X

Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen

20.12.2020 16:44
#1 Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

Ihr Lieben,
schweren Herzens haben wir gestern unseren T66 in gute Hände abgegeben (natürlich mit dem Forumsaufkleber) und möchten uns nochmals für die herzliche Aufnahme beim "Weintreffen Goseck" und die schöne Zeit dort bedanken. Außerdem natürlich auch für die vielen Tips und Anregungen aus diesem Forum. Unser neues WoMo ist bestellt, kommt aber aus der Trigano-Gruppe. Trotzdem werde ich hier gerne weiterlesen und auch antworten, falls ich einen Beitrag leisten kann.
Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfreuliches Neues Jahr.
Liebe Grüße
Jürgen & Freya

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 17:46
#2 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Freya, hallo Jürgen,

dann seid ihr also nach längerer Suche endlich fündig geworden? Natürlich Gratulation dazu (und wir sind trotzdem neugierig, was ihr euch da angeschafft habt!) und natürlich können wir hier gerne weiterhin verbunden bleiben (klebt einfach einen neuen Aufkleber von uns wieder hinten drauf ).

Insofern auch für euch weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch .



Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 09:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 10:15)
#3 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Admin

Da schließe ich mich an:

Gratulation zum neuen Fahrzeug und natürlich sind wir interessiert zu erfahren wofür ihr den Sunlight "eingetauscht" habt.

Und wir freuen uns, wenn ihr uns hier trotzdem "die Treue haltet".

PS: Ich habe mal den Doppelpost gelöscht.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 10:00
#4 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ich schließe mich meinen Kollegen auch an.

Gratuliere auch zum neuen Womo und bin auch gespannt um welches es sich handelt.

Wir können ja ein Ratespiel draus machen..

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 10:13
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#5 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo, dann bin ich ja nicht mehr der Einzige hier im Forum mit einer anderen Marke 😀👍.
Lasst doch mal hören für was ihr Euch entschieden habt.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 08:59
#6 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

ät alle: vielen Dank für Eure guten Wünsche. Nachdem wir unsere Corona-Infektion gut und augenscheinlich folgenlos überstanden haben, freuen wir uns um so mehr auf das Neue Jahr und Wohnmobil.
ät Mike: dann gebe ich mal weitere Details zum Erraten, was wir neu bestellt haben: es wird in dem Land gebaut, aus dem die Triebfahrzeuge für die Capron-Wohmobile herkommen wohingegen sein Triebfahrzeug aus einem Konzern stammt, der u.a. hier im Rheinland aber auch im Saarland, wo unser T66 jetzt zu Hause ist, ansässig ist. Sein Motor hat 170 PS und es ist 6,20m kurz.
Viel Spaß und Erfolg beim Raten und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und allzeit gute Fahrt.
Jürgen & Freya

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 18:48
avatar  ( Gast )
#7 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
( Gast )

Hallo Jürgen und Freya,
klingt, als würde es ein Roller Team, Zafiro 230 TL in der Ford Transit 2,0 TDCi 170CV-Version sein? Richtig?
[idee]
Viele Grüße,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 18:50 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 18:50)
avatar  Ard Beg
#8 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

...jetzt wo ich mich wieder angemeldet habe, bin ich auch nicht mehr anonym...

Viele Grüße,
Martin

nicht mehr unterwegs im Carado T132

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 20:43
#9 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

ät Martin: gut geraten, fast richtig. Aber Ausführung Kronos und nicht Zefiro.
Jetzt muss er nur bald kommen, habe mir leider nicht genug Notizen/Fotos gemacht, um vorab zu entscheiden über Wechselrichter, NV-Schaltung, 2.Solarplatte, Lithiumakku etc.
Glückwunsch zum "Treffer" und alles Gute für das Neue Jahr.
Jürgen

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 23:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 23:20)
avatar  Ard Beg
#10 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

Zitat von Jojo1950 im Beitrag #9
ät Martin: gut geraten, fast richtig. Aber Ausführung Kronos und nicht Zefiro.
Knapp daneben ist auch vorbei (hab gerade Dart-WM geschaut...)
Da lief meine Recherche irgendwie ins Leere. Auf der Roller Team Website wurde mir der Kronos 230 nur auf Ducato, nicht auf Transit angezeigt...

Ich wünsch euch in jedem schon mal viel Spaß mit dem Neuen - auf dass die nächste Saison wieder etwas einfacher wird.
Kommt gut ins neue Jahr

Viele Grüße,
Martin

nicht mehr unterwegs im Carado T132

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 11:27
#11 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

nochmal Glückwunsch - und wir sehen uns das gute Stück dann mal genauer an, wenn wir uns bei einem Forums-Treffen wieder sehen (wo du bei der Hinfahrt dann hoffentlich auch schön auf der rechten Seite geblieben bist ), bin wirklich mal neugierig, wie ihr zwei "Großen" mit dem "Kleinen" (oder sagen wir: kleineren) zurecht kommt.
Bis dahin - fröhliches Warten .


Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 11:32
#12 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

Hallo Martin,
danke für die Wünsche. Ich habe auch gestern auf der RollerTeam-Seite gesehen, daß eine Ford-Konfiguration wohl nicht mehr möglich ist. Nur noch Fiat.
Da scheinen wir ja Glück gehabt und einen der letzten auf Ford-Basis erwischt zu haben. Für uns 2 "Langen" sind die Ford Sitze und -positionen sowie die bessere Lenkradverstellung mit ein Grund gewesen, nicht die Fiat-Variante zu nehmen. Trotz nachgerüsteter flacher Fahrersitzkonsole war Streckenfahren im T66 nicht wirklich bequem.
Gerne hätten wir wieder Automaticgetriebe genommen, aber dann hätten wir bis zum Spätsommer oder gar Herbst warten müssen. Schauen wir mal.
Einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt wünschen
Jürgen & Freya

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 16:24
#13 RE: Danke, Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen
avatar
Fahrer

Danke auch an Manfred für die Wünsche. Wenn es klappt, führen wir den Kürzeren bei einem Treffen gerne vor. Ist ganz anderes Raumkonzept als die Caprons. Und natürlich wird nach dem "Ausrutscher" in Baustellen -egal,wie lang die sind- stets und ausschließlich die rechte Spur benutzt, auch wenn keine Beschilderung zur linken Spur vorhanden ist.WoMo-Treffen müssen ja nicht in "Bastelstunden" ausarten.
Guten Rutsch, allzeit gute Fahrt und Gesundheit wünschen
Jürgen & Freya

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!