X

Weihnachten im Wohnmobil

12.09.2018 20:01
avatar  ( gelöscht )
#1 Weihnachten im Wohnmobil
avatar
( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

Wir werden dieses Jahr wieder Weihnachten und Neujahr auf Axe in unserem Carado sein.. letztes Jahr waren wir an Weihnachten und Silvester auch mit dem Wohnmobil unterwegs.
Weihnachten waren wir in Obermeiselstein im Allgäu und Silvester in Pfronten im Allgäu... es war so super schön und gemütlich, dass wir dieses Jahr wieder Weihnachten und Silvester in unserem Carado verbringen wollen.

Wir überlegen schon täglich wo wir dieses Jahr, Weihnachten und Silvester verbringen sollen...

Vielleicht gibt es hier im Forum Wohnmobilisten mit Erfahrung, die uns etwas empfehlen können?

PS.: Ich weiß, jetzt schon über Weihnachten reden, bzw. Schreiben ist für viele übel, aber wir wollen dieses Jahr frühzeitig einen Stellplatz reservieren, weil letztes Jahr haben wir nicht reserviert und es war echt abenteuerlich einen Stellplatz zu finden😬🙃

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 23:07 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 23:07)
#2 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ich bin sehr gespannt, ob man bei diesem Coronajahr überhaupt zu Weihnachten mit dem Wohnmobil unterwegs sein darf....

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 06:54
#3 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Admin

Unterwegs schon, aber übernachten...



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 07:45
avatar  Langer
#4 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar

Hallo zusammen

Uns hat es letztes Jahr so gut gefallen das wir dieses Weihnachten und Silvester wieder los wollen.
Es geht zu Küste Richtung Heiligenhafen
Da meine Frau noch arbeitet ,können wir erst Heiligabend los,wir denken das die Autobahn dann wohl frei sein wird😀

Ob wir über überhaupt los kommen wissen wir ja alle nicht ,aber die Freude das es los gehen kann ist doch schön.

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 08:18
avatar  Heini
#5 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
also wir haben nach Weihnachten bis Neujahr Coswig gebucht. Siehe auch Kalendereintrag.
Denke können froh sein, wenn der Stellplatz anfahrbahr sein wird/dürfen. Die Silvesterfeier wird 100 Prozent ausfallen. Aber egal hauptsache raus.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 09:29 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 09:30)
avatar  Andy
#6 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Admin

Hi Carsten,

ich befürchte im Moment auch das Schlimmste für Coswig ... dabei hatten wir uns ja darauf gefreut! Aber bisher kam auch die für ende Oktober angekündigte Zahlungsmail nicht an - das macht nicht gerade zuversichtlich
Sollte es möglich sein, kommen wir aber auch nach Coswig - oder sollte sich eine andere Möglichkeit anbieten (evtl. in kleinerem Rahmen) dann auch das.
Vielleicht können wir ja noch irgendwas selbst organisieren - ich könnte ja in Neuclausnitz mal nachfragen, oder in Harra, oder in Goseck oder... - ist allerdings erst im Dezember sinnvoll, wenn man mehr weiß wie der Pandemiestatus ist.

Eigentlich wollten wir auch im Advent mal Weihnachtsmärkte besuchen fahren .... aber das hat sich erledigt, selbst wenn hier und da ein "Rumpfweihnachtsmarkt" stattfinden kann, es wird nicht das richtige Adventsgefühl aufkommen in diesem Jahr

Was allerdings den Titel angeht: das wird bei uns nix - meine Eltern würden das nicht verstehen, wenn wir uns Weihnachten aus dem Staub machen ..... zumindest noch nicht - ich versuche sie so ganz langsam darauf vorzubereiten, dass wir vielleicht irgendwann mal im Süden überwintern. Aber in diesem Jahr finde ich das alles noch nicht mal schade - irgendwie blöd so ein Virus!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 12:48
avatar  Heini
#7 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Fahrkönner

Hallo Andy,

denke wir warten erst mal ab, ob im Dezember wieder Stell/Campingplätze offiziell geöffnet werden.

Wenn ja, dann Frage ich mal in Coswig an.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 16:53
avatar  ST68
#8 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Fahrer

Wir haben über den Jahreswechsel auf dem Dünencamp in Karlshagen (Usedom) gebucht.....hoffen dass es klappt.

Gruß Jens

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 10:30
#9 RE: Weihnachten im Wohnmobil
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wir werden versuchen auf dem Stellplatz in Oberstdorf ein Platz zu ergattern. Reserviert wird da offiziell nicht.

Zitat von Andy im Beitrag #6


Was allerdings den Titel angeht: das wird bei uns nix - meine Eltern würden das nicht verstehen, wenn wir uns Weihnachten aus dem Staub machen ]
[quote=""|p15766]

Hier gibt es eine Lösung, unsere Eltern haben sich die letzten zwei Weihnachten eine Ferienwohnung gebucht und wir waren da schön zusammen und dieses Weihnachten werden meine Eltern sogar mit dem eigenen Wohnmobil bei uns sein, wenn es Corona zulässt!

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!