X

Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!

  • Seite 1 von 2
14.01.2021 15:55 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 15:56)
#1 Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Admin

.
Die Zeitschrift ProMobil sucht Nutzer von Carado und Sunlight Fahrzeugen, die in einer kurzen Umfrage ihre Erfahrungen dazu mitteilen.

Zur Motivation wird ein Landvergnügen-Stellplatzführer verlost.

Also los versucht es, kostet ja nichts.

--> Hinweise und Umfrage
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:10
avatar  Catalpa
#2 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
ist ganz nett die Umfrage. Allerdings wollen die Erfahrungen von gebrauchten Carados, das hab ich erst nach Fertigstellung bemerkt.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:17
#3 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Fahrkönner

hallo zusammen,
schon gemacht, weiß allerdings nicht, was damit bezweckt wird. Habe sonst noch nie eine solche Umfrage bezüglich anderer Hersteller von ProMobil gesehen.
Mein Fazit: Ich würde mir heute wieder das gleiche Mobil kaufen, auch wenn die damalige Serie mit dem EBL 99 ausgestattet wurde, der eine falsche Ladekurve hatte und so meine Aufbaubatterie nach 3 Jahren schlachtete. Wenn ich in anderen Foren lese, was Leute mit Premium Produkten für ein Ärger hatten, dann bin ich mit meinem Sunlight super bedient worden. Auch mit dem Fiat hab ich mich gut angefreundet - ein super zuverlässiger Traktor, der seinen Dienst tut.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:28
#4 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Fahrexperte

Ich könnte nicht mehr zustimmen. Der Carado/Sunlight ist ne Super Basis und sehr stabil. Die Probleme kamen von Fiat und nicht vom Aufbau bei uns. Auch das einfache selbstständige erweitern war super :-) Da ist der Hymer an dem ich oft reparieren muss deutlich komplexer und man man ärgert sich immer was dort für Teile kaputtgehen

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:41)
#5 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Habe auch teilgenommen. Denke passt ganz gut bei uns was gebraucht betrifft. Unser Carado ist immerhin schon drei Jahre alt und hat knapp 60000km.
In dieser Preisklasse würde ich auch wieder ein Fahrzeug aus dem Werk Capron kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:42 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:42)
avatar  Andy
#6 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Admin

Zitat
Habe sonst noch nie eine solche Umfrage bezüglich anderer Hersteller von ProMobil gesehen.

Ähm - direkt darunter ist eine (allerdings schon geschlossene) Umfrage zum Dethleffs Globebus - hat es also auch schon mal gegeben....

Und was macht man, wenn man das Landvergnügen schon bestellt hat....?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 18:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
( gelöscht )

Zitat von newcarado im Beitrag #1
.Die Zeitschrift ProMobil sucht Nutzer von Carado und Sunlight Fahrzeugen, die in einer kurzen Umfrage ihre Erfahrungen dazu mitteilen.Zur Motivation wird ein Landvergnügen-Stellplatzführer verlost.Also los versucht es, kostet ja nichts.


Ja, kostet nichts, aber zum Schluss werden persönliche Daten abgefragt!!!

Was geschieht später (außer Benachrichtigung bei Gewinn) mit den dann bei Promobil gespeicherten Daten??

Daher: Nichts für mich!


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 18:53
#8 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator a.D.

Soweit ich mich erinnere, werden ständig zu bestimmten gebrauchten Mobilen/Serien Bewertungen nachgefragt, was Neues ist das also wirklich nicht. Das hilft dann wiederum (bei einer Vielzahl von Antworten) eine Gesamt-Bewertung zu erstellen, die dann wiederum Interessenten als Grundlage für eine Kaufentscheidung dienlich sein kann.

Aus den weiteren Daten werden sehr vermutlich weitere Erkenntnisse gewonnen (welche Altersgruppe kauft was in welcher Ausstattung für welches Geld etc.) - halt Marketing und Marktforschung. Ob einem Einzelnen daraus Nachteile erwachsen können - keine Ahnung!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 19:52)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
( gelöscht )

Zitat von herzogletho im Beitrag #8
Aus den weiteren Daten werden sehr vermutlich weitere Erkenntnisse gewonnen (welche Altersgruppe kauft was in welcher Ausstattung für welches Geld etc.) - halt Marketing und Marktforschung. Ob einem Einzelnen daraus Nachteile erwachsen können - keine Ahnung!

Hallo Manfred,

natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob man an so einer Umfrage teilnehmen möchte und seine pers. Daten zur Verfügung stellt.

Ich befürchte, dass die Daten später sehr wohl ausgiebig zu Marketingzwecken und zur Marktforschung genutzt werden. Man wird ggf. mit Werbung usw. bombardiert.

Das kann desweiteren zur Folge haben, dass dann evtl. durch Datenaustausch Entwicklungen zu unseren Ungunsten entstehen, ähnlich wie sie jetzt von den Elektro-Versorgungsunternehmen
bekannt geworden sind. Da werden anscheinend Daten von Kunden ausgetauscht, die jährlich den Versorger gewechselt haben und in einer Art "Schufa" Liste geführt.
Das hat zur Folge, dass der gewünschte neue Versorger den Antrag nicht annimmt und man somit nicht in einen besseren Tarif (evtl.noch mit Neukundenbonus) wechseln kann.

Daher kann die hier vorgestellte Umfrage von Promobil sicher Vor- aber auch Nachteile bringen.

Ich persönlich gehöre, sicher auch "altersbedingt", zu den vorsichtigen Menschen und teile meine pers. Daten immer seltener mit.


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 21:08
#10 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Epsreik,

versteh mich nicht falsch, ich teile deine Bedenken absolut! Und so etwas wie die Sache der Versicherungen ist auch in meinen Augen eine Riesen-Schw...... - auf der einen Seite werben die wie die Gestörten (komm, wechsel zu uns, wir sind die besten und die schönsten und die billigsten) und sind dann pikiert, wenn die Kunden das dann auch machen - merkwürdiges Gebaren!

Und ich glaube mittlerweile, dass es gut ist, dass keiner von uns wirklich weiß, wo und wie seine Daten bereits genutzt werden - im anderen Falle würde man wahrscheinlich panisch!

Also, ich wollte nur erläutern, dass DER Aufruf nichts Neues ist .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 17:54
avatar  Andy
#11 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Admin

Naja - das ist so eine zweischneidige Sache.
Klar Daten sind wertvoll und wenn man sich mal die Teilnahmebedingungen durchliest, erhält man auch schon einen Hinweis auf die weitere Verwendung. Muss sich jeder selber überlegen ob er das mach oder nicht.
Einerseits ist es richtig, ein wenig darauf zu achten wo man seine Daten eingibt - ich wollte eigentlich annonym mitmachen, unter Verzicht auf die Auslosung (haben wir schon, brauchen wir nicht zweimal) - geht aber nicht. Also ist man wohl mehr an den Daten als an der Auswertung interessiert - denn eine Erhebung mit Bedingungen macht die Umfrage aus statistischer Sicht wertlos.

Auf der anderen Seite haben die meisten von uns eh schon ihre Daten weit verbreitet. Wer nutzt alles WhatsApp? Da wird gerade die nächste Datenverschieberei gezündet - aber es ist doch so bequem und die Freunde und Bekannten sind ja auch da.....

Wie gesagt, alles zweischneidig. Und gegenüber WhatsApp halte ich die Datensammelei bei Promobil sogar noch für harmlos - zumindest fliegen die Daten nicht gleich und direkt über den großen Teich....

Aber jeder muss selber entscheiden was er macht - und bei solchen Umfrage-Gewinnspielen sollte man sich auf jeden Fall die Teilnahmebedingungen ansehen - und nicht nur wegklicken.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:10 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:11)
#12 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Andy im Beitrag #11
Auf der anderen Seite haben die meisten von uns eh schon ihre Daten weit verbreitet. Wer nutzt alles WhatsApp? Da wird gerade die nächste Datenverschieberei gezündet - aber es ist doch so bequem und die Freunde und Bekannten sind ja auch da.....


Ja, dazu stand grad heute auch in unserer Tageszeitung ein längerer Artikel! Zwar soll der direkte Rutsch bzw. die Nutzung der europäischen Daten durch FB derzeit noch nicht gestattet zu sein, aber wer weiß, wie lange das noch gut geht.

In unserer Zeitung standen dann auch gleich einige alternativen Messenger-Dienste drin, Stand heute gefällt mir da Threema am besten (SIGNAL ist amerikanisch und TELEGRAM ist russisch - okay, dann könnte ich auch gleich bei WhatsApp bleiben), das Problem ist halt nur - wie viele Leute nutzen es?

Wenn von meinen Bekannten nur ein Bruchteil den selben Messenger wie ich nutzt, dann kann ich es auch gleich lassen - und unbestritten ist nun mal, dass diese Dienste (z.T.) einige tolle Features haben (Stichwort: Video-Chat), grad jetzt in der Corona-Zeit (Stichwort: Enkel mal sehen) oder auch, wenn der Freund im Ausland wohnt.

Wie immer hat also auch diese Medaille zwei Seiten, ich fürchte nur, gläsern sind wir bereits alle schon mehr oder weniger geworden!

Aber - ich rufe mich mal selbst zur Ordnung - das eigentliche Thema ist ja die Chance auf den Gewinn der neuesten Ausgabe von Landvergnügen!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 21:54
#13 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ja und wenn man schon seit ein paar Jahren bei "Stellplatz des Jahres" oder Wohnmobil des Jahres mitmacht, haben sie die Daten sowieso und wenn man dann noch das Jahres Abo der Zeitschrift hat auch. Also für mich nicht weiter erheblich.

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 13:05
avatar  HaJü
#14 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Fahrkönner

Genau so wie von den ehemaligen PM - Forums Mitgliedern.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 18:08
avatar  Guido
#15 RE: Gewinne einen Landvergnügen-Stellplatzführer!
avatar
Fahrexperte

Hallo, ich habe auch an der Umfrage teilgenommen. Landvergnügen finde ich sehr schön. Vielleicht gewuinne ich ja ein Exemplar. Aber, kann man dieses Jahr noch nutzen....Im Moment sieht es ja eher nach Dauerurlaubscoronasperre aus ;-((

Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!