X

Trittstufe fährt nicht mehr ein

  • Seite 2 von 2
14.07.2021 10:19
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Trittstufe fährt nicht mehr ein
avatar
( gelöscht )

Moin Patrick,

ich bin unterwegs und habe die Daten, auch vom eingebauten Lastwiderstand, zu Hause.
Auch ist der Motor einmal geändert worden. Es ist wohl ein Bosch Stellmotor für die Scheinwerfer Einstellung gewesen und durch einen stabileren Wischermotor ersetzt worden. Aber diese Angabe ohne Gewähr!
Die Antriebsachsen sind wohl auf der CP Messe am Thule Stand kostenlos abgegeben worden.

Ich musste meine Duo-Step letztes Jahr nach 5 Jahren kompl. erneuern, da alle Gelenke incl. der Alu-Holme ausgeschlagen waren. Für den Rep.-Satz leider schon zu spät gewesen!!

Jetzt mit eingebautem Lastwiderstand fährt sie schön langsam ein- und aus.

Evtl. hilft Dir der folgende Link weiter. Dort ist das umfangreich beschrieben und auch Abhilfemaßnahmen.
Ist leider aus einem anderen Forum. Wenn Verlinkung nicht gestattet sein sollte, bitte löschen. Sende dann PN.

https://www.wohnmobilforum.de/w-t119982.html

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 11:16
avatar  Catalpa
#17 RE: Trittstufe fährt nicht mehr ein
avatar
Moderator Plauderecke

Danke,
5A im Lauf und 20A im Anschlag… das ist eine Ansage, soll man mit der Stufe das WoMo aufbocken? ;)

Auf die elektrische Lösung verzichte ich dann erstmal und hab deinen Widerstand bestellt.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 14:24
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Trittstufe fährt nicht mehr ein
avatar
( gelöscht )

Dann hoffe ich, dass die Stufe dann auch fährt.
Bei mir klappt es wunderbar, bei meinem Kumpel nicht.
Denke, da sind gewisse Streuungen bei der Serienfertigung der Widerstände und Motoren und es hätte einer mit etwas geringerer Ohmzahl gereicht. Wollten wir immer mal ausprobieren, aber bisher ist es nicht dazu gekommen. Einer von uns beiden ist immer unterwegs. :-)

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 19:00
avatar  Catalpa
#19 RE: Trittstufe fährt nicht mehr ein
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe aus dem Thread rausgelesen, dass 1,5 Ohm optimal sind und zwei davon gekauft. Damit kann ich immerhin 3, 1.5 und 0.75 ausprobieren :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!