X

Wieder mal Rückfahrkamera

31.01.2021 08:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 09:24)
avatar  Razer ( gelöscht )
#1 Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo,
ich suche eine Twin Lösung. Da beim KaWa nicht viel "Fleisch" vorhanden ist, ware die Integration in das 3. Bremslicht günstig. Die "Dometic PerfectView 35 Twin Nav" möchte ich nicht unbedingt.
Jetzt gibt es eine Twin RKF von Carado (sowie Anderen). Zubehörkatalog: Artikel-Nr.: 3238393
Leider gibt es hierzu von Carado weder technische Einzelheiten noch Detailinformationen, Hersteller etc..
Meine Frage:
Wer nutzt diese und mit welchen Erfahrungen?
VG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 09:09
#2 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Fahranfänger

Ich habe mich das auch schon gefragt. Wenn unser Wohnmobil endlich da ist werde ich auf jeden Fall gucken, ob diese hier passen würde:

https://smile.amazon.de/dp/B07S8PTMB9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BFSF27SJZJVSS7TR45NP?_encoding=UTF8&psc=1

Entscheidend wäre die Frage, welche dritte Bremsleuchte original verbaut ist, die kommt ja wahrscheinlich auch aus irgendeinem Zuliefererteileregal.... Die schicke LED-Leuchte mit dem weißen Glas habe ich aber bisher nirgends gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 09:29
avatar  Andy
#3 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Admin

Ich denke, Ihr redet über zwei verschiedene Dinge. Der Kastenwagen hat ja die serienmäßige dritte Bremsleuchte vom Fiat - die aufgebauten Modelle habe da eine andere. Und dafür ist dann die von Carado angebotene Lösung mit Kamera als Ersatz gedacht.

Für den Kastenwagen gibt es einige verschiedene Lösungen, da habe ich schon verschiedenes gesehen. Aber wirklich helfen kann ich da leider nicht, damit habe ich mich noch nie beschäftigt....

Das Bild musste ich leider wieder löschen, da es auf dem zu knappen Forumspeicher lag - bitte das nächste Mal "Fotos hochladen" benutzen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 09:44
avatar  Razer ( gelöscht )
#4 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Zitat von BüboT334 im Beitrag #2
Wenn unser Wohnmobil endlich da ist werde ich auf jeden Fall gucken, ob diese hier passen würde:

Die ist mir auch schon aufgefallen/begenet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 09:57
avatar  Razer ( gelöscht )
#5 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo

Zitat von Andy im Beitrag #3
Und dafür ist dann die von Carado angebotene Lösung mit Kamera als Ersatz gedacht.
Dann dürfte Carado die Eignung für Van´s nicht attestieren.
Zitat von Andy im Beitrag #3
Das Bild musste ich leider wieder löschen, da es auf dem zu knappen Forumspeicher lag - bitte das nächste Mal "Fotos hochladen" benutzen

Verstehe ich leider nicht. Notfalls lassen sich Fotos auf einer externen Quelle hosten und dann hier als Link einfügen. Oder geht das hier nicht?
VG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 10:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 10:12)
avatar  Andy
#6 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Admin

Hi Dirk,

Zitat
Dann dürfte Carado die Eignung für Van´s nicht attestieren.

Mit Van sind hier die aufgebauten V-Modelle gemeint, die Kastenwagen heißen bei Carado und Sunlight CamperVan.

Und ja, natürlich kannst Du die Bilder bei einem beliebigen Bilderhoster Deiner Wahl einstellen und dann hier über img-Funktion einbinden - das ist ist Dir freigestellt ... nur eben nicht über den Forumsspeicher, da der sehr knapp bemessen ist (und schon mal übergelaufen ist).
Ist auch alles hier beschrieben.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 11:26 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 14:33)
avatar  Razer ( gelöscht )
#7 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo Andy,

Zitat
Mit Van sind hier die aufgebauten V-Modelle gemeint, die Kastenwagen heißen bei Carado und Sunlight CamperVan.

Das wusste ich bisher leider nicht, hatte das allerdings bereits vermutet.
Werde mir für meinen Kasten daher eine Sonderlösung basteln.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 11:31
avatar  Razer ( gelöscht )
#8 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Zitat von Andy im Beitrag #6
nur eben nicht über den Forumsspeicher, da der sehr knapp bemessen ist (und schon mal übergelaufen ist).

Verstehe ich leider überhaupt nicht. Wie könnten fremdgehostete, durch Link eingefügte Bilder, Fotos den Forumsspeicher belasten????
VG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 12:24
avatar  Sahra85
#9 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich würde mir sehr genau überlegen ob ich Bremslicht und Kamera in einem nehmen würde.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 15:32
#10 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Fahranfänger

Zitat von Sahra85 im Beitrag #9
Hallo,
ich würde mir sehr genau überlegen ob ich Bremslicht und Kamera in einem nehmen würde.

Gruß Rolf


Naja, es ist blöd wenn eines von beiden defekt ist und man dann die ganze Baugruppe austauschen muss - das ewige Leid mit den integrierten Baugruppen. Aber auf der anderen Seite spart man sich die zusätzliche Öffnung in der Außenhaut. Ich bin auch noch nicht ganz entschieden wie ich das lösen soll. Vor allem weil weil die integrierte Lösung im original von Carado (weißes Glas) knapp 400€, als noname-Zulieferteil (rotes Glas) immerhin noch knapp 180€ kostet. Eine einzelne Kamera kostet keine 50€, sieht aber halt nicht so fancy aus.

Ich grübel da noch ein paar Tage, der Termin für die Abholung ist ja noch zwei Wochen hin....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 15:41
avatar  T67
#11 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
T67
Fahrprofi

Meine Lösung sieht so aus.
Ist eine Twinanlage, kann jede einzeln nach meiner Vorstellung einstellen.
Unter der Platte ist die Kabeldurchführung,absolut dicht.

Habe auch länger überlegt ob ich die Sunlight/Carado Lösung nehme, war mir dann aber zu unflexiebel und zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 16:36
avatar  Razer ( gelöscht )
#12 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo,
@ BüboT334:
Bei einem T,A,V ist man sicherlich nicht so sehr auf die Integration angewiesen, bei einem Kasten sieht das deutlich ungünstiger aus.
Ich habe noch ein wenig länger Zeit bis zur Auslieferung.

@T67:
Das ist die Carmedien CM-DRFK1. Auch mein Favorit. Daneben die CM-DRFK3. Bin noch am Grübeln. Beide haben Vor- und Nachteile. Etwas basteln werde ich da schon noch müssen.
Hast Du vielleicht Tag/Nachtaufnahmen von der CM-DRFK1?

VG


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 16:52 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 16:53)
avatar  T67
#13 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Razer im Beitrag #12

@T67:
Das ist die Carmedien CM-DRFK1. Auch mein Favorit. Daneben die CM-DRFK3. Bin noch am Grübeln. Beide haben Vor- und Nachteile. Etwas basteln werde ich da schon noch müssen.
Hast Du vielleicht Tag/Nachtaufnahmen von der CM-DRFK1?

VG



Nachtbild hab ich nicht, aber ein Tagbild.
Hier in Weit als Rückspiegel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 16:55
avatar  Sahra85
#14 RE: Wieder mal Rückfahrkamera
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich habe schon zwei mal die Zusatzbremsleuchte tauschen müssen weil einzelne LED ausgefallen sind.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!