeindungen nicht. Schon gar nicht in einem Thema, dass dadurch "gestört" wird. Es gibt die Möglichkeit, durch einen Klick auf den Usernamen die Funktion "Nachrichten ignorieren" zu wählen...

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, schon gar nicht hier im Thema. Ich wollte das nur mal anmerken. Das ist keinesfalls böse gemeint, sondern nur als kleiner "Anstupser" mit einem Lächeln zu sehen.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 10:16
avatar  Catalpa
#24 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Moderator Plauderecke

Ich möchte Roadbuck sehr ausdrücklich zustimmen!
Die besondere Eigenschaften dieses Forums ist es, dass die Leute (in der Regel) vernünftig miteinander umgehen.
Blödsinnige Streitereien zerstören diesen großen Vorteil. Bitte bleibt friedlich und ignoriert euch einfach gegenseitig.

In diesem Sinne schönen Sonntag und kein Stress :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 13:21
avatar  Tman
#25 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
Gings nicht um Füllschläuche?????
Ball flach hahle,durchatmen,Krön'chen richten....weitermachen...
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 14:51
#26 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrexperte

Ich habe meine Wasserschlauch seit 2 Jahren in Gebrauch, er sieht innen aus wuie NEU.

Ich mache es immer so, wenn ich den Schlauch leer laufen lasse gebe ich oben einen Spritzer Danklrix rein heb den Schlauch hoch und beim aufrollen lasse ich ihn soweit es geht leerlaufen.

Bei der wiederbenutzung zum füllen lasse ich erstmal 10L. durchlaufen und dann ab in den Tank. hat sich bis heute gut bei mir bewährt.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 20:04
avatar  Tman
#27 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
nun denn ich habe den füllkanister an der Mosel ausprobieren können und muss zugeben der funzt einwandfrei ! Inhalt 12 L ,zum Tragen ,zur Not auch etwas weiter, geht es . Neuen transparenten Schlauch habe ich auch schon,also nun beides. Wie ich in Zukunft den Schlauch einsetzen werde weis ich noch nicht. Da tüftel ich noch mit meinen Gedanken....
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 08:04
avatar  GO360
#28 RE: Kontroverse Diskussion ist mir sicher
avatar
Fahrkönner

Werte Capron Freunde,
ihr habt es fast geschafft, da wäre ich virtuell losgelaufen und hätte mir nach nur einem Jahr einen neuen Schlauch und eine Gießkanne gekauft.
ABER: Dann sind mir drei Dinge eingefallen:
- Ich trinke Wahnbachtalsperrenwasser welches durch 50jährige Wasserleitungen in unserem Haus fließt. Ein großer Wassertest nach dem Hauskauf vor 10 Jahren hatte eine sehr gute Qualität bescheinigt (Gesamtkeimzahl 4 von erlaubten 100 KBE/ml bei 36°C)
- Eine befreundete Familie mit Kindern putzt in ihrem Haushalt immer und alles mit desinfizierenden Reinigungsmitteln weil die Kinder so oft krank sind - mittlerweile hat man herausgefunden, dass die Kinder dadurch erst so oft krank werden da sie kein natürliches Immunsystem entwickeln konnten
- Beruflich habe ich mit Baumaßnahmen zu tun welche den neuen Unterkunftsstandart bei der Bundeswehr einführen. An die Altgedienten in der Runde: Mehrbettzimmer mit Sammelsanitär auf dem Flur gibt es nicht mehr. Jetzt bewohnen die Soldaten und Soldatinnen Einzelzimmer mit eigener Naßzelle. Dadurch entstehen aber Situationen, dass über Wochen und Monate kein Wasser in den Leitungen bewegt wird wenn sich die Bewohner auf Lehrgängen oder im Einsatz befinden. Problematisch ist dies nur für die Legionellen Belastung in der Dusche, deswegen muss jede Duschstrangleitung in den einzelnen Zimmern mit einem automatischen zeitgesteuerten Spülventil ausgerüstet werden. Für das Trinkwasser im Leitungsstrang zum Waschbecken werden hingegen keine gesetzlichen Vorgaben gemacht.

Jetzt bin ich wieder beruhig.
- Schlauch ohne Weichmacher benutzen
- vor der Benutzung durchspülen und die Blumen gießen
- nach der Benutzung Restwasser ablaufen lassen und die Blumen gießen
- Fremdschläuche desinfizieren und ohne direkten Kontakt zum Einfüllstützen benutzen
- Silberflies im Wassertank
- einmal Jährlich den Tank und die Leitungen reinigen/desinfizieren

Wichtig ist das man im allgemeinen eine intakte Margen- und Dahmflora entwickelt hat, denn Keime und Schimmel sind allgegenwärtig.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!