X

Nix los?

11.04.2017 07:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 07:49)
avatar  Andy
#1 Nix los?
avatar
Admin

Jetzt haben sich in letzter Zeit einige angemeldet, die Saison dürfte auch langsam losgehen (zumindest die Vorbereitungen laufen) - aber hier ist Schweigen im Walde

Ja ich weiß, von mir gibt es auch noch keine richtige Vorstellung - liegt aber bei mir daran, dass wir ja nocht nicht "richtig" dazu gehören - unser Herzogtum kommt ja erst im Sommer....
Andere, die sich hier anmelden haben doch aber vielleicht schon ein Mobil und könnten da was berichten? Vielleicht auch Erlebnisse von vergangenen Touren - das regt ja vielleicht den einen oder anderen auch an.
Und so ein wenig Unterhaltung hier, wäre doch auch nicht schlecht - über die nächsten Reiseziele, wo man parken/übernachten kann, was man wo unbedingt sehen muss oder auch über Basteleien, "Beiboote", Tipps und Tricks ... da gibt es doch eigentlich mehr als genug Themen.

Ich könnte natürlich von unserem letzten Campingurlaub berichten - der war aber eben noch mit Zelt - oder von den letzten Umbauten - die betrafen aber das Motorrad - und irgendwelche Hinweise zum Mobil habe ich natürlich auch noch nicht auf Lager und ich weiß ja nicht ob hier abseits davon was willkommen ist.
Aber insgesamt würde ich mir hier schon etwas mehr Leben wünschen - oder findet das alles im Facebook-"Untergrund" statt? Steppt dort der (Diskussions-) Bär? Wäre schade um das Forum hier...

Andy

PS: zu meiner Tractions-Frage hat ja auch keiner was geschrieben - aber die ist natürlich auch etwas speziell, wahrscheinlich weiß da wirklich keiner was dazu zu sagen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:30
avatar  ( Gast )
#2 RE: Nix los?
avatar
( Gast )

Hallo Andy
Da hast Du echt Recht, hier ist eher schweigen im Walde! Das liegt wohl wirklich an den Fasebu und andere ☹️ Schade eigentlich!
Wenn ich bei dir lese, dass euer WoMo erst im Sommer kommt, da würde ich ja schon kribbelig vor Vorfreude 🤗 Aber das ist ja die schönste Freude!
Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 07:47
avatar  Andy
#3 RE: Nix los?
avatar
Admin

Hi Hans-Jürgen,

ja wir haben schon etwas Vorfreude - ist ja ganz nett, Weihnachten kommt für uns in diesem Jahr eben etwas eher
Die Wartezeit bis dahin ist aber halb so schlimm, im Moment haben wir gar keine Zeit dafür. Für den August habe ich mir dafür dann etwas Zeit abgetrotzt, da kann ich das eine oder andere verbessern (z.B. Auszüge in den Spühlenunterschrank bauen - wieso kommt da in Neustadt keiner drauf?) und sicher werden wir auch das eine oder andere (verlängerte) WE ausprobieren wie das mit so einem Mobil eigentlich ist, so mit wohnen und fahren und schlafen und ....
Wird übrigens eher hier im näheren Umkreis erfolgen - falls also jemand in der Zeit eine Tour ins Erzgebirge plant....

So und nun - hat dann wirklich niemand was zu erzählen? Irgendwas umgebaut über den Winter? Irgendwelche peinlichen, lustigen oder lehrreiche Storys aus dem Camperleben?
In der Überschrift steht ja Erfahrungen, Tips, Tricks....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:44
avatar  HaJü
#4 RE: Nix los?
avatar
Fahrkönner

Hallo Andy
Das mit dem Spülunterschrank habe ich auch gemacht und noch so manches Andere! Wenn Du an deinem Unterschrank arbeitest, dann nimm als Boden gleich ein anderes Brett, zB Sperrholz. Dann hast Du gleich etwas Holz im WoMo Design um es wo anders sichtbar zu verarbeiten! Zum Beispiel für ein offenes Regal über dem Schlafgemach . Ich habe mein Glücksmobil seit Dez. 2014 und noch überhaupt keine Probleme dass wünsche ich dir/euch auch.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 14:39
avatar  Andy
#5 RE: Nix los?
avatar
Admin

Hi Hans-Jürgen,

die Idee das Innen-Brett für Arbeiten im "Außenbereich" zu nutzen hatte ich hier schon mal gelesen (vielleicht sogar von Dir - weiß nicht mehr), die ist schon mal abgespeichert

Im Moment sind wir ja noch in der "Ideensammelphase" - an Ideen mangelt es dabei nicht, aber die müssen am Ende natürlich auch umsetzbar sein, mit vorhandenen oder leicht beschaffbaren Mitteln, dem vorhandenen handwerklichen Geschick und vor allem in einer überschaubaren Zeit - in erster Linie wollen wir mit dem Carado natürlich reisen, und nicht dran rum basteln...
Aber das wird schon werden.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!